Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist da an der Klebenaht etwa offen? Bzw nicht richtig verklebt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Offen ist die naht nicht aber schlecht gemacht...
Werde wohl den k&n lieber nehmen sicher ist sicher..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Würde ich auch tun.. mir wäre das zu heikel. Nicht das sich da dann Dreck durchmogelt


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat von euch schon mal jemand mal den Deckel für den Filter einzeln gekauft? Und wenn ja wo bekommt man den her?

Hab den Deckel immer nur in Verbindung mit dem kompletten Filter gesehen..
 
Frage zum 3" Ansaugrohr

Ich möchte mir eins kaufen.

Rönsch hat ja auch welche im Programm.

Welches ist nun besser?
Ein durchgängiges Ansaugrohr wie von FSWerks oder so geteiltes wie von Rönsch?

Wobei ich seit Dienstags auf ne Antwort von Rönsch warte. [emoji17]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
Frage zum 3" Ansaugrohr

Ich möchte mir eins kaufen.

Rönsch hat ja auch welche im Programm.

Welches ist nun besser?
Ein durchgängiges Ansaugrohr wie von FSWerks oder so geteiltes wie von Rönsch?

Wobei ich seit Dienstags auf ne Antwort von Rönsch warte. [emoji17]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Hab mich auch zu früh gefreut. Nach 2 E-mails und 1,5 Wochen später immer noch keine Antwort.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Komisch.. Auf FB Einträge reagieren sie sofort.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das hört sich ja toll an nur das ich nicht bei Facebook bin-.-

Sorry für's OT

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Meines Wissens haben alle keine Zulassung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
brazzo39 schrieb:
Offen ist die naht nicht aber schlecht gemacht...
Werde wohl den k&n lieber nehmen sicher ist sicher..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also meiner sah nicht so aus! Scheinbar gibt es hier gravierende Qualitätsunterschiede.
 
Habe die wieder zurück geschickt die neue die sahr auch nicht besser aus..


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Natürlich weiß ich das..
Bin ja keine 20 Jahre mehr.

.. man bekommt einen Mängelbericht.
Man baut das Teil aus, geht mit dem Mängelbericht zum TÜV, läßt sich den Bericht unterschreiben und fertig.


Aber davon abgesehen, es hat noch nie einen TÜV etc pp interessiert.
Und der ST wäre nicht mein 1. Auto, indem so ein Ansaugrohr verbaut wurde/wird/ist.


OT: Grüße aus Weiler nach Ittlingen.. 0197.gif
 
Also zum Thema 3' Ansaugung kann ich nur sagen, das man mir mal erzählt hat, das man bei der einteiligen Probleme beim Kerzenwechsel bekommen soll. Ich habe so eine drin und mein FFH hat nix von Problemen erzählt beim Kerzenwechsel.
 
Kommt drauf an wie man "Problem" definiert. Der eine sagt halt macht nix, ich drück das Ding bis Anschlag zur Seite und hab Platz für den Kerzenwechsel oder schraubt es einfach am Turbo auch noch los und holt es komplett raus. Ein anderer kriegt dabei das Kotzen, verkratzt sich die Arme am scharfen Rohr oder flucht weil man am Turbo so schlecht hin kommt. 0197.gif Ich wechsle meine Kerzen selbst und muß sagen, dass ich mein 2-teiliges Rohr jedes Mal trenne weil ich sonst kaum an die ganz rechte Kerze ran käme bzw. den Stecker nicht runter bekommen würde ohne das Rohr richtig weg drücken zu müssen. Ich find das gut so weil es einfach leichter geht.

Achso, und weil´s hier um den K&N geht und ich grade die 100tkm rum hab: den K&N hab ich jetzt über 85tkm drin und schon mehrfach gereinigt. Das Ding soll ja ewig halten aber naja... es bleibt jedes Mal mehr Dreck drin hängen den man nur noch sehr schwer raus bekommt ohne dabei das Gewebe oder das Gitter zu beschädigen. Vielleicht wird früher oder später doch mal ein neuer fällig, immerhin hat er bisher schon 3-4 Papierfilter überlebt. Ansonsten hab ich damit keine Probleme.
 
Hängt aber vielleicht auch immer etwas von der Biegung des Ansaugrohres ab, aber nachvollziehen kann man dein Argument definitiv.
 
Hab jetzt den RS-Deckel drauf.
Mein lieber Schwan was für ein Sound. lachen*

Auf jedenfall besser als mit dem K&N Deckel.

Dadurch, das ich noch RS-Hutzen drin habe und die eine direkt übern RS-Filterkasten ist, hört man den Sound noch besser.

Frage mich aber, ob das "Schnattern" beim Gasgeben normal ist.

https://vimeo.com/216295600
 
Oben