Aktueller Inhalt von KaScHdEn

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. KaScHdEn

    Verkaufe gebrauchte V-Maxx 330mm 4 Kolben Bremsanlage

    Hast ne Nachricht
  2. KaScHdEn

    Unbekannte Fehlercodes und fehlender Ladedruck

    Wir haben doch gar keinen VTG-Lader, oder? Überprüfe mal dein Wastegate und Schubumluftventil. Ob bei beiden die Membrane noch Ganz sind und ob sie noch richtig arbeiten. Ebenso den Soundsymposer, sollte er noch verbaut sein. Fehlen bei den Fehlercodes nicht noch die Buchstaben davor? Bei mir...
  3. KaScHdEn

    Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

    Ich habe heute mit Forscan mal eine ausgiebige Log-Fahrt gemacht. Da ich nicht wusste, dass das Diagramm begrenzt ist, zeigt es nicht alles im Diagramm an, aber in der Tabelle kann man alle Daten raus lesen. https://files.fm/u/g25m9zgcv
  4. KaScHdEn

    Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

    Könntet ihr mit den Daten etwas anfangen? Das war nur n kurzer test. Ich kann leider auch über den PC mit Forscan nur weniger Daten auslesen. Einen Cobb AP hat in meinem Bekanntenkreis leider niemand. Wenn die Daten reichen würden, würde ich nächste Woche mal ne ordentliche Log Fahrt machen...
  5. KaScHdEn

    Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

    Ah das Bild ist ja ganz unscharf... VL klappt es so. https://www.bilder-upload.eu/bild-0800f1-1608500771.jpg.html Die Daten kann ich über meine App nicht loggen. Dann muss ich eine andere App suchen und nochmal loggen. (EDIT) Ich müsste über Forscan und Torque parallel loggen. Aber die...
  6. KaScHdEn

    Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

    Was heißt vernünftige Logs? Die im Bild habe ich im 5.Gang Vollgas bis kurz vor den Begrenzer gefahren. Das mit dem Ladedruck ist mir auch aufgefallen. Programmiert hat er aber mindestens 1.5Bar. Er hat alle Werte so aufgemacht, dass er eigentlich die Leistung haben muss. Dicht ist alles...
  7. KaScHdEn

    Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Chris von der BeastFactory ist leider momentan ziemlich beschäftigt... ich habe bei Chris einen Hybridlader von der Puma-Schmiede einbauen und abstimmen lassen. Als ich ihn abgeholt hatte, hatte er nur 295ps und 480nm. Hardware ist...
  8. KaScHdEn

    Ölundichtigkeit Hybrid-Turbo

    Hallo zusammen, noch ma ne kurze Info. Habe es dicht bekommen. Es lag tatsächlich an der Madenschraube. Habe aber keine neue eingebaut, sondern die montierte mit Dichtpaste eingeklebt. Ist jetzt seid 4 Monaten dicht. Vielen Dank euch.
  9. KaScHdEn

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Dankeschön
  10. KaScHdEn

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Weiß jemand, ob das Sony Sync 1 Radio/Navi (2014) einen Code zum freischalten braucht, wenn es in n anderes Auto gebaut wird?
  11. KaScHdEn

    Anleitung für mehr "Sound" im MK3 ST + Verlegung vom Kabel

    Warst du bei Gladen? Würde mich mal interessieren.
  12. KaScHdEn

    Ölundichtigkeit Hybrid-Turbo

    Ah krass, danke dir. Habe ich noch nie gesehen. Laut Gewinde Tabelle müsste die aber einen Außendurchmesser von ca 7.9mm haben. Ich besorge mir mal eine und schaue, ob sie passt. Dankeschön.
  13. KaScHdEn

    Ölundichtigkeit Hybrid-Turbo

    Puma Schmiede habe ich geschrieben. Er möchte, dass ich den Lader zur Überprüfung einschicke. Da das mein Alltagsauto ist, ist das für mich unmöglich. Habe am Freitag mal die Schraube raus gedreht. Wollte sie ersetzen, habe aber keine Ahnung was das für komische Maße sind. Habe sowas noch nie...
  14. KaScHdEn

    Anleitung für mehr "Sound" im MK3 ST + Verlegung vom Kabel

    Antwort von einem Hifi Spezialisten aus Heroldstatt "Ich verwende Ausschließlich Dämmaterial von fortissimo silence for music , diese Dämmplatten sind 33 cm x 50 cm und kosten pro Stück 7€ . Zusätzlich kommen Dämmfilzplatten zum Einsatz diese sind 0,5 qm2 groß und kosten 15€ . Grob kann man...
  15. KaScHdEn

    Anleitung für mehr "Sound" im MK3 ST + Verlegung vom Kabel

    Ich hatte serienmäßig einen Subwoofer, du musst aber trotzdem bei dem RES11 vor zur B Säule um das Signal abzugreifen. Kabel und so ist da alles dabei. Das weiß ich nicht, ich lasse da wenn, dann nur Dämmen. Sind aber bei mir auch uns Eck.
Oben