Dachgepäckträger

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kevin

Well-known member
Registriert
15 Jan. 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen ,

mein Schwiegervater fährt einen MK3 FL. Er würde gerne weiterhin seine Fahrräder mit in den Urlaub nehmen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Dachgepäckträgern für die Limo?

Vorab schon mal ein nettes danke_2
 
Wenn es was für das Dach sein soll dann würde ich etwas von Thule nehmen. Von Ford selber gibt es natürlich auch eine ähnliche Lösung, habe ich gestern gesehen als ich mein Auto bestellt habe. Sah ich glanz schwarz und silber wirklich nicht schlecht aus.
Ansonsten gibt es bei der Limo auch die Möglichkeit einen Heckklappen-Träger zu montieren.
 
Der von Ford hat mir die Dachholme eingedellt. Wurde immer korrekt nach Anleitung mit dem beiligenden Drehmomentschlüssel angezogen! Aussage Ford Werkstatt: Der Dachträger ist für den ST nicht geeignet, da die Last auf die Holme durch das härtere Fahrwerk höher ist kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Diese Aussage halte ich für absoluten Bullshit, ich habe im Internet auch ähnliche Berichte von Fahrern normaler Mk3 Limo Fahrer gefunden. Die Holme wurden auf Kulanz in einer Karosseriefachwerkstatt fachmännisch wieder "ausgedellt"

Fazit: Die original Ford Träger kann ich nicht empfehlen...
 
Ich hatte bei meiner MK3 Limo auch die originalen dran.
Die wurden damals von diesem komischen "Nippel" aufgenommen und dann zumindest dort ausgerichtet.
Ob dellen drin waren... puh.. ich weiss es nicht.
Aber mit ber Reling und nem Kombi klappt alles ;-)
 
Ich kann zu diesem Thema leider nur vom Turnier berichten.
Habe die Ford Original Querträger (ca.200€). Ich würde sagen die machen den Eindruck als wäre es Thule mit Ford Logo auf den Kunststoffkappen ;).
Für die MTB´s kann ich die Thule ProRide empfehlen! Machen bis jetzt sehr solide ihre Arbeit und funktionieren einwandfrei im zusammenspiel mit dem restlichen System.
Einfache Montage, robustes und stabiles aber trotzdem ansehnliches Design ;)
Von Kofferraum-Deckel Geschichten halte ich nichts, damit habe ich mir schon den Deckel meines alten FoFi ST zerkratzt base_2
 
Thule ist da eine sehr gute wahl.

Fahre auf dem Kombi schon 5 Jahre einen Thule Träger.
Auch mit den Schweren Downill Bikes kein Ding.
 
Ich hab einen originalen Dachträger für den Mk3 ohne Reling also nicht turnier wegen falschbestellung in der Werkstatt liegen. bei interesse pn an mich. wird an dem dach und dann an den türholmen mit den nippeln befestigt.
 
Suchst du noch welche? Ich hätte 3 Stück günstig abzugeben. Wurden nie benutzt, da mein Vater dann doch einen Aufsatz für die Anhängerkupplung gekauft hat.

3 Stück von diesen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/autodach-fahrradtraeger-von-huggy-universal/604847639-217-2114
Ist nicht mein Inserat ^^
 
Hey Leute , danke vorab für Eure Antworten.
Setze meinen Schwiegervater mal darüber in Kenntnis. :)
 
Oben