Hat wer Interesse an Teilen von C-F-M?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
- Björn ST -> COBB Intake System
- Denksi -> CFM DMS + Ford racing cold air intake kit -> abholen
- fanatic -> Turbosmart BOV Dual Port
- ari6265 -> CFM DMS
- stgeorge -> CFM DMS
- pandaSTmk3 -> CFM DMS
- smc_stefan -> CFM DMS
- jomu -> CFM DMS

Paket noch nicht erhalten bzw. keine Rückmeldung:
- charly -> CFM DMS -> Sendungsnummer DHL JJD14.10.190 183 928
 
Mein Paket habe ich heute auch bekommen. war wohl schon seit gestern beim Nachbarn base_2 .
Nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe und der sportlichen Abwicklung doppeldaumen1
 
So, hab meine Stütze heute eingebaut, gedauert hats ne knappe Stunde inklusive ein bissl Herumgefrickel um den tiefergelegten ST auf die Bühne zu bekommen, das ganze in ganz gemütlichem Arbeitstempo.
Danke nochmal an die hier eingestellte Anleitung von "fanatic" !
Diese hat mich gut vorbereitet, genauso wie das youtube Video - wenn man allerdings mal unterm ST steht, dann sind die nötigen Arbeitsvorgänge aber eh selbsterklärend.

Als ich die alte DMS ausgebaut hatte, dachte ich mir die haben uns verarscht, die Neue sieht nämlich genauso aus wie die Alte, zumindest bei mir. Die im Video ist ja eckig, nicht rund, naja, vielleicht haben wir ein Europa eh schon ne härtere Version als die Amis.
Gottseidank ist heute schon den ganzen Tag Regenwetter, so konnte ich schön vor und nach dem Einbau das Fahrverhalten testen.

Fazit:
Geiles Teil, CMF hat uns mit der DMS nicht verarscht, sie ist definitv härter als die Serienversion, er fährt sich viel direkter und hängt schöner am Gas, dazu ist das Stempeln fast zu 100% weg! doppeldaumen1


Auf dem Bild seht ihr links die "alte" und rechts die neue DMS, daß erklärt wohl warum ich verwundert war ob wir von CMF vielleicht verarscht wurden.

IMG_20141001_142716360 - f.jpg
 
Ich muss mal schauen wie meine ausgebaute original ausschaut....
Vielleicht kann Vampire hier Abhilfe schaffen :)
 
@smc stefan
Bist du dir sicher das mozll da noch keine andere eingebaut hat. Die sehen sich verdammt ähnlich. Meine ist am Freitag dran.
 
Argh.. Ich hätte auch ne DMS bestellen sollen -.-

Hat jemand noch eine rumliegen? :p
 
Also meine alte DMS, und ich wette bei den meisten anderen auch, sieht ganz anders aus als die neue, und zwar genau so wie in dem youtube Video. Das heißt bei dir könnte nur die Gummimischung anders sein, und das würde mich ehrlich gesagt schon wundern. Aber wenn du schreibst du merkst den Unterschied ist es ja ok.
 
meine ausgebaute originale:
 
Kann es sein dass Ford ab 2014 vielleicht schon ne stärkere Stütze eingebaut hat als zuvor?
Meiner hatte dieses Stempeln ja nur selten und meist sowieso nur wenns feucht war. Von anderen ST Fahrern liest man ja, dass die Karre quasi unfahrbar war, wobei dies sicher sehr subjektiv ist, nicht jeder gibt an jeder Ampel Vollgas...

Wobei ich jetzt mit der neuen Stütze nochmal ein Level besser unterwegs bin, wie gesagt, ist keine Einbildung, zu meiner Mietwerkstatt geht eine ca. 300m lange Nebenstraße durch ein Feld, beim Hinfahren eine herbe Beschleunigung von 0-xxx getestet, beim Wegfahren wieder, der Unterschied war dabei SEHR deutlich. Beim Hinfahren munteres Stempeln, beim Wegfahren guter Wheelspin und erst sehr spät ein klein wenig ansatzweises Stempeln.

Dass der Vorbesitzer dran rumgeschraubt hätte glaube ich ganz sicher nicht, denn erstens hätte mir Mozzll das sicher stolz erzählt beim Verkaufsgespräch und zweitens sahen die Schrauben und Muttern der DMS Halterung aus wie die unbefleckte Schönheit, da war noch kein Werkzeug vor mir dran.
 
charly schrieb:
meine ausgebaute originale:
Meine sieht auch so aus.
20141003_184932.jpg
@hopplabob
für dich wäre bald eine über gewesen. Hab eine Mutter von der DMS Halterung nicht los bekommen und natürlich ausgerechnet die, an die man am schlechtesten ran kommt. Hatte nur 15er Maulschlüssel und der ist drüber gerutscht. Musste mir erst noch nen Ringschlüssel besorgen, mit dem es dann ging. Wie man auch für M12 15er Schlüsselweite nehmen kann, wo das normalerweise 19er Weite ist.
 
Gerade eben habe ich auch meine Drehmomentstütze gewechselt und die originale ausgetauschte sieht aus, wie die von Charly und ari6265.
Jetzt zum Fahrverhalten: Leck mich am Arsch, beste Investition überhaupt... doppeldaumen1
Ich habe durchaus einen flotten Fahrstil und war vom Beschleunigungsverhalten bis dato vom Turnier_white recht enttäuscht.
Um dem Stempeln entgegen zu wirken, fuhr ich meist und gerade auch bei Ampelstarts gegen irgendwelche Honks, im Sportmodus.
Dies hat nun mit der Drehmomentstütze ein Ende.
Der ST fährt nun so, wie ich es eigentlich von einem sportlichen Fahrzeug zur heutigen Zeit voraussetze.
Auf den Pin gedrückt schnellt er nun mit leicht durchdrehenden Räder nach vorne. Man hat das Gefühl, als hätte man ein neues Fahrzeug ohne jegliche Komforteinbußen.
Hier nochmal Dank an "Vampire", der durch die Sammelbestellung meine letzten Kaufzweifel bei Seite räumte. danke_2
 
Mann Mann Mann. Wann gibt's die nächste Sammelbestellung? [emoji16]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben