Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 13:28



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 KW v3 Gewinde voll ausgefedert, keine Federspannung 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2016, 18:51
Beiträge: 262
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 1-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag KW v3 Gewinde voll ausgefedert, keine Federspannung
Ich hatte gestern Abend beim Bierchen mit einem Kollegen mal wieder über mein Stoßdämpfer Problemchen philosophiert und ihm erzählt, dass sich schon zwei Freunde gewundert haben, dass ich auf der Bühne die Feder mit der Hand bewegen kann.

Er meinte dann, das ist überhaupt nicht tüvig so, was mich ja wundert, denn ich hab das ja abgenommen bekommen.

Allerdings wundere ich mich auch über die Konstuktion, denn für eine dauerhafte Spannung gibt es ja extra noch die Vorspannfeder. Von normalen Federn bin ich ja auch gewundert, dass die immer unter Spannung sitzen. Dass die Feder quasi "locker" im Federbein sitzt habe ich jetzt beim v3 das erste mal. Hatte auf meinem ST170 ein B14 drin und da war die Feder auch unter Feuer im ausgefederten Zustand.

_________________
Bild laufen durch


Do 12. Apr 2018, 16:49
Profil
ST Driver

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 09:35
Beiträge: 77
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: KW v3 Gewinde voll ausgefedert, keine Federspannung
Normalerweise soll ja die Vorspann feder verhindern das du die normale feder mit der Hand bewegen kannst 8m ausgefederten Zustand. Vlt. Ist in deinem Fall die Vorspann feder defekt und du hast deswegen auch die gereicht in deinem Fahrwerk das sollte man vlt. Einmal überprüfen. Das könnte die Lösung für ein Problem sein.


Do 12. Apr 2018, 16:58
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1294
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 133 mal
Danke bekommen: 386 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: KW v3 Gewinde voll ausgefedert, keine Federspannung
Ich würde sagen das ist normal. Es ist bei mir auch so, dass nur noch ganz wenig Spannung drauf ist wenn ich komplett entlaste. Ich kann den Einstellring von Hand verstellen wenn die Feststellschraube gelöst ist. Es hat mich zwar auch gewundert als ich es bemerkt habe, aber dann dachte ich: wer schanzt mit dem ST so über ne Kuppe dass die Räder komplett abheben? Ich meine, das kommt auf der Straße niemals vor, dass es ganz entlastet wird. Und selbst wenn, würde es was machen?

_________________
Build-Thread


Do 12. Apr 2018, 20:43
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 02:24
Beiträge: 41
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 9. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: KW v3 Gewinde voll ausgefedert, keine Federspannung
Ist auf jeden fall normal. Hab heute Räder gewechselt und auch an der Feder gewackelt und siehe das sie bewegt sich.

Ich sag mal keine Panik das muss so hurra1

_________________
Slate Grau

K&W Gewindefahrwerk Variante 3 ( freie Gewindegänge 0,0 )

K&N Luftfilter ohne Stopfen

Felgen R3H3 8.5x19"

BullX AGA (ist Bestellt)

Spurplatten in Planung


Mi 18. Apr 2018, 23:43
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2016, 18:51
Beiträge: 262
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 1-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: KW v3 Gewinde voll ausgefedert, keine Federspannung
Gut, nehm ich mal so hin :D

_________________
Bild laufen durch


Do 19. Apr 2018, 14:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.