Crashbar

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SunsetSTDriver

Well-known member
Registriert
16 März 2016
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
72
Ort
Neuenstadt a.K.
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
sunsetgelb metallic
Leistung
250
Baujahr
13 Mai 2016
Servus Leute.

Ich bin schon seit Monaten am Überlege, ob ich in den ST eine Crashbar einbauen lasse.

Doch ich stelle mir die Frage:
Wie sieht das der TÜV und dann noch, was sagt die Rennleitung dazu?
Und passt das dann noch mit dem HG LLK?
 
Hey, wird auf jeden Gefallen beim Infall interessant.
Warum willst du sowas einbauen? Immer diese englischen Begriffe, ist ja schlimm.
Das Forum hier ist eh tot
 
Antworten zur eigentlichen Frage wären hilfreicher 🤔
 
Die Leute benutzen eher die Facebookgruppen. Warum? Keine Ahnung, ist vermutlich passender zum Zeitgeist der Social-Media Generation.

Da das Teil ja Auswirkungen auf den Fußgängerschutz hat, ist es nicht zulässig, ohne entsprechende Papiere. Und die Teile gibts soweit ich weiß nur im Ausland, also ohne Genehmigung für Deutschland. Ich würde es nicht einbauen, zumal es ja wirklich nur Optik ist (dann muss man aber auch den Grill cleanen)..
 
Oben