Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir ging der Griff aber immer richtig dran .
Auch sonst konnte ich nichts ungewöhnliches erkennen .
 
Ich hatte das Problem auch vor kurzem. Türe ging nicht richtig zu. Bin dann mit offener, zugehaltener, Türe zum Ford Händler im Ort gefahren, natürlich ist dann die Türe wieder zu gegangen... Er konnte sich das nicht erklären...
 
Hatte ich auch mal mit nen stilo vor einigen Jahren. Laternenparker kennen das wohl, die Seile in der Tür gefrieren und daher bleibt sie offen. Nach erwärmen ist alles wieder Ok. Man könnte die Teile fetten, das sollte Abhilfe schaffen. Lg

von unterwegs.
 
Kannst du dann nicht von innen das Auto verriegeln? Dann müsste doch die Türe zu bleiben?
 
Das funktioniert nicht (Tür von innen verriegeln) , das habe ich gestern auch probiert .
Heute früh bei -8 Grad hat alles tadellos funktioniert up1 .
 
Das Problem hatte ich bisher mit allen Ford, mit meinem MK1 Focus mit meinem MK4 Mondeo und der MK3 steht in der Werkstatt, aber wie ich das hier so lese, hat der das auch wieder orngbiggrin
 
Es gibt auch Fehler, die sich selbst reparieren. hammer5
Bei mir hat plötzlich die Doppelverriegelung per Türsensor bei zweimaligem Berühren nicht mehr funktioniert. Nach ca. 3 Wochen ging es plötzlich wieder und funktioniert bis jetzt wieder einwandfrei.
Das nennt sich Ford-Recovery-System... lachen*
 
Oh base_2 ..hab gerade Feierabend gemacht und wollte nach Hause. Wieder die Tür .Kein bitten, betteln die Tür will nicht zu gehen.
Bockig in die Kiste rein und bis nach Hause ,die Tür von innen gehalten. Macht sich super bei Glatteis.
Zu Hause ewig versucht das Teil zu zu bekommen. Es ging dann schon die Alarmanlage an, super wenn man im Wohnblock wohnt um die Zeit. kopfkratz
Irgendwie war sie dann auf einmal zu.
Ich hab voll den Hals. dagegen1 Weiß doch was kommt, wenn ich zu Ford fahre. Dann geht das bestimmt oder die bauen dann gleich was teures ein.
Freue mich auf meine Spätschicht.

So musste ich mal los werden.
 
Heute früh waren es bei mir -10 Grad und zum Glück hat alles funktioniert hurra1 .
Man geht trotzdem mit dem Gefühl zum Auto "hoffentlich schließt die Tür" .
Das nervt echt dagegen1 .
Ab jetzt nur noch positive Gedanken 0197.gif dafuer1 .
 
das tür problem hatte ich auch schon, gefühlt war es das fett im schloss die es nicht einrasten lies weil es durch die temperatur zäh geworden ist. ich habs mit bremsenreiniger ausgespühlt und graphit reingemacht, hält bis jetzt :)
 
Von nicht schließenden Türen kann ich ein Lied singen. Allerdings bei meinem alten MK4 Mondeo. Da hieß es immer die nächste Tiefgarage ansteuern und 10 - 15 min. warten. Irgendetwas ist dann aufgetaut und die Tür hat von alleine gehalten. Irgendwann hat die Werkstatt dann den Fehler behoben, ich glaube mich zu erinnern, dass diverse Innenteile gefettet wurden.

Jedenfalls ist das nicht lustig --> ab in die Werkstatt.
 
Heute morgen schon wieder. dagegen1
Wenn ich jetzt mal frei habe, muss er in die Werkstatt. crying1
 
Bei mir wurde nach einiger Zeit der Sync Bildschirm(Radio, Navi usw.) Schwarz,
zum Fordhändler hin die sagten das hatten die schonmal das sich die Software aufhängt.

Dann haben die mir Kostenlos das Update draufgespielt nach ner Woche ca. war
das problem immernoch da.
Irgendwann beim Autowaschen bemerkte ich das die Batterie Nass war hab geschaut wo es herkommt.
Es ging durch einen stopfen auf die Batterie Abdeckung und da durch die schlitze auf die Batterie hab
das jetzt abgeklebt und siehe da seid dem kein schwarzer Bildschirm mehr.
 
Bei mir ging vom ersten Kilometer weg der 3. Gang schwerer rein als die anderen - laut Händler würde sich das mit der Zeit legen, nach 13 tkm wars aber immer noch unverändert.
 
Das mit dem 3. Gang kann ich auch beim FL bestätigen. Geht schwerer rein....hab jetzt 34t km weg und keine Verbesserung bzw. Verschlechterungen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Seit ein Paar Wochen klappert mein Beifahrersitz bei jeder Unebenheit.
Hört sich an als ob irgendwelche Gelenke im Sitzgestell Bzw. Höhenverstellung zu viel Spiel haben.
Kennt das einer von euch?
Beim MK2 gabs das doch auch. Da war es bekannt und es gab sogar eine Lösung, nur weis ich nicht welche.
Ich werde noch verrückt bei dem geklappere.
 
Ich hab richtig viel Wasser hinter meinem Fahrersitz unter dem Teppich. Werkstatt hat gemeint, dass es schon angefangen hat, zu schimmeln. Sie jetzt alles ausgebaut und trocken gelegt, bisher aber noch keine Ahnung wo das Wasser her kommt.

Hatte das von euch schonmal jemand ?
 
Oben