Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Luftvolumen ist in einem größeren LLK natürlich auch größer, das heißt der Turbo braucht nen Tick länger da den Druck aufzubauen. Die Seriensoftware kompensiert das nicht, wird die Software angepasst lassen sich die Parameter entsprechend verändern um das aus zu gleichen.
 
Hallo
Ok , dann sollte ich wohl mal sehen das ich mir ne andere Software zulege , bei mir ist diese noch original .
Hab jetzt llk kn luftfilterkit dp und aga drunter .
Muss ich mal gucken was ich für ne Software nehmen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Hat denn jemand schonmal den MK3 RS LLK in den MK3 ST gebaut und kann was zur Passgenauigkeit am ST sagen und dazu ob es sich lohnt?
 
Hab zwar keine Erfahrung mit dem RS LLK, allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, welche Leistung du später fahren willst. Gibt sicherlich günstigere LLK die bis ca. 300+ reichen

EDIT: Grade gesehen, dass der LLK nur 530€ kostet, garnicht mal so teuer wie ich ihn jetzt geschätzt hätte.
 
Deshalb find ich ihn als (unauffällige) Alternative halt gar nicht schlecht. Hab nur keine Ahnung ob er passt bzw wie groß der Akt ist das Teil anzupassen an den ST.
 
Für alle die Interessiert sind, habe gestern mit Airtec geschrieben und ENDLICH das Netzmaß erhalten.
Good morning Chris

The core size ( no end tanks ) are as follows

Height, 320mm
Width 755mm
Thickness 60mm

Kind regards.
 
Hat einer von euch den Airtec Stage 2 direkt aus England bestellt?
Wenn ja, wie lange habt ihr warten müssen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Dann hat der Airtec nur unwesentlich mehr Volumen wie z.b der Wagner Kühler und das mit Deutscher Qualität orngbiggrin .

Nein mal zum Thema Core/Netz Größe

Airtec: 755*320*60 =14.469cm³
Wagner: 640*200*110 =14.080cm³
HG MSport:: 720*320*50 =12.320cm³
Pro Alloy: ?? sieht schmaler aber breiter aus (wer Infos dazu hat, bitte her damit)
RSMK3 original: 614*200*80 =9.840cm³


ps: Wer Infos hat bitte erweitern wenn Interesse besteht.
 
Habe mich im englischen Forun mit dem Thema LLK eingelesen und kann sagen,
Pro Alloy wird von einigen gekauft und direkt wieder verkauft! Die Kühlleistung soll sehr sehr schlecht sein.
Und zum Wagner.... "deutsche" Qualität. Auf diese Art Qualität kann ich nach einigen Stunden in Foren gut verzichten. Wenn du etwas gutes deutsches willst, nimm den HG.

Und zu den Netzmaßen :https://docs.google.com/spreadsheet...fAou9v5kjfJk6WU-gLreJSQA/htmlview?pli=1#gid=0

Allerdings stimmt das dicken Maß beim Pro Alloy nicht, ist genau gesagt 5,08cm.

Absolut zu empfehlen sind somit ( mit EG ) der Airtec und der HG welche sich rein vom Volumen kaum unterscheiden. Und ich vermute, das die Kühlleistung bei beiden wohl identisch sein sollte.
 
mc.shorty schrieb:
Habe mich im englischen Forun mit dem Thema LLK eingelesen und kann sagen,
Pro Alloy wird von einigen gekauft und direkt wieder verkauft! Die Kühlleistung soll sehr sehr schlecht sein.

Ist das echt so ? Stoffler verkauft den ja auch und ist überzeugt davon bahnhof*
 
Kann dir lediglich sagen, was die Amis von dem Kühler halten. Die fahren aber auch alle Software und teilweise Turboumbau.
Weiteres großes Thema wird da die Aussentemp. sein, die dort auch höher liegt als hier bei uns.
 
Zum Thema EG, ist mir das bei dem Ladeluftkühler Wurst...
Und was gibt es denn alles schlechtes zu Berichten über den Wagner??

Der HG gefällt mir vom aufbau überhaupt nicht.. die einström Kanäle bremsen doch den Flow.
Was leider bei vielen Herstellern so ist.


ps: Danke für die Liste!!
 
Mir wäre die EG auch egal, wollte es dennoch erwähnen.
Zum Wagner LLK am besten selbst in Foren lesen, ich will hier jetzt nicht alles breit treten, sondern lediglich sagen was ich selbst durch lesen in Erfahrung gebracht habe.
Und zum Aufbau der Strömungskanäle, meinst du wirklich das alle anderen diese schlecht Aufbauen, nur weil der Wagner einen Riesen Radius besitzt? Die Hersteller testen ihre Kühler alle und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 30 Firmen diesen Fehler mit "schlechten" Flow begehen. Denn wie du selbst erwähnst, die sind fast alle wie der HG aufgebaut.
 
Ja da hast du recht zum thema Flow @"shorty".
Bin mir da halt auch nicht sicher welcher der Beste im Preis/Leistung/Verarbeitung bis ca 300ps ist.
 
Preis-Leistung würde Ich den Airtec nehmen
Bei Qualität den HG, der soll etwas hochwertiger sein.
Habe selbst beide noch nicht Live gesehen und kann dir halt nur das sagen, was schon einige hier im Forum auf den 53 Seiten zuvor sagten.
 
Toka schrieb:
Dann hat der Airtec nur unwesentlich mehr Volumen wie z.b der Wagner Kühler und das mit Deutscher Qualität orngbiggrin .

Nein mal zum Thema Core/Netz Größe

Airtec: 755*320*60 =14.469cm³
Wagner: 640*200*110 =14.080cm³
HG MSport:: 720*320*50 =12.320cm³
Pro Alloy: ?? sieht schmaler aber breiter aus (wer Infos dazu hat, bitte her damit)
RSMK3 original: 614*200*80 =9.840cm³


ps: Wer Infos hat bitte erweitern wenn Interesse besteht.

Müsste bei HG MSport nicht 720*320*50 =11,520 cm³ ergeben ?






Gesendet mit Tapatalk
 
ups fehler ... sry.
ich komme immernoch nicht so ganz dahinter.. ob 50mm oder 100mm tiefe zu großer Fläche ... im Bezug auf ein gutes Netz??!
 
Hier mal etwas zum lesen (leider nur Englisch) :
http://www.are.com.au/feat/techtalk/tanks.htm

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben