Aktueller Inhalt von Archiebald

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. A

    Motortuning bis 300ps ?

    Hallo, der letzte Beitrag stammt aus dem Jahre 2017. Aber der Autor ist zumindest hier noch aktiv. Falls er nicht von sich aus reagiert, kannst Du ihn auch direkt ansprechen, indem Du auf seinen Namen und "Unterhaltung beginnen" klickst.
  2. A

    Kurbelwelle/Schwungrad hängt fest

    Da gibt es doch sicher Drehmoment- Vorgaben. Hoffentlich wurde der Motor probeweise von Hand durchgedreht und nicht per Anlasser, Sonst könnte der sich die Zähne ausgebissen haben, wenn nicht noch schlimmeres passieren könnte.
  3. A

    Kurbelwelle/Schwungrad hängt fest

    Was bedeutet denn "kaputter Kolben? Teile davon können ja weitere Schäden verursacht haben. Und vielleicht hat die Ursache für den Defekt ja ebenfalls noch Schäden an anderen Zylindern verursacht.
  4. A

    Focus ST BJ2006 Anlasser defekt?

    Manchmal reicht ein Schlag mit dem Hammer auf das Gehäuse des Anlassers. Beim Focus hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber beim Mondeo ST 220 kam man besser von unten dran.
  5. A

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Hatte ich an meinen Winterrädern aus dem Zubehör auch, weil ich die Nabendeckel regelmäßig gegen die von Ford getauscht habe.
  6. A

    Focus ST MK2 was ist mit dir passiert

    Da dürfte der Datenschutz wohl dagegen sprechen.
  7. A

    Wo ist der Downloadbereich geblieben?

    Im RS- Forum hat gerade jemand die gleiche Frage gestellt und ich vermisse den Downloadbereich auch hier. Es gab z.B. ein Buch über die Entwicklung des Mk2 was ich mir aufs Handy geladen habe. Nach einem Hand- Wechsel ist es leider verschwunden und ich hätte es mir gern erneut heruntergeladen.
  8. A

    Motorleistung bricht bei hoher Drehzahl plötzlich zusammen

    So, der Schlauch und das neue Ventil sind eingebaut. Allerdings musste letzteres mit Kabelbindern befestigt werden, weil mein Sohn es nicht anders hinbekommen hat. Hoffentlich überstehen die die Hitze im Motorraum. Bei eine Probefahrt stellte er fest, dass der Focus besser läuft als vor dem...
  9. A

    Motorleistung bricht bei hoher Drehzahl plötzlich zusammen

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, meine Söhne hatten erst gestern Zeit, sich das Problem anzusehen. Mit Spiegel und Lampe haben sie einen vom Marder zerstörten, kleinen Gummischlauch, der auch schon ziemlich ausgehärtet war, entdeckt. Er befand sich an einem ebenfalls kleinen, schwarzen...
  10. A

    Motorleistung bricht bei hoher Drehzahl plötzlich zusammen

    Ich hatte ja bisher fast keine Probleme mit meinem Focus ST Mk2. Nach 5 Jahren, habe ich mir aber jetzt doch wieder ein praktischeres Auto zugelegt, was ebenfalls Spaß macht, konnte mich aber vom ST noch nicht trennen. Da ich vier Söhne habe von denen drei noch studieren, hat sich bisher auch...
  11. A

    Frage zur Motorhaube

    Wie der Name schon vermuten lässt: sie sollen puffern. Die Motorhaube wäre ja sonst nur an den beiden Scharnieren und im Schloss "gelagert". Die Gummipuffer verhindern, dass sie sich verwindet, schwingt oder gar klappert. Sie sollten so eingestellt sein, dass die Haube immer noch leicht genug...
  12. A

    ! UMFRAGE ! 9. österreichweites Ford RS/ST Treffen, September 2022

    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. up1 danke_2
  13. A

    Ford Focus ST Edition

    Das zu den "Bleifelgen". Und welcher Anbieter bietet viel mehr Leistung zum wesentlich besseren Preis?
  14. A

    Ford Focus ST Edition

    In NItroblau und mit den Extras sozusagen ein RS light. Gibt es schon Bilder?
  15. A

    Standhaftigkeit Chiptuning Eure Erfahrungen

    STANDHAFT muss ein katholischer Priester sein, der mit 10 nackten Frauen in einem Raum eingesperrt ist, STANDFEST, wenn es kein Priester ist. 0187.gif Bei Motoren spricht man wohl eher von Standfestigkeit.
Oben