1. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir ist das sowas von egal, welches für Ford in meinem Focus gibt. Hauptsache es ist zugelassen. Sollte was passieren dann muss halt Ford bezahlen.

LG
 
Ich habe mein Öl (0w40) bei Amazon für 70€ für 10 Liter gekauft und der Ford Werkstatt zur Inspektion mitgebracht.
War gar kein Problem. weiss aber nicht mehr, was ich für die Inspektion bezahlt habe. (Bin jetzt zu faul , die Rechnung zu suchen... )
Malu68
 
Malu68 schrieb:
Ich habe mein Öl (0w40) bei Amazon für 70€ für 10 Liter gekauft und der Ford Werkstatt zur Inspektion mitgebracht.

Das werde ich beim nächsten mal defenitiv auch so machen .
 
Am Freitag ist die erste Inspektion.

Kurze Empfehlung für eins der 3 Öle?
Und wie viel Öl muss ich mitbringen?

Danke & Gruß



Castrol Edge 5w30



Liqui Moly 1137 Longtime High Tech Motoröl, 5W-30




Liqui Moly 3707 Top Tec 4200 Motoröl 5 W-30 5 Liter
 
Hat der MK3 ST FL keine Serviceanzeige ?

Muss jetzt bis Ende Juni zum Service (1 Jahr, 20.000 km) und es wird nichts angezeigt.

Das ist ja auch schlecht, dass nichts angezeigt wird.
 
Also beim FoFi kams meisten so knappe 400-500km vorm Service..


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Der ST meckert erst, wenn du drüber bist und das reicht auch. Da deiner am 30.06. gebaut ist und im Juli erst zugelassen ist wird die Erinnerung auch erst im Juli kommen oder wenn du über die 20000 km drüber bist.
 
Gebaut wurde er am 14.06.15, EZ ist 30.06.16.

Habe eh die Woche am Donnerstag einen Termin zur Inspektion bereits gemacht. Kenne aber den Hinweis zur Inspektion von anderen Herstellern als Information deutlich früher und besser.
 
Das habe ich vor der ersten Inspektion auch gedacht, keine frühzeitige Anzeige für den Service. Finde ich auch "Suboptimal", auch wenn man in der Regel weiß wann man zum Service muss ist eine frühzeitige Erinnerung doch hilfreich. Zumindest kann man dann schonmal einen Termin machen und ist sicher im Inspektionsmonat auch den Service zu erhalten (wegen eventueller Kulanzanträge bei Ford)
 
Ich bekomme die Servicemeldung ca. einen Monat vor dem Termin. Und zwar von meiner Werkstatt in Briefform. 0187.gif
 
Wann wird den der Serviceintervall den nun angezeigt ?
Ich glaube bei meinem E46 waren es ca. 1t Kilometer vorher .
Egal ob Öl oder Wartung .
 
ca. 400km später!

Die Meldung lässt sich übrigens wieder zurücksetzen falls der FFH vergisst:

Bremse + Gaspedal voll durchtreten -> Zündung ein -> ein paar Sekunden warten -> solange drauf bleiben bis die Bestätigung erscheint. orngbiggrin
 
Mein ST hatte vor 2 Wochen auch die 1. Insp.
Bezahlt hab ich 140€. Das Oel hab ich selbst mitgebracht. (40€)

Also 180€... geht klar. :)

Die Meldung fuer den Service kam bei mir erst nach 20.000km.
 
War gerade da um mir ein Kostenvoranschlag machen zu lassen. Mit Öl für 16,81€/ltr (kann mir aber eigenes Öl mitbringen) beläuft sich der gesamt Betrag auf 290,34€

Wenn ich hier vergleiche, locker mal 50-100€ mehr als anderer hier... Wie kommt so eine Differenz zustande?

84b2a61cfa7917d1a3c5555c18c305d7.jpg


Und in der Inspektion selber ist ja quasi auch nichts drin.
 
Oben