Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, Piepser ist drin. Funktioniert auch einwandfrei. Ebenso die Abstandsanzeige im Computer.
 
Bei mir piepst es nicht . Habe sensoren und Kamera .

Gesendet mit Tapatalk
 
Okay, danke! Warum auch immer ich das im Kopf hatte :D ich fahre zu viele verschiedene Autos.
 
Ist bei meiner Frau so ( Golf 7 ) daß es beim einlegen von Rückwertsgang ein piepser kommt .

Gesendet mit Tapatalk
 
Hey Leute,
Habe mir einen Auspuff bauen lassen von einer Firma...seit einem knappen Monat warte ich auf das Gutachten das die Aga eingetragen ist, aber habe immer noch nix.

Wisst ihr wie lange das dauert bis ich den Zettel habe oder gibt es da eine Frist wann so etwas bei einem im Briefkasten landen muss ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wird das Gutachten extra für Deine AGA angefertigt?
Wenn ja, kann das schon ne Zeitlang dauern, TÜV Abnahme, Gutachten erstellen etc pp.

Wenn ein Gutachten schon vorhanden sein sollte, dann am besten gleich nochmal nachfragen.

Wobei ich eh schon längst da mal nachgefragt hätte, woran es liegt, bzw wie lange es noch dauert.
 
Ja die wird extra angefertigt für meinen.
Weißt du ungefähr wie lange so etwas dauert..1 Monat oder länger ?!

Ich hab schon mal nachgefragt aber ach die Antwort ist immer so das der TÜV Mensch ja viel zu tun hat und wegen den neuen Änderungen dauert es noch.
Habe gedacht, das man mal auch den Verantwortlichen auch mal ein bisschen Druck machen könnte [emoji85][emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kanns Dir auch nicht sagen, aber mir wurde mal von nem Händler gesagt, dass sowas mitunter Monate dauern kann.

Da hilft nur, immer wieder anfragen.

Ohne Gutachten kannst ja die AGA nicht eintragen bzw anbauen lassen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nja ich fahre damit schon rum und wenn ich mal in eine Kontrolle kommen sollte verweise ich auf den Bauer hin und das ich noch nix habe aber es als abgenommen abgestempelt ist...wurde aber bis jetzt noch nicht angehalten ^^
Dennoch Danke schon mal [emoji39]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reicht es bei Sync 3 nur die SD-Karte mit den Navi-Daten zu besorgen wenn man nur die Ausführung mit Applink bestellt hat oder benötigt man noch etwas um die Funktion nachzurüsten?
 
Also ich hab beim SYNC3 noch keine SD-Karte gefunden.
Zumindest ist sie nicht da, wo sie beim SYNC2 ist.

Mein FFH meinte das wäre nun auf dem System abgespeichert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ah okay, ich dachte die wäre in der Mittelkonsole wie zuvor, habe meinen ja noch nicht :)
Dann hätte ich es eventuell irgendwann mal nachgerüstet, aber dank Apple Carplay bzw. Android Auto finde ich Navi überflüssig für den Aufpreis.
 
Tach Leute,
da ich mich nun im entsprechenden Thread vorgestellt habe, hätte ich eine Frage vor dem Kauf eines ST. So richtig fündig bin ich nicht gefunden im Forum um diese Frage zu klären:

Macht es Sinn bei einer bestellten Rückfahrkamera auch das Park-Pilot-System hinten zu bestellen? Im Winter ist ja beispielsweise die Kamera wohl des Öfteren verdreckt, da würden einen die Sensoren sicher aushelfen. Aber macht es sonst Sinn?
Ich bestelle das Technologie-Paket. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Cross Traffic Alert? Funktioniert der nur mit Sensoren im Heck oder nur über den Toter-Winkel-Assistenten im Außenspiegel?

Vielen Dank.
Gruß Micha
 
Der hintere Parkpilot macht auf jeden Fall Sinn, weil er, wie du schon richtig bemerktest, bei verschmutzter Kamera eine wirksame Unterstützung ist. Und für den Fall, dass man mal unkonzentriert ist, rüttelt einen der Piepser wieder wach. Ich möchte ihn nicht unbedingt missen.
Der PP ist ja auch Bestandteil einiger Assistenzpakete und kostet nicht die Welt.
Schau am besten mal im Konfigurator nach.
 
Danke st-kfk! Ja das PPS ist im Easy-Driver Paket enthalten! Da ich aber das Technologie-Paket nehmen werden ist dies nicht in Verbindung mit dem Easy-Driver-Paket möglich. Also wäre das Park-Pilot-System (450€) eine zusätzliche Option wie die Rückfahrkamera (420€).
 
Das PPS würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nehmen .
Da würde ich eher auf die Kamera verzichten .
 
Ich habe beides. Kamera und PPS und denke das war die
richtige Wahl. Wie schon geschrieben das Heck dieses KFZ
sieht im Winter so verdreckt aus das es auch vor der
Kamera nicht halt macht und da ist in mancher Situation
das PPS nicht verkehrt.
 
Oben