Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab beim SYNC3 noch keine SD-Karte gefunden.
Zumindest ist sie nicht da, wo sie beim SYNC2 ist.

Mein FFH meinte das wäre nun auf dem System abgespeichert.

Das SYNC 3 hat keine SD Karte mehr. Updates werden über WLAN aufgespielt. Riesen Vorteil gegenüber SYNC 2
 
Guten morgen!

hab jetzt seit Freitag mein ST und hab übers Wochenende nach und nach alles mal ausprobiert.

Nur als ich zum Schluss die Alarmanlage testen wollte ging sie nicht los. Ich hoffe ich hab das "Scharfstellen" richtig verstanden. Beim Abschließen des Autos muss ich doch innerhalb von 3 sekunden noch mal abschließen so das die Blinker 2x aufleuchten oder? Oder lag es daran das die nicht "los geht" wenn der Schlüssel in unmittelbarer Nähe ist?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hö? Muss man die extra scharf stellen? Dachte das macht er alleine beim normalen abschliessen.
Er fragt doch auch beim ausmachen ob man die Innenraumüberwachung ausmachen möchte.
 
Die Alarmanlage lässt sich aber im BC auch einstellen. Durch zweimaliges Schließen wird außerdem die Doppelverriegelung aktiv.
 
Alarmanlage:

Habe es auch getestet....Wenn der Schlüssel zu nah am Auto ist geht sie nicht an. Das 2.mal abschließen ist um zusätzlich die Innenraumüberwachung scharf zu schalten. Bei meinem Versuch hatte ich meinen Schwager ins Auto eingeschlossen, musste dann aber einige m vom Auto weg damit die Innenraumüberwachung und somit die Alarmanlage anging.
Hoffe das konnte helfen :)
 
Hallo Zusammen,

bei mir sind jetzt zum zweiten Mal die Sensoren zum Türe entriegeln und verriegeln in der Beifahrertüre defekt.
Auch eine Reinigung oder ein Waschanlagenbesuch bringt hier nichts.

Weiß jemand, wo ob ich die irgendwo bekomme außer beim freundlichen?

danke

gruß Freak
 
Hi

Könnt ihr mivh mal mit den Lugnuts aufklären? Will ein paar für schwarze Felgen kaufen, rote evtl. Sind das Alu oder Stahl oder Alumuttern? Und sind die alle so extrem lang oder gibts da auch unterschiedliche?

Danke!
 
Also ich hatte welche von D1 Spec beim FoFi drauf.
Die gibts in 2 Längen und in unterschiedlichen Ausführungen.
Hatte die kurze Version drauf.
Sind aus Alu. Habe gute 5 Saisons gehalten. Wobei ich beim Anziehen mit dem Drehmoment anfangs skeptisch war. Hat aber nie Probleme gegeben.

War zufrieden mit den D1. Gut nach ner Zeit verschießt die Farbe ein wenig.
Hatte übrigens blaue D1 drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab mal eine, wahrscheinlich dumme, Frage.

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich ein paar Kilometer bis zur Autobahn, das ist auch gut so, da es die A44 ist und die ist meistens leer und man kann richtig Stoff geben.

Auf dem Rückweg ist es allerdings so, dass ich von meiner Arbeitsstelle aus nur ca 800 Meter zur Autobahn habe. Da ist der Motor natürlich noch nicht warm und nix mit gib ihm. crying1

Jetzt zur Frage: Ich sehe dann immer zu, dass ich nicht über 3000 - 3500 Umdrehungen komme. Allerdings fährt der ST dann ja auch locker mal 160.

Passt das so oder lieber noch niedriger bleiben?
 
Wichtig ist eher, dass du nicht durchlatscht bzw. den Ladedruck so niedrig wie möglich hälst. Ich fahre die ersten 10 km maximal mit 2,5 k Umdrehungen
 
Kurz und knapp: blinkt unser ST mit den Bremslichtern bei einer Vollbremsung? Meine mal sowas gelesen zu haben, hab es noch nie beobachten können und selbst probieren ist auch etwas schwierig.
 
Holzfäller schrieb:
Hab mal eine, wahrscheinlich dumme, Frage.

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich ein paar Kilometer bis zur Autobahn, das ist auch gut so, da es die A44 ist und die ist meistens leer und man kann richtig Stoff geben.

Auf dem Rückweg ist es allerdings so, dass ich von meiner Arbeitsstelle aus nur ca 800 Meter zur Autobahn habe. Da ist der Motor natürlich noch nicht warm und nix mit gib ihm. crying1

Jetzt zur Frage: Ich sehe dann immer zu, dass ich nicht über 3000 - 3500 Umdrehungen komme. Allerdings fährt der ST dann ja auch locker mal 160.

Passt das so oder lieber noch niedriger bleiben?


Ich glaube da wirst du von fast jedem etwas anderes hören. Der eine fährt 20 km nur 1500 der andere 20km 2000 dann
wirst einen finden der 10 km 2000 max fährt und der andere wird 10km bis 3000 fahren. Am Ende hat da vermutlich
jeder seine Philosophie und was richtig und falsch ist sieht jeder anders. Und es soll auch Leute geben die nur Knallgas
geben und deren Motoren sind auch nicht kaputtgegangen.

Ich denke im kalten Zustand voll in den Turbo zu latschen muss nicht sein aber moderne Motoren sollten auch
3000-3500 Umdrehungen aushalten bei 160 wenn er nicht optimal warm ist.

Ich persönlich halte es so das wird einfach normal bewegt und fertig. Wenn ich auf die Autobahn muss und der Wagen ist kalt
wird einfach normal aufgefahren wie ich das mit jedem anderen KFZ auch mache. Fahre die ersten Kilometer meistens nicht
schneller als 130 aber hier in meiner Gegend sind die Autobahnen des freien fahren sowieso so 10 km entfernt. Passt also
 
Drehzahl ist nicht das wichtigste, es kommt drauf an, dass du im kalten Zustand nicht zu viel Drehmoment forderst.
Bis 3000u/min kannst du ruhig drehen im 6. Gang, bei den anderen schaltest du nach knapp 2000u/min und gut ist.
Bei -20grad kaltstart und nach 800m auf die Autobahn ist wieder ein leicht anderes Thema. Aber bei 5 oder 10grad bzw im Sommer wenn es sogar 30grad sind ist das kein Problem. Mein ST ist im Sommer nach 3km fahrt bei 60grad Öltemperatur und ab 50grad braucht man keine Angst mehr um den Motor haben. Richtig aggressiv fahren bis in den Begrenzer würde ich aber erst ab 70grad.
 
STGeorge schrieb:
Kurz und knapp: blinkt unser ST mit den Bremslichtern bei einer Vollbremsung? ...

Laut Papier ja! Habe es leider auch nur gelesen [0153.gif
 
STGeorge schrieb:
Kurz und knapp: blinkt unser ST mit den Bremslichtern bei einer Vollbremsung? Meine mal sowas gelesen zu haben, hab es noch nie beobachten können und selbst probieren ist auch etwas schwierig.


Vllt hilft das weiter

http://www.motor-talk.de/forum/bremslicht-u-warnblinker-bei-vollbremsung-t3699633.html

Letzter Beitrag ist vom vFl. Soll wohl pulsieren. Selbst beobachtet auch nicht und hoffe es auch
nicht sehen zu müssen
 
War beim Fahrsicherheits-Training und kann sagen: ja tun sie. Bremst man sogar auf Null runter geht der Warnblinker an. Mich hat das nachweislich (hab mit dem Fahrer gesprochen) einmal vor einem Auffahrunfall mit ü200 bewahrt.
 
Oben