Aktueller Inhalt von 12Frey

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. 1

    Wie Kupplung entlüften 🙄

    Dann kommt die Suppe am Gewinde raus und nicht vorne aus dem Nippel. Ist das richtig so🤔
  2. 1

    Wie Kupplung entlüften 🙄

    Moin, ich mal wieder. Wie entlüften ich beim ST die Kupplung. Normal kann man den Entlüftungsnippel mit einer Drehung um 90° öffnen. Hier aber nicht. Wie werde ich hier die Luft los😱
  3. 1

    Öl im Kühlwasser-Kopfdichtung scheint iO zu sein

    Moin. Jo, mehrfach und mit genauem Auge auf Risse kontrolliert. Trotz 266tkm nicht die Spur von Materialschwäche. Blockmod ist selbstverständlich verbaut. Hab die shims von der Pumaschmiede genommen. Musste allerdings etwas in der Höhe angepasst werden. Schauten oben etwas über. Vielleicht so...
  4. 1

    Teilesuche Turbokühlung ST MK2

    Moin. Ich suche die beiden kurzen Schlauchstücke um den Turbo zu kühlen. Auf dem einen Schlauchstücke ist noch eine Nummer zu lesen 30713306 (Volvo Nr.) Soll laut Internet ca 80-100€ kosten. Das kann doch nicht wahr sein. Hat jemand ne Quelle, wo ich sowas beko
  5. 1

    Kopf planen oder nicht

    Ist das die richtige Anzugsreihenfolge beim Kopf. Ich kenne es immer nur von innen nach außen
  6. 1

    Kopf planen oder nicht

    Der Motor war kalt. Stand 3 Wochen. Wenn ich beide Seiten schleife/plane, muss ich doch danach den Zylinderkopfdeckel montieren und dann müssen die Nockenwellengassen gehohnt werden. Oder nicht? Der Motor hat 270tkm gelaufen. Der Aufwand lohnt nicht. Der Kopf ist übrigens völlig in Ordnung...
  7. 1

    Kopf planen oder nicht

    Moin, ich mal wieder :sneaky: Ich wollte/muss??? den Zylinderkopf planen. Eine Seite balling die andere Seite gesenkt. Hab nen Spalt mittig von 0,5mm. Jetzt meine Frage. Es kann ja nur eine Seite geschliffen werden. Wenn ich den Kopf jetzt auf 4 Punkten aufspannen und plane, ist die geplante...
  8. 1

    Öl im Kühlwasser-Kopfdichtung scheint iO zu sein

    Ok, ich denke auch das der Ölkühler die Quelle des Defekts ist. Wie lange es genauert hat, bis das Kühlwasser so aussah, kann keiner sagen. Es prüft ja nicht jeder täglich oder wöchentlich das Öl und den Wasserstand. Ich werde jetzt den Kopf prüfen ob er plan ist, alles reinigen und dann alles...
  9. 1

    Öl im Kühlwasser-Kopfdichtung scheint iO zu sein

    Habe jetzt die Wasserseite mit Wasser gefüllt und einen Ölanschluss mit Gummi und Schraubzwinge verschlossen. Auf die andere Ölseite 4bar gegeben. Ganz langsam kamen Blasen hoch. Entweder Fehler gefunden oder Ölkühler geschrottet:unsure:
  10. 1

    Öl im Kühlwasser-Kopfdichtung scheint iO zu sein

    Mit wieviel Druck läuft das Öl den durch den Kühler.
  11. 1

    Öl im Kühlwasser-Kopfdichtung scheint iO zu sein

    So, Ölkühler demontiert, ölseitig mit Öl befüllt und wasserseitig mit 1,5bar und dann mit 2bar Luft beaufschlagt. Nichts zu sehen🤷‍♂️
  12. 1

    Öl im Kühlwasser-Kopfdichtung scheint iO zu sein

    In Richtung Ölkühler habe ich auch gedacht. Werde ihn mal demontieren. Es sollte ja nicht so schwer sein, den abzudrücken. Melde mich, wenn ich mehr weiß. Erstmal danke 👍
  13. 1

    Öl im Kühlwasser-Kopfdichtung scheint iO zu sein

    Moin aus dem hohen Norden! Habe folgendes Problem: Mein Sohn fährt einen Focus ST MK2. Silverster nen Anruf bekommen. Papa, auf der Autobahn ging die Wassertemp hoch und auf einmal qualmt es aus dem Motorraum Zwei Tage später Farzeug zu mir getrailert. Öl im Wasser und Schlauch zum/vom...
Oben