Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bzw habt ihr eigentlich Tipps oder Vorschläge welche Features man unbedingt nehmen sollte oder die man unbedingt weglassen sollte, wenn man den AcessPort bzw die Map dann bestellt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich persönlich würde folgende Features empfehlen, die auf jeden Fall fahrtechnisch was bringen.
Von der Priorität her genau in der Reihenfolge

1. Stratified Traction Control
2. Flat Foot Shifting
3. Launch Control (die ich eigentlich nie benötige, aber man hat sie zumindest, wenn man sie braucht orngbiggrin )

Alle anderen Kombinationsmöglichkeiten hängen sehr stark vom eigenen Bedarf/Geschmack ab.
Die Drehmomentbegrenzung im 2. würde ich nicht nehmen, das begrenzt mir im Zweifelsfall die Traction Control. up1

An Deiner Stelle würde ich mir die Möglichkeiten genau durchlesen und darüber nachdenken, ob einzelne Features für Dich persönlich Sinn und nicht zuletzt Spaß machen doppeldaumen1
 
Bekommt man von denen eigentlich immer noch nach dem bestellen eine Mail, wo man seine Wünsche eintragen kann ?
Haben ja doch das Erscheinungsbild Ihrer Bestellung etwas geändert seit dem letzten Mal.
 
Ja E-Mail mit den Link kommt immer noch nach dem Einkauf. Lg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
b697e6f781879623e9f1507db0d8583f.jpg


Kann mir einer sagen, was davon nun besser ist bzw wo da der Unterschied liegt ? [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flash Tune ist billiger weil nicht auf dein Auto sondern nur auf das Fahrzeugmodel abgestimmt.

Custom tune teurer aber leistungsfähiger und genau auf dein Auto abgestimmt. Das bedarf natürlich einiger Arbeit. Man muss dann mit dem AP immer ein paar logs beim fahren erstellen die dann zur Anpassung genutzt werden. Steht aber glaube ich alles in der cobb FAQ hier im Forum.

LG Trooper.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich fahr as Flashtune allerdings mit refinement durch stratified. Also musste loggen und wurde verbessert. Bessere Ladedruckhaltung. Afr wert uvm wurde beobachtet und ausgewertet
 
Okay

Der Herr von Stratified kann ja auch die Höchstgeschwindigkeit Begrenzung raus programmieren oder macht er das automatisch mit ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mir jetzt das "normale" AcessPort von Stratified bestellt
Mal schauen was es dann so bringt, werde dann definitiv dann auch mal auf einen Prüfstand fahren um zu ermitteln wieviel Leistung man dann wirklich hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja gute Entscheidung und zum Vergleich kannst dir ja bei Cobb Tuning kostenlos die Maps runterladen und mal testen. Die Stage 2und3 gehen da auch ganz gut vorallem beim Drehmoment.

LG

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe ja jetzt den AcessPort bestellt und von Stratified hab ich jetzt die E-Mail bekommen wo man die Fahrzeugdaten eintragen soll auch die Fahrzeugseriennummer und die ECU, aber diese kann ich ja nur Auslesen wenn ich den AcessPort an das Auto an schließe oder kann ich das noch wo anderes aus lesen oder was soll ich da eintragen damit ich weiter komme zu meinen wünschen was er programmieren soll ?

Oder sind unsere Steuergeräte ALLE auf EDM codiert ???
 
Anschließen und auslesen geht schlecht, wenn der AP3 in USA liegt. So ein langes OBD Kabel gibts nicht lachen*
Sorry, der musste jetzt sein.

Spaß beiseite, der Rest wurde schon per PN mit kkon92 geklärt up1
 
Habe mir jetzt auch mal spaßeshalber die Pop and Crackle Version draufgeladen. Doch trotz HJS DP und BullX (und angeblich lauten Crackle/Pops) hört man nicht wirklich viel. Mit geschlossenen Fenstern höre ich gar nichts. Habe ich irgendetwas verpasst oder gibt es einen Trick? Dachte eigentlich da geht richtig Kirmes im Auspuff.
 
Lass mal den Berg mit 40 im dritten runter Rollen und Spiel n bisschen mit m Gas. Wenn du nichts hörst, ist deine Software oder deine Ohren kaputt. :D
 
Ich kann es sogar mit SerienAGA hören.
Bischen Gas bis über 3000 u/min und dann vom Gas gehen ohne zu Kuppeln.
Blop Pop Pop....
 
Ein Kumpel meinte letztens zu mir, zwecks dem ganzen überschreiben oder so..das es auch irgendwann so sein kann das der Speicher des Steuergerätes voll sein könnte.
Der wird doch nicht immer wider von neuem beschreiben, wenn man die Map wechselt, dass dann irgendwann der Speicher voll ist oder ? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben