Aktueller Inhalt von Fredde96

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. F

    Motorkontrollleuchte nach Original Downpipe wechsel?

    Hi danke für deine Antwort. War jetzt zweimal nochmal hin. Das erste mal wurde mir nicht gesagt welcher Fehler genau Vorlag. Scheinbar Lamdasonde. Wurde daraufhin gelöscht mit den Worten: Vielleicht hatte der Kollege beim Ausbau die Zündung an. Ein paar Kilometer später ging sie wieder an, ich...
  2. F

    Motorkontrollleuchte nach Original Downpipe wechsel?

    Hallo Freunde, habe gestern wegen eines Tüv Mangels die Downpipe an meinem ST wechseln lassen. Dabei habe ich eine original Downpipe in sehr gutem Zustand bei Kleinanzeigen erstanden und die Dichtungen und Schrauben etc. original bei Ford geholt. Zusätzlich wurde die Bremse vorne noch erneuert...
  3. F

    Welche Schrauben (Auspuffmontageset) für Downpipewechsel?

    Edit Mod: Zitat gelöscht Okay danke, sowas ähnliches hatte ich auch schon gehört. Dann werde ich mal zu Ford fahren und am Teilebüro nachfragen :)
  4. F

    Welche Schrauben (Auspuffmontageset) für Downpipewechsel?

    Hey danke für deine Antwort. Gibt es vielleicht noch eine günstigere alternative? Es handelt sich ja lediglich um die Originaldownpipe, wobei ich gehört habe das sich dort die schrauben gerne lösen sollen :/ Und gehört zwischen die Rohre also z.b. Downpipe und Mittelschalldämpfer eine...
  5. F

    Welche Schrauben (Auspuffmontageset) für Downpipewechsel?

    Hallo Freunde, leider hat der TüV vorletzte Woche meine Downpipe bemängelt (Flexrohrgeflecht hat sich gelöst). Habe mir jetzt auf Sparfuchsbasis eine gebrauchte Originaldownpipe bei Kleinanzeigen geholt. Beim Untergucken des Fahrzeugs ist mir aufgefallen, dass die aktuellen Schrauben sehr...
  6. F

    Focus ST MK2 was ist mit dir passiert

    Also ich habe ihn nicht. Tut mir leid :D
  7. F

    Stylingfrage zum Rieger Diffusor

    Moin Moin ST Gemeinde, ich hab eben schon im Forum gestöbert aber keinen derartigen Thread gefunden der meine Frage abdecken würde. Also ich fahre einen vom Werk aus schwarzen ST. Habe aktuell noch den originalen "grauen" Diffusor dran, wollte aber jetzt auf den von Rieger umsteigen, da er...
  8. F

    Welches Motoröl für den ST?

    Danke erstmal für die Ratschläge. Dann werd ich das 0W40 mitnehmen und einfüllen lassen :) Zur Garantie da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt, gemeint war natürlich die Mobilitätsgarantie. Bin mal gespannt ob sie mir die in dem Falle verweigern.
  9. F

    Welches Motoröl für den ST?

    Guten erstmal, jungs ich weiß es gibt einen riesen Thread über das Thema Öl beim MK2 aber der ist ja schon bisschen wat älter. Auch wenn sich daran vielleicht nichts geändert hat. Bei mir steht demnächst ne Inspektion an, die erste seitdem ich das Auto habe. Da ich bei nem Autoteile Großhandel...
  10. F

    Treffen Region Hannover

    Moinsen, bin grad auf den Beitrag hier gestoßen, komme auch aus Hannover. Genauer gesagt aus Seelze/Letter.
  11. F

    Spurverbreiterung ja oder nein?

    Klar hab ich die suche bemüht, nur hat da jeder andere Wünsche, Felgen und Probleme.
  12. F

    Spurverbreiterung ja oder nein?

    Hi, bin am überlegen meinem ST ne Spurverbreiterung zu verpassen, in erster Linie der Optik wegen. Fahre momentan ne 40mm Tieferlegung von H&R auf 18 Zoll Serienfelgen. Allerdings sollte sich das ganze nicht allzuviel auf die Fahreigenschaften auswirken bzw. schleifen. Welche breite auf Hinter...
  13. F

    Rotes Ford Emblem

    Moin moin, habe schon öfters gesehen das manche Leute ein Rotes Ford Emblem hatten bzw. etwas drüber geklebt hatten, vorne und hinten bzw auch auf dem Lenkrad. Habe mal rumgegoogelt aber keinen vorgefertigten Aufkleber gefunden. Kann mir aber auch schlecht vorstellen das die das alles selber...
Oben