Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch am PC sehe ich nur die RS Felgen. Finde die auch recht schick
wenn nur dieses RS Logo nicht in die Felgen gestanzt wäre.

Hab jetzt aber mal bei meinem FFH angerufen. Liegen preislich
tatsächlich bei 394 Euro + 43 Euro für den Sensor + Reifen.
 
Kann mir jemand sagen, ob eine ABE für Felgen reichen würden, wenn andere Federn verbaut sind? Oder müssen die Felgen dann eingetragen werden?

http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/810_2052/1148124/ABE_R3-H3_8018_50622_A1.pdf
 
Müssen eingetragen werden, da die ABE nur für Serienfahrzeug gilt logischerweise


Gschickt vo meim iPhone
 
@PandaSTMk3

Du hast hier mal ein Bild von deinem Auto gepostet. Bist du zufrieden mit dem Eibach Pro Kit? Wie sind so die Veränderungen im Fahrverhalten?
Und sind die ATS Felgen 18 oder 19 Zoll?
 
Hat jemand Erfahrungen mit schwarzen oder anthrazit
Felgen im Winter? Also was so Salzrückstände, putzen etc
angeht.

Oder sagt ihr lieber silberne Felgen nehmen? Finde die von BBS
gar nicht so verkehrt, oder die Autec Oktano
 

Anhänge

  • CIRSLS.png
    CIRSLS.png
    156,6 KB · Aufrufe: 278
  • SRTM.png
    SRTM.png
    167,5 KB · Aufrufe: 278
  • OKTGM.png
    OKTGM.png
    181,3 KB · Aufrufe: 270
Ich fahre Sommer wie Winter mit schwarzen Felgen und ich habe keine Probleme .
Ich kärchere dasAuto im Winter eh öfters ab , wegen dem Salz up1 .
Mir gefällt die erste Felge am besten .
 
Nein, nicht die BBS SR! Sieht ja scheußlich aus!
(fahre sie selber 0187.gif 0197.gif kopfkratz )
 
Ich hätte mal eine Frage, wie ihr bezüglich TÜV vorgeht, wenn ihr Felgen, Fahrwerk kauft?
Ich würde gerne die Motec Nitro in 18 Zoll nehmen, leicht, ET40, nicht zu teuer und in schwarz mit dem roten Rand würden sie mir gefallen.
Nur stehen die nicht im Gutachten und man liest auch manchmal, dass es damit beim TÜV Schwierigkeiten gibt.
Wie geht man am besten vor? Einfach kaufen und probieren ist blöd, wenn es nicht klappt, liegen die Felgen da.
Bringt es was vorher mit dem Gutachten (wo der ST fehlt) beim TÜV zu fragen? Geben die da überhaupt Auskunft?

Asonsten käme noch die OZ Omnia in Betracht:
https://www.onlineraeder.de/alufelg... x 108)/OZ OMNIA SCHWARZ MATT LACKIERT_224269
Hat 5 mm weniger ET ist etwas schwerer und kostet mehr, dafür ABE.

Kennt noch jemand Alternativen zur Motec Nitro?
 
playit schrieb:
Ich hätte mal eine Frage, wie ihr bezüglich TÜV vorgeht, wenn ihr Felgen, Fahrwerk kauft?
[...]
Ich geh immer zu meinem Reifenspezialisten der mich entsprechend beraten kann und genau weiß was problemlos eingetragen wird und was nicht. Bei den BBS hat z.B. ein Vergleichsgutachten von einem Galaxy oder Mondeo war's glaub gereicht um das ganze i.V.m. meinen Eibach Federn und Spurverbreiterung per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.

Solltest du aus dem Umkreis Esslingen (73730) kommen, dann kann ich dir gerne mal seine Kontaktdaten geben. Ansich reicht zum eintragen ein Vergleichsgutachten oder ein Festigkeitsgutachten um die Felgen dann per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
 
Ein derartiger Spezialist ist mir hier leider nicht bekannt. Ich komme aus dem Raum Schweinfurt.
Ich war mit Gutachten und Auto beim TÜV und habe vorab gefragt, wie es mit den Motec aussieht.
Aussage war dann, dass er keine Probleme erwartet beim Eintragen. Garantieren kann er natürlich für nichts, was ich auch verstehe.
Irgendwelche Arbeiten wie Kotflügel weiten oder Abdeckungen sollten nicht nötig sein.
Ob das dann in Verbindung mit den Eibach-Federn funktioniert, konnte er mir nicht sagen.
Alternativen zu den Motec scheint es nicht wirklich zu geben, nachdem sich keiner mehr gemeldet hat.

Ich werde es mal probieren, wird schon klappen.
 
playit schrieb:
Ein derartiger Spezialist ist mir hier leider nicht bekannt.
[...]
Ich werde es mal probieren, wird schon klappen.
Alles klar, dann viel Erfolg und sollte es nicht klappen kannst es ja immer noch bei meinem Reifenspezi bestellen, montieren und eintragen lassen. Er bekommt verdammt gute Preise für Felgen/Reifen und auch Fahrwerke, dazu hat er bisher alles eingetragen bekommen und was nicht passte wurde passend gemacht doppeldaumen1
 
Servus, im Anhang hänge ein mal eine Anregung für alle diejenigen die eintragungsfreie und bezahlbare dennoch Optisch ansprechende Felgen für Ihren MK3 suchen. Die ProLine PXE 19" bei mir in Kombination mit den Hankook ventus v12 evo2. bei bedarf lege ich weitere Bilder nach[emoji106]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468473649139.jpg
    uploadfromtaptalk1468473649139.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 147
235er Reifen? Dann nämlich nicht eintragungsfrei... und das Faceliftmodell ist ebenfalls nicht im Gutachten gelistet...
 
bbs-heinz schrieb:
235er Reifen? Dann nämlich nicht eintragungsfrei... und das Faceliftmodell ist ebenfalls nicht im Gutachten gelistet...
Jawoll 235/35/R19. Das habe ich allerdings schon so im Gutachten gelesen. Da steht, dass die Felgen Eintragungafrei sind wenn die entsprechende Bereifung in den Unterlagen des Fahrzeugs als zulässig deklariert sind. Und die Reifengröße ist laut Betriebsanleitung für das Fahrzeug vorgesehen. Beim Perfomance Paket sogar Serie wenn ich mich nicht irre?!
Das lässt für mich darauf schliessen das ich hier auf eine Eintragung verzichten kann. Ich habe zuvor auch eine Anfrage an ProLine gesendet, mit meinen genauen Fahrzeugdaten um das abzustimmen bevor ich bestelle. Ich war mir nämlich auch nicht sicher, da die Bezeichnungen dort für die Modellreihe schwammig war. Die haben mich auf das gleiche Gutachten verwiesen das Online einsehbar ist. Was mich vermuten lässt das auch das FL dort beschrieben ist. Sonst hätte ich schon von dem netten ProLine Mitarbeiter schon verlangt mir zu sagen, dass es kein Gutachten für das Fahrzeug gibt.
 
Also wie du schon geschrieben hast im PPB sind die 235/35/R19
Serie. Ich fahre diese ja auf meinem MK3_yellow FL. Müsste also
eigentlich passen.

Auch auf jeder Reifenseite sind die Felgen zugelassen und nicht
eintragungspflichtig.
 
Beim PP sind 235er auf 19" Serie.
Hab die nämlich drauf.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hier der Link zum Gutachten
http://configurator.proline-wheels.de/gutachten/getpdf.php?id=00206607

1. bei der Felge in Kombination mit einem 235/35R19 bedarf es eindeutig einer Vorführung (siehe Merkmal A01). Die ABE welche hinzugezogen werden kann, greift in diesem Fall nicht.
2. das Facelift ist nicht gelistet, somit kein fahrzeugspezifisches Gutachten vorhanden

Im Endeffekt wäre es sogar eine Einzelabnahme.
 
bbs-heinz schrieb:
Hier der Link zum Gutachten
http://configurator.proline-wheels.de/gutachten/getpdf.php?id=00206607

1. bei der Felge in Kombination mit einem 235/35R19 bedarf es eindeutig einer Vorführung (siehe Merkmal A01). Die ABE welche hinzugezogen werden kann, greift in diesem Fall nicht.
2. das Facelift ist nicht gelistet, somit kein fahrzeugspezifisches Gutachten vorhanden

Im Endeffekt wäre es sogar eine Einzelabnahme.
80d904446203d0de445002c8b9dce8a4.jpg
oder siehe http://www.felgenoutlet.de/m/de_de/5680968eR_Ford-Focus-DYB--ab-2014---/Alufelgen+Reifen/144821_td112_f1_z19/ProLine_PXE_BM
ī
ich will nicht sagen das deine Aussage nicht stimmt aber diverse Händler bewerben es so, deswegen habe ich es zunächst mal geglaubt und lasse im zweifel darauf an kommen...
 
Kannst du natürlich machen. Kannst ja Vergleichsweise Gutachten von anderen Felgen lesen in der Dimension 8,5x19 ET45 in Kombination mit einem 235/35, da müsste auch das A01 in den Auflagen stehen.
 
Oben