Aktueller Inhalt von Darkling

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Darkling

    Vibrationen während der Fahrt

    Antriebswelle würde man doch aber nicht im Stand merken, oder? Meine war Anfang des Jahres fällig, hatte Vibrationen zwischen 80 und 120km/h, aber nur unter Last. Kann natürlich zusätzlich defekt sein, aber erklärt nicht die die Vibrationen im Stand.
  2. Darkling

    Downpipe

    Das müsstest du jemanden mit nem FL fragen 😅 Sauberer wäre wahrscheinlich wie von @wald geschrieben das Ausprogrammieren mit Forscan.
  3. Darkling

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Kann mich bisher nicht beschweren. Hatte hier schon mal kurz nach dem Einbau berichtet: https://focusstforum.de/threads/bremse-bremsanlage-st-mk3.1334/page-46 Hat sich bisher auch noch nix geändert. Funktionieren gut würde ich sagen (y)
  4. Darkling

    Downpipe

    Hat der MK3 ST serienmäßig. Im VFL über eine Membran in nem Schlauch realisiert, im FL komplett über die Lautsprecher. Sorgt im Innenraum für "sportlichen" Klang beim Beschleunigen während draußen alles ruhig bleibt :ROFLMAO: Wird von vielen im Zuge einer neuen AGA stillgelegt, weil künstlicher...
  5. Darkling

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Weil es schöner aussieht und besser zu den vorderen passt. Zumindest war das bei mir der Grund für die gelochten Scheiben hinten 😂 @Ryker schau mal ob die Brembo Xtra-line als Paket mit Belägen findest. Sonst halt einzeln (ich fahr sie mit den EBC Greenstuff).
  6. Darkling

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Müsste 1765253 sein
  7. Darkling

    Automatik Benzin

    Facelift kam ja Mitte 2022 raus, also dürften die jüngsten VFL von Frühjahr 2022 sein.
  8. Darkling

    Xenonbrennerwechsel beim Focus MK3!

    Also eigentlich: ja, gibt es, sind aber nicht zugelassen ;)
  9. Darkling

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Ich meinte auch den, der seitlich montiert wird. Den gab`s wohl nur in den USA und dafür braucht es wohl ne zusätzliche Endstufe. Den in der Reserveradmulde hab ich auch drin :) Laut seinem Profil hat @Ogu ja nen FL und den gleichen Subwoofer.
  10. Darkling

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Den Sony Subwoofer gab`s wohl nur in den USA. Hab im Ford-Forum dazu mal was gelesen: https://www.ford-forum.de/threads/sony-oem-8-20-32-cm-subwoofer-cm5t-19a067-ae.139902/ Ist wohl auch nicht Plug & Play. In EU gibt es nur den Sub in der Reserveradmulde. Genau, dämme erstmal die Türen in den...
  11. Darkling

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Du dürftest schon das (damalige) Premium-Soundsystem haben, da du den Subwoofer drin hast. Schau mal hier, da gibt`s viele Anregungen: https://focusstforum.de/threads/anleitung-f%C3%BCr-mehr-sound-im-mk3-st-verlegung-vom-kabel.2359/ Ich hab bei mir bisher nur den Kofferraum und die vorderen...
  12. Darkling

    Unterschiede MK3 Facelift (fl) vs Vorfacelift (vfl)

    Hier sollte eine sein (kann es aber grad nicht testen): https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/26416-2014-03-preisliste-ford-focus-st?start=20 Dürfte die letzte vom VFL sein.
  13. Darkling

    Mondeo Mk5 Felgen auf Focus ST Mk4?

    Schon klar, dass der Tacho nicht weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen darf. Aber wenn der Tacho Serie 5% zu viel anzeigt, dann würde es ja passen. Weiß nicht wie genau der MK4-Tacho geht. Zum Vergleich: hatte bei meinem Jeep damals von 235/70 R16 auf 245/75 R16...
  14. Darkling

    Mondeo Mk5 Felgen auf Focus ST Mk4?

    Abrollumfang erhöht sich um 3,6%. Dein Tacho zeigt dementsprechend 3,6% weniger an. Falls der drunter passt und freigängig ist, musst du vermutlich eine Tachomessung machen lassen, damit der Prüfer die dir einträgt.
  15. Darkling

    Stottern/Ruckeln bei konstanter Fahrt und kaltem Motor

    2 Beiträge über deinem ist ein Bild von dem besagten Sensor von @kasimir6522 Sitzt direkt nach dem Luftfilterkasten, kannst du also eigentlich nicht verfehlen.
Oben