Öltemperatur 120 Grad

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Markus.Kloke

New member
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich hatte vor kurzem das Problem, das mein ST eine Öltemperatur von 120 Grad hatte obwohl ich nicht mal richtig Gas gemacht hatte. Der Notlauf schaltete sich ein und der Ford lief nur noch 220 Km/h.
Ich habe den Fehler selbst gefunden und wollte euch Teil haben lassen, falls jemand das gleiche Problem hat. Es war die Klappensteuerung vor dem Kühler. Die Hälfte der Klappen öffneten nicht mehr sobald der Ford warm war, sodass er nicht genug Luft bekam. Ich habe die komplette Klappensteurung entfernt. Seit dem habe ich noch eine bessere Kühlung als vor dem Problem. Lieben Gruß Markus
 
Der dürfte sich im Notlauf gar nicht treten lassen, sondern müsste abregeln.
Außerdem: MK3 Bereich und laut Profil ist es ein MK2. kopfkratz
 
Oben