Aktueller Inhalt von Invincible

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Invincible

    Querlenker Hinterachse

    Hast du mit der 2ten WS geklärt ob mitbringen überhaupt geht? Oder du lässt dir direkt n Angebot für die Teile und den Einbau von der zweiten Werkstatt machen.
  2. Invincible

    Zündkerzen

    @Aphilia Die kannst du eigentlich so lassen. aber nach so 6-8000 km würde ich die noch mal anschauen und gegebenenfalls nachjustieren.
  3. Invincible

    Zündkerzen

    Die Denso ITV22 kommen meist schon mit grob passendem Elektrodenabstand. Zumindest waren meine immer so zwischen 0,65 und 0,69. Dieses Jahr hab ich zum ersten Mal NGK gekauft, mach ich nicht noch mal. Die kamen mit 0,88er bis 0,95er Abständen.
  4. Invincible

    Bremse / Bremsanlage ST MK3

    Wie hast du es denn geschafft die EBC Scheiben nach 10.000 km zu schrotten? Ich hab meine jetzt fast 60.000 km drauf und die machen nicht den Eindruck als müsste ich die innerhalb der nächsten 30.000 wechseln.
  5. Invincible

    Bremse / Bremsanlage ST MK3

    Die Originalen würd ich jetzt aber auch nicht lange fahren wollen. Da ist man ja nur am Felgen putzen.
  6. Invincible

    Rückscheinwerfer Wasser Ablagerung…

    Ich glaube ich weiß was ihr meint: Die dunklen Tropfen da... Ich hab's mal gelb umrandet damit besser zu sehen ist was ich meine. Nun kann ich mich täuschen, aber für mich sieht das so aus, das wäre die eigentliche Dichtung der Rücklichter erst weiter unten (mit grünen Pfeilen markiert). Für...
  7. Invincible

    Rückscheinwerfer Wasser Ablagerung…

    Sorry, ich seh da nix außer dass der Karren dreckig ist.
  8. Invincible

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Gehe nicht von aus. Spätestens mit der Zulassung bzw. mit dem Teilegutachten ist es dann Essig. Ob die originalen Federn überhaupt auf die verstellbaren Teller des Gewindefahrwerks vorne passen ist noch mal ne andere Frage.
  9. Invincible

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Einzeln bestellen, ganz einfach. Den ganzen Paketbums gibt's eigentlich nur bei den Teilen auf "Ersatzteil-Level", also bei dem Billo Zeugs. Sobald man was besseres als den einfachsten OEM-Ersatz haben möchte MUSS man eigentlich Scheiben und Beläge vorne wie hinten einzeln in den Warenkorb tun...
  10. Invincible

    18 oder 19 Zoll Felgen was bedenken - optisch viel größer ?

    Ja, aber ich glaube die Gewichtsdifferenz der etwas kürzeren Seitenwand ist geringer als das was die Felge schwerer ist. Zumal du bei der Felge bei einer 19er den schwersten Teil, das Felgenbett, weiter nach außen bringst was die Kreiselkräfte vergrößert. Ist aber nur eine Vermutung von mir...
  11. Invincible

    Ölthema ?

    Seit vier Jahren, bzw. 6 Ölwechseln. Nachteile ich nie welche bemerkt.
  12. Invincible

    Ölthema ?

    Der passt prima, entspricht aber nicht dem OEM Ersatzteil, da er ein größeres Volumen als Original hat. Ich fahre den auch.
  13. Invincible

    Lichtautomatik verzögert

    Ich glaube aber nicht mal dass es am Sensor selbst liegt. Gerade heute auf dem Heimweg war es gut zu beobachten, dass die Automatik durchaus schnell und auch sensibel anspricht wenn ich beispielsweise unter einer Brücke durch gefahren bin. Aber die reagiert eben nur noch wenn die Kiste in...
  14. Invincible

    Lichtautomatik verzögert

    @wald wenn du das meinst, dann hat meiner Lichtautomatik. Und mag sein, dass Ford das in ne Arbeitsanweisung schreibt. Sowas lese ich ja nicht wenn es keinen speziellen Grund dafür gibt. Und bei meinen bisherigen Kisten war es halt immer nur alte raus, neue rein und fertig. @[email protected]...
  15. Invincible

    Lichtautomatik verzögert

    Hi, das ist Halogen, ohne Fernlichtautomatik falls du das meinst. Manuell betätigen funktioniert ganz normal, aber die Hell-Dunkel-Erkennung startet der eben seit ein paar Wochen erst wenn die Kiste in Bewegung ist. BMS wurde nicht resetet. Aber wie gesagt, die ist jetzt schon ne Weile so drin...
Oben