Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, aber ohne Leder.

Habe mir meinen neuen Ende November bestellt und geliefert wird er hoffentlich wie gewünscht Ende Juli ! :)
 
Überraschung !! eeko

Mein Turnier_blue am 25.01 bestellter steht seit heute beim Händler.

Termin war Ende Mai !!! 6 Wochen Lieferzeit ist schon ein Ding.

Mein FFH sprach am Telefon was von vorgezogener Ordernummer oder so.

Aber ich werde ihn erst so in 2 Wochen abholen.
 
Schön, also die Logik bei Ford muss man echt nicht verstehen. Mein am 13.01. bestellter hatte erst 10. März und dann 24. März als Baudatum, jetzt ist er wieder komplett ohne... Ebenfalls auch das andere Kundenfahrzeug, das schon im Dezember 2016 GEBAUT werden sollte. Alles sehr komisch. Naja mal sehen wie sich die Sache entwickelt...
 
Da scheint Ford wirklich eine komische bzw. für uns nich verständliche Politik zu fahren. Habe vorhin mein Händler gesprochen und der meinte mein MK3_grey wäre auf dem weg zur Ziellinie , was er wiederum mit einem Anruf bei Ford herausgefunden hat. Es sieht also danach aus das es an der Spedition liegt ob er nächste oder übernächste Woche bei meinem Händler ankommt.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob sich mein Händler auch meldet oder ob ich doch wie angekündigt bis Anfang Juni warten muss.
Seit Oktober, die paar Tage beiße ich auch noch runter
 
So. Mein neuer Kumpel ist schon beim Händler und fahre auch gleich hin um ihm Hallo zu sagen und die Anmeldung in die Wege zu leiten.

Problem ist nur ich hab mir null gedanken übers Kennzeichen gemacht ;)

UND an diejenigen die noch warten müssen .... wünsche euch viel glück das es noch schnell geht!
 
Focus ST Diesel mit Powershift

Bestellt: 30.11.2016

Bautermin würde jetzt zum 3. mal verschoben - sind jetzt beim 7.4.2017.

Getriebe scheinbar schlecht/kaum/garnicht lieferbar.
 
Mein Händler hat sich gestern gemeldet. So wie es aussieht, hat er einen bestätigten Termin und ich kann ihn in ca. 3 Wochen holen.
5 1/2 Monate sind es dann, auf die ich warten mußte.
 
Jetzt hätte ich noch einmal eine kurze zwischenfrage - wenn das Auto dann im Etis zu finden ist, kann man dort dann auch einen Termin zur Anlieferung finden oder hab ich mir das nur eingebildet? Und falls es dieses Datum geben sollte, wo finde ich dieses dann?
 
Meines Wissens nicht. Zumindest hab ich bei mir das nicht einsehen können.
Nur das Baudatum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Denke ich auch nicht, dass du den Anlieferungstermin siehst. Mein Händler hatte so eine komische Software auf die aber auch kein Verlass war.
Irgendwann stand das Ding mal auf dem Hof, eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellbar base_2
 
Stimmt.
Das mit der Software hab ich bei meinem FFH auch auf dem Monitor gesehen.
Mit Ordernummer etc pp.
Das sah bzw sieht ganz anders aus als das Etis.

Und aufs Lieferdatum kann man sich so auch nicht verlassen.

Mein ST-Line Black sollte eigentlich im November geliefert werden.
Letzten Endes wurde er erst im Januar geliefert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Achso okay, trotzdem danke, dann hab ich mir das wohl nur eingebildet gehabt -

ja auf dieses Programm ist leider auch kein verlass, da steht nur die Woche der voraussichtlichen Anlieferung drinnen und ob die Angaben die im System beim Händler stehen wirklich verlässlich sind weiß man wohl wirklich erst wenn´s Auto aufm Hof steht.
 
Hallo,

ich verfolge jetzt schon seit November dieses Forum. Vielen Dank für die vielen Informationen bisher.

Bestellt habe ich am 17.11.2016 einen Turnier_yellow Diesel mit fast allem was möglich ist bei einem Onlinehändler. Beratung lief alles klasse ab, sodass ich gesagt habe, jederzeit wieder. Bestätigt wurde dem Händler erst Januar 2017. Der Händler wusste allerdings von der lustigen Auslieferungsreihenfolge bei Ford und bestätigte mir großzügig 1. Quartal 2017.

Vor 4 Wochen hieß es denn, Auto ist gebaut, Papiere liegen seit diesem Zeitraum beim Händler, das Fahrzeug ist nur noch nicht da. Jetzt wurde mir versprochen, er wird in der KW12 geliefert... aber wiedermal ist das Warten vergebens. Mittlerweile glaube ich meinem Händler garnichts mehr. Ist so eine lange Überführung normal wenn die Papiere angeblich schon vorliegen?

Bin gespannt wann ich ihn abholen kann.

Viele Grüße
derchris87
 
Vom Baudatum bis zur Anlieferung waren es bei meinem Händler auch ca. 4 Wochen.
Aber das die Papiere da liegen sollen finde ich komisch. Hast du die schon mal live gesehen?
 
Dengeduder schrieb:
Bestellt: 29.10.2016
Abholung: 29.03.2017
Dann bin ich mal gespannt und doch jetzt etwas nervös.
Vom Händler angeblich am 02.11.2016 bestellt und wir / ich haben noch gar nichts,
wurde aber auch als EU Fahrzeug bestellt. Habt ihr eventuell Erfahrungen, was das an Zeit zusätzlich benötigt?
 
Meiner wurde bestellt am 11.03.27
Auftragsbestätigung am 17.03.17
Baubeginn voraussichtlich am 07.04.17
Abholung bereit Händler wenn alles klappt 12.05.17
Dafür das ich erst eine Lieferzeit von 4 Monaten und mehr haben sollte ganz schön fix.
 
So, bestellt am 15. Oktober und gestern Abend bei meinem Händler angeliefert worden.
Abholbereit dann Dienstag - Mittwoch, erfahre ich dann genau morgen.
20170329_183531_kl.jpg
 
Oben