Motorhaubenlifter MK3 jemand Erfahrung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hopplabob schrieb:
schaut gut aus ;) kann man die bei dir ordern? :p

Merkst du irgendwas dass sich das Material am unteren Anschraubpunkt verformt bzw. sich der Kotflügel nach außen drückt?

Ist vorerst nur der eine Satz den ich angefertigt habe zum Testen. Werde aber mal sehen was es kostet die Halter auslasern zu lassen.
Wenn es dann erschwinglich ist, werde ich ein paar Sätze anfertigen.

Der Träger oben wo der Kotflügel angeschraubt ist, ist ganz schön stabil. Da rührt sich nichts
 
Ab September, wenn ich wieder im Land bin, kann ich Wasserstrahlschneiden, für einen unschlagbaren Preis anbieten ;)
 
Durch die Aktion mit den Fußstützen könnte ich auch eine Adresse fürs Lasern von Blechen empfehlen.
Lass mir eine Skizze zukommen und ich kann es in CAD darstellen und anfragen...
 
So hab die Dinger heut mit meinem Vater eingebaut (man muss auf jeden Fall zu zweit sein).

Erster Eindruck ist erstaunlich gut.. Das Einzige, was mich fast zum ausrasten gebracht hat war das Ausrichten der Motorhaube (man muss die Halterungen an die Haubenhalterung montieren)... Die Löcher der Halterungen (vom Auto) sind so groß, da passt ne ganze Zwiebelmettwurst durch.. dementsprechend gibts 1000 Arten die Halter wieder ranzuschrauben hammer5 base_2 crying1

Mit ein bisschen logischem Denken und der Ruhe des Alters hats dann aber doch geklappt :D

Ich bin extrem zufrieden. Sind zwar mit Sicherheit ziemlich teuer für das was es im Endeffekt ist (2 Lifter(gibts auf jedem Schrottplatz) und 4 Halterungen) aber Aufgrund vom Ergebnis ist mir das Egal baehud6

Ein weiteres Teil, das meinen st_schild4 besonders macht... so wie mein grünes Vorderrad kopfkratz


Grüße und gute nacht sleep
 
Kornie schrieb:
hopplabob schrieb:
schaut gut aus ;) kann man die bei dir ordern? :p

Merkst du irgendwas dass sich das Material am unteren Anschraubpunkt verformt bzw. sich der Kotflügel nach außen drückt?

Ist vorerst nur der eine Satz den ich angefertigt habe zum Testen. Werde aber mal sehen was es kostet die Halter auslasern zu lassen.
Wenn es dann erschwinglich ist, werde ich ein paar Sätze anfertigen.

Der Träger oben wo der Kotflügel angeschraubt ist, ist ganz schön stabil. Da rührt sich nichts

Hat sich den was ergeben mit den Halterungen die du machen wolltest ?
 
Den beitrag kenne ich schon ! aber die haben es soweit ich weiß ohne extra Halterung gelöst , dafür aber rumbohren müßen :(
 
Das Problem ist..
Wenn kein zusätzliches Blech verwendet wird. ..
Arbeitet der Kotflügel sozusagen mit.
Diese Lösung ist definitiv besser als nur mit Kugelkopfschrauben.
 
Also ich habe die Redline Lifter drinnen.. Bis jetzt habe ich noch nix negatives festgestellt..
 
im fordforum ist jemand der es vllt mal mit einem nachbau des redline-set angeht. sollte es da was neues geben werde ich es hierher verlinken. wenn da genügend zusammen kommen, wird es erschwinglich (laserschnitt der halterungen ist teuer).
 
Ich denke das wird das erste sein das ich nachrüsten werde, wenn mein Auto bald kommt. So ein Auto muss man ja auch pflegen und dazu gehört auch ne schöne Motorwäsche 0197.gif . Das würde die Sache erleichtern.
 
Für den Fall das das noch jemand interessiert: ich hatte in einem anderen Auto auch mal Haubenlifter verbaut. Auch wenn es nicht gerade die edelste Ware war, das Prinzip ist ja bei allen gleich.

Meine Erfahrung dazu: Die Dämpfer stehen bei geschlossener Haube unter einem beachtlichen Druck, sichtbar an der Haubenoberseite (bei meinem alten Auto!), dadurch dass die Dämpfer ständig unter diesem hohen Druck stehn geht der irgendwann flöten!, spätestens im Winter lässt die Hubkraft deutlich nach und ihr traut dem Ding nimmer (kennt man ja auch von Heckklappen die im Winter nicht oben bleiben), also doch den Stab raus und siehe da: die Haube geht kaum weit genug auf um den Stab reinzubringen, deshalb nur unter Spannung zu öffnen, in jeder Werkstatt mußt du dem Mechaniker einigermaßen glaubhaft sagen wie die Haube aufgeht und dass sie oben bleibt, den aufgehn tat sie bei mir NIE von selbst, im Gegenteil, man mußte sie gegen die Kraft der Dämpfer hochziehen, das Gewicht und die damit nötige Kraft ist bei diesem Anstellwinkel der Dämpfer einfach viel zu groß!

Fazit: spart euch das Geld, ist m.M.n. nutzlos, und selbst wenn es aufgrund höherwertiger Ware einige Zeit klappen sollte, ich schätze in einem der nächsten Winter war es das für die Dämpfer
 
Also meine sind jetzt ein Jahr drinnen und ich hab keinerlei probleme damit..
 
Eins hab ich auch noch vergessen: bei mir hat es wegen der großen Kräfte sogar die Befestigungsstelle am Kotflügel verbogen.

Hab mir die Redline nochmal angesehn. Zugegeben, ist preislich schon was anderes als das was ich hatte und wird daher schon hochwertiger sein und auch die Montagepunkte halten sicher mehr aus. Hm, das hat schon was. Aber ich bin vom Wunsch nach Haubenliftern geheilt. Für´s erste. Hab was neues entdeckt was ich eher haben muss (Fußmatten mit Logo, neue Verstärkung für die Front wegen Riesenspalt und wer weiß was noch kommt wenn ich hier weiterlese orngbiggrin )
 
Die Suchfunktion ist schon "geil". Ich suche nach Lift, Motorhaubenlift etc. aber es wird nichts gefunden. Sucht man nach Motorhaubenlifter wird dieses Thema gefunden orngbiggrin.
Ich habe mir auch die Redline bestellt, direkt über Redline (wird teilweise auch über Ebay angeboten). Mal sehen, wie das so ist, im Video sah es sehr nett aus.
 
Bin da auch noch am Überlegen.
Hatte welche im FoFi drin.
Da musste aber die Motorhaube neu eingestellt werden.




Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Ja weil da zu viel Spiel ist bzw. die Löcher zu groß. Daher mit Handtüchern abstützen und mit Klebeband die Position markieren. Ich hoffe das klappt dann auch.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Oben