V power / chiptuning

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stboy90

Member
Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
tach, hätte mal ne frage was haltet ihr von diesem abo bei der shell tankstelle ? man kriegt für 9,99€ im monat V power für den preis von Super denkt ihr das lohnt sich?

noch ne frage ich hab vor mein baby bisschen zu steigern so um die 270ps streb ich an was bräucht ich den da evtl nen llk? und welche software könntet ihr mir empfehlen

Mfg
 
stboy90 schrieb:
man kriegt für 9,99€ im monat V power für den preis von Super denkt ihr das lohnt sich?
Was wir denken ist unerheblich.
Relevant ist dein monatlicher Verbrauch. Daran kannst du (oder auch nicht 0187.gif) ausrechnen, wie hoch deine Einsparung ist. Für Vielfahrer lohnt es sich ab einer bestimmten Spritmenge sicher, Wenigfahrer legen drauf.
Super plus reicht für den Alltagsbetrieb allerdings völlig aus, V Power ist schlichtweg zu teuer, ohne spürbaren Nutzen.
 
Zum Thema Tanken hat st-kfk alles gesagt.
Zum Thema Leistungssteigerung,
Für ne Stage1 (250-260PS und ca 400Nm) genügen die Serien Komponenten.
Für die Stage2 (260-270PS und ca 450Nm) brauchst du nen größeren LLK.
Und Stage3 (290-300PS und bis zu 500Nm) LLK, 3"AGA und geänderte Ansaugung.
Ausserdem kotzt spätestens ab Stage2 deine Kupplung ab.
Und über nen Blockmod solltest du auch nachdenken.
Wobei da die Meinungen eher sehr auseinander gehen.
Ich bin am Vobereiten für ne Stage3, LLK, 3"AGA und RS-Ansaugung sind verbaut.
Blockmod war das erste was ich hab machen lassen, bin jetzt mit Serien SW bei ca 250PS und 350Nm.
Meine Umbauten lassen ich bei der "Puma Schmiede" machen.
http://www.puma-schmiede.de/shop/
 
Wenn sich das nicht für shell lohnen würde, gäbe es das nicht.....

1. der super preis ist im schnitt 3-5 cent über anderen tanken, nehmen wir also an, als schnitt 4 cent.

2. super plus kostet wo anders um die 8 cent über super.

3. macht ne Differenz von 4 cent pro Liter günstiger durch den deal, als würdest du super plus wo anders tanken....

4. das Angebot ist limitiert auf 150 Liter pro Monat.

Wäre also eine Ersparnis von 6€ im Monat bei 150 Litern die du nicht wo anders tankst.....
Dafür zahlst du dann 10€ und machst 4 Euro "miese". Aber auch nur wenn du wirklich genau für 150 Liter im Monat das machst... Darunter hast du mehr Verlust, darüber zahlsz du vpower preis und hast noch mehr " Verlust"


Merkst selbst? :D
 
Also ich hab das Jahres-Abo von Shell letztes Jahr im Juni abgeschlossen.
Da ich jede Woche tanken muss (pro Tag fahre ich über 120km) hat sich der Jahresbeitrag nach der 14. Tankfüllung schon rentiert.
Im Schnitt spare ich pro Füllung um die 8-10 €

Da ich aber noch ein ST-Line habe und dieser auch in den Genuss von V-Power kommt, komme ich auch mal im Monat über die 150L. Und was soll ich sagen?
Bisher hat es Shell noch nicht gestört.

Ach ja. Die Shell liegt auf dem Weg.
Aral,Esso gibt es bei mir nicht in der Nähe.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@st-kfk
Das ist ne einfache Breakeven Aufgabe ab einem gewissen Punkt ist es günstiger...

Der Nutzen von 100Oktan und mehr steht auf einem anderen Blatt... Und sollte nur bei einer 100Oktan Abstimmung gefahren werden, nur hier macht sich die mehr Leistung bemerkbar und das auch nur beim aufdrehen auf Spitzenleistung.
Beim Standardmotor nur im Verbrauch
 
Eigentlich mag ich keine Werbung für Shell machen, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant: Shell bewirbt aktuell den Smartdeal 1.800 l V-Power p.a. zum Preis von Super 95er. Das Ganze für einmalig 49 € anstatt 99 €. Dafür haben Sie mir in einem Newsletter einen Gutscheincode gesendet, der sich auch im Netz findet.

Da wir im Ort nur eine Shell-Tankstelle haben, hab ich nach langem Überlegen nun doch mal gebucht. Am Samstag hab ich das in Berlin mal mit 35l getestet, hat super geklappt, 7 € haben Sie mir von der Rechnung abgezogen. Dies ist aber - wie zu erwarten - nur die halbe Wahrheit. Keine 2 km weiter komme ich an einer Jet vorbei, hier war das 98er nur 1ct. teurer als das 95er bei Shell. Ich habe also nur 0,35 € gespart. Bei 1ct. Ersparung rechnen es sich die 49 € also erst nach 4.900 l, also beim Deckel von 1.800 l nie.

Nun wird es hoffentlich nicht immer nur bei dem einen ct. bleiben, ich kann abends bei uns im Ort entspannt ohne Umwege tanken und hab den (wahrscheinlich) besseren Sprit. Mal sehen was ich nach einem Jahr wirklich gespart habe (?).
 
Edit Mod: Zitat gelöscht:

@alusabo:
250-260 PS bei Stage 1. Das ist doch Serienleistung ? ?
 
Beim MK3 schon, aber was alusabo schrieb, bezieht sich bestimmt auf sein Auto. Und das ist ein MK2. Siehe auch der Begriff "Blockmod". ;)
 
Oben