Aktueller Inhalt von frozth

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. frozth

    Welcher LLK ist der BESTE

    Aber was hat die Ladeluft mit der Öltemperatur zu tun? Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  2. frozth

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Wirklich? Unten bis mittlerer Drehzahlbereich ist doch schon gut durch das hohe Drehmoment, obenrum geht zu schnell die Luft raus.. Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  3. frozth

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Edit Mod: Zitat gelöscht Guter Preis! Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  4. frozth

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Von einer Werkstatt aus Köln, die auch Softwareoptimierungen angeboten haben, aber das jetzt nicht mehr machen (DBR Performance). Deswegen hab ich den Softwarestand auch verloren als ich zwangsweise ein Software Update machen musste wegen einer Rückrufaktion. Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro...
  5. frozth

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Ja, hab ich seit Ende letzten Jahres. [emoji854] Geht nicht so aggressiv zu Werke wie meine alte Software (bei niedrigeren Drehzahlen hatte ich schon mehr Drehmoment). Jetzt baut es sich langsamer auf, wie eine Art Turboloch. Jedoch wird der (höhere) Ladedruck länger gehalten bis der Ladedruck...
  6. frozth

    Tieferlegung Focus ST Facelift

    @tuner Kein Problem bei der Eintragung. Noch 'genügend' Freigängigkeit gehabt beim verschränken, auch mit den 30 mm Distanzscheiben pro Achse. Der TÜV wo ich war ist aber schon etwas pingelig. War dann nochmal mit meinen Winterrädern vorgefahren - die hat er nicht in Verbindung mit der...
  7. frozth

    Metallic Rock Lackstift

    Achso, ist Rado noch dunkler? Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  8. frozth

    Metallic Rock Lackstift

    Hmm... Sieht etwas heller als bei mir aus (vor allem 1.Bild). Wobei ich wüsste nicht das es noch eine andere Farbe bei den Focus ST Felgen gab außer Silber und Rock metallic. Hier übrigens noch ein Bild nach der Nachlackierung mit dem Lackstift. Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  9. frozth

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Die Überlegung war, die Öltemperatur runter zu bekommen, bevor die Temperatur die Schwelle überschreitet, wo das Steuergerät die Leistung zurück nimmt (Rückruf 17S45-Leck in Ölwanne aufgrund Überhitzung). Ich habe nämlich in den letzten Wochen/Monaten ab und zu bemerkt, das irgendwie ein...
  10. frozth

    Tieferlegung Focus ST Facelift

    Achso, der Diesel hat soweit ich weiß auch andere (Eibach) Federn vorne - wegen Gewichtsunterschied. Musst du mal bei Eibach gucken und Nummern vergleichen.. Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  11. frozth

    Tieferlegung Focus ST Facelift

    Hier trotzdem die aktuellen Werte von mir: Vorne 34 cm, hinten gut 34,5 cm. Nagel mich nicht genau auf mm fest - ist immer etwas schwierig genau die Mitte der Radnabe zu finden beim Anlegen. [emoji6] Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  12. frozth

    Tieferlegung Focus ST Facelift

    Ich könnte nochmal nachgucken/messen. Hab aber den ST Diesel als Turnier... Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  13. frozth

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Gibt es einen anderen Kat (Metallkat/Sportkat) der mehr Temperatur ab kann und die Abgase besser (schneller) abführt? Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  14. frozth

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Was für Diesel tankt ihr so? Was ist Preis/Leistungsmäßig der beste Diesel? Hat schon jemand Power Diesel von Avex probiert? Ist nur 6 Cent teurer als normaler Diesel. Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
  15. frozth

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Doch. Der sitzt auf dem Ölfiltergehäuse.. Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
Oben