Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

st-kfk

Well-known member
Registriert
31 Dez. 2012
Beiträge
4.947
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schmalkalden
Ich plane beim Wechsel auf Sommerräder im Frühjahr eine Spurverbreiterung.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Wieviel mm sind problemlos, also ohne zusätzliche Arbeiten, mit den Originalrädern möglich?
Tipps zu Anbietern von Spurplatten sind ebenfalls willkommen.

Danke im Voraus
 
Hallo,

also ich fahre im Winter mit den original Felgen an der VA 40 mm und an der HA 50 mm.
Dies habe ich auch alles eingetragen.
Allerdings muss ich schon sagen das es hinten sehr knapp ist.

Ich würde dir folgende Kombination die du dann auch ohne Probleme eingetragen bekommst empfehlen.
VA 30 mm und an der HA 40 mm.
Die Platten sind von H&R.
 
ichtig ist das die Spurplatten nur mit Felgen gefahren werden können die taschen haben , das gilt für das DRM System ansonsten keine Montage möglich da die Bolzen zu weit rausschauen
 
Danke euch.
Ich habe momentan keine Möglichkeit zu prüfen, ob die Originalfelgen Gießtaschen haben, da die Räder anderswo gelagert sind.
Ich gehe mal davon aus, dass sie Taschen haben, wenn FiestaST150 auch damit fährt. Würde mich über ein Feedback freuen.
 
aber sind bei den 15ner Platten die Taschen nicht trotzdem zu klein?!!? SO das da die Bolzen gekürzt werden müssen???
Würde mich auch interessieren... DIe originalen haben glaube ich alle Taschen...
 
Sven_ST schrieb:
Sorry habe eine doofe frage von was für Taschen wird hier gesprochen?

MfG Sven prost1

Bilder sagen mehr als tausend worte :)

20292-felge-hinten-innen.jpg
 
Die originalen Felgen haben Gießtaschen.Ist also kein Problem.
H&R hat die Kombi 30/40 mm auf Ihrer HP verbaut.
 
FiestaST150 schrieb:
Die originalen Felgen haben Gießtaschen.Ist also kein Problem.
H&R hat die Kombi 30/40 mm auf Ihrer HP verbaut.

Hat der ST andere Bolzen als der Standart MK3 da habe ich überall gelesen das es mit den 15ner nicht geht weil die Bolzen zu lang sind...

Was ist denn nun richtig!?!?
 
H&R hat das System ohne Bolzen verbaut; sprich längere Bolzen wurden montiert.
Wenn Ihr das umgehen wollt müsst Ihr an der VA 40mm fahren mit DRM. Dass passt habe ich auch so.
 
BlackPearlST schrieb:
Das DRM-System gibt es schon ab 30mm je Achse.....

Ja aber das bringt nichts da die Bolzen da immernoch zu lang sind und gekürzt werden müssen oder andere verbaut werden müssen... mit den originalen Felgen geht nur das 40er System....
 
Also in kann bestätigen das 30mm DRM System Past. Ford hat wohl verschieden Bolzen verbaut.. Bei manchen passen die 30mm und bei manchen nicht !!
Heißt ausprobieren entweder man hat Glück oder man hat Pech... st_schild4
 
Okay dann könnte man ja vorher die Länge der Bolzen messen...
Jetzt bist du gefragt... wie lang sind denn deine Bolzen... wenn die Länge die gleiche ist sollte es ja passen...
 
Ich hab nen Bekannten, der hat Spurplatten auf seinem S-Max. Da der den gleichen Lochkreis hat, werd ich mal ne Anprobe machen.
Sobald ich alles getestet habe berichte ich hier mit allen Maßen und Daten.
Danke Euch erst mal für Euer Interesse und die Antworten.
 
Hab mit heute H&R DRM 30mm vorn und 40mm hinten bestellt. Der Radwechsel rückt ja (hoffentlich hammer5 ) in greifbare Nähe. hurra1
 
Was für ne ET haben deine Felgen oder nimmst du die originalen ST Felgen?
Wo hast Du die Platten bestellt?

Thx
 
Oben