Aktueller Inhalt von Chaotnr.1

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Chaotnr.1

    Verstärker Kabel focus mk2

    Hey, Es gibt auf Seite Beifahrer hinter dem Handschuhfach eine Gummimanschette für Kabeldurchführungen aus dem Motorraum, ich habe das Pluskabel bei mir dort durchgeführt. Danach verläuft das Kabel auf derselben Fahrzeugseite unter den Türdichtungen in den Kofferraum. Ist keine grosse Sache, nur...
  2. Chaotnr.1

    Teileverfügbarkeit

    Ich denke nicht-RS/ST spezifische Teile sollten noch reichlich vorhanden sein, bei diesen hatte ich bisher keine Probleme. Bei den Spezialteilen sieht es aber effektiv schon anders aus z.B. bekomme ich die silbernen Ringe für die Lüftungsauslässe nicht mehr, die sind anders (matter) als beim...
  3. Chaotnr.1

    Bluetooth-Audio in Mk2 nachrüsten (2022)

    Zum Nachrüsten des Bluetooth Moduls kann ich nichts sagen aber vom Pumpkin Radio kann ich nur abraten, da habe ich noch selten einen solchen Schrott gesehen. Mein Zenec 3811d ging leider letztens kaputt und so musste umgehend eine Lösung her. Ich hätte gerne dass die Headunit ästhetisch in das...
  4. Chaotnr.1

    Schleichender Leistungsverlust

    Edit Mod: Zitat gelöscht Hey Marco Ich denke wenn du planst den S-Max länger Schuss zu halten, dann machen die Silikonschläuche auf jeden Fall Sinn. Selbst wenn es das aktuelle Problem nicht löst würden sich die alten Schläuche sicher früher oder später sicher bemerkbar machen. Und es gibt dir...
  5. Chaotnr.1

    Schleichender Leistungsverlust

    Hier wäre noch ein Update zu meinem Leistunsverlust: Der Einbau der neuen Teile (Symposer Delete, Silikonschlauch Kit, neuer Ladeluftkühler) haben das Problem praktisch komplett behoben. Nach dem Einbau habe ich nun gefühlt 15-20 PS mehr, da gab es also effektiv irgendwo einen grossen...
  6. Chaotnr.1

    Schleichender Leistungsverlust

    Hey Danke für eure Rückmeldungen! :D Ich vermute eben auch eine Undichtigkeit. Wenn ich mir so den Schlauch zum Sound Symposer anschaue sieht der schon sehr brüchig aus. Auch der Ladeluftkühler hat deutlich bessere Zeiten gesehen. Ich habe mir jetzt mal ein Silikonschlauch Kit, einen neuen...
  7. Chaotnr.1

    Schleichender Leistungsverlust

    Hey Leute Ich habe das Gefühl mein ST (Facelift Jahrgang 2010) hat langsam einen schleichenden Leistungverlust. Nun wollte ich mal fragen was ich da alles so kontrollieren könnte. Das Auto hat halt mittlerweile fast 190'000 km auf dem Buckel und da kann ich mir vorstellen, dass das eine oder...
Oben