Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habs gefunden hurra1
https://www.ebay.co.uk/itm/142709631187?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true
 
Eigentlich braucht man doch aber diese Wabenabdeckung garnicht. Wenn man sie wechseln kann kann man sie ja auch weglassen. Oder nicht?

Hat schonmal jemand beim Freundlichem gefragt was nur der Deckel vom RS Luftfilterkasten kostet?

MfG
 
Den Deckel wird es nicht einzeln geben. Es handelt sich dabei ja um einen ganzen Kasten der dann verkauft wird. Glaube der Preis liegt bei einigen Onlineshops um die 110-120€
 
JoschiST250 schrieb:
Wird nur nicht nach DT geschickt. Sag bescheid wenn du an das ran kommst. Will auch eins

Mein Englisch ist zwar eingerostet, aber ich weiß nicht, wo Du das her hast.

Für mich ist Deutschland immer noch in Europa [emoji16]


ecebff2dbb7fe81747ca2eaf66f20fb1.jpg
e8f920b1245d4c132c0965f4c1e74368.jpg



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Klick mal auf kaufen! Bei mir kommt dann diese Meldung. Am Handy wie per PC auch.

Nachtrag: ich hab mich verlesen!!!! Bei dem Link handelt es sich nur um das Gitter samt ST Zeichen. Ich Pfosten.....
Hat sich damit für mich erledigt base_2
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 185
mc.shorty schrieb:
Den Deckel wird es nicht einzeln geben. Es handelt sich dabei ja um einen ganzen Kasten der dann verkauft wird. Glaube der Preis liegt bei einigen Onlineshops um die 110-120€

Ich werde mal bei meinem Freundlichem nachfragen. Kann mir nicht vorstellen das ich den ganzen Kasten holen muss.

Aber man weis ja nie, es kommt immer anders als man denkt. base_2 eeko
 
Bisher hab ich noch kein FFH gefunden, bei dem man nur dem Deckel bekommt.



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
So, nach knapp 50.000km war es Mal an der Zeit den Baumwollpullover sauber zu machen. Die Plörre war aber gar nicht Mal so siffig wie gedacht. Der Dreck ist sicher direkt in den Turbo geflogen...

Ich habe das Filteröl zum kippen, nicht zum sprühen. Immer auf die Erhebung oder in die Vertiefung des Filters schütten? Und wie viel? Gradeso benetzt oder getränkt?

Danke für die Hilfe!
 
Wenn ich eine VIN von nem RS hätte, könnte ich im Microcat nachschauen ob man den Deckel auch einzeln ordnern kann und was der kostet. Wenn dazu jemand bereit ist, dann natürlich über PN!
Gruß
 
Also ich hab im Microcat geschaut.
Den Deckel gibt es nicht einzeln.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Cool.
Das hätte die mal letztes Jahr anbieten sollen


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
Also ich hab im Microcat geschaut.
Den Deckel gibt es nicht einzeln.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
Ich habe eine VIN von Jemandem bekommen und auch reingeschaut, aber da ist nichts dazu aufgelistet. Normal steht das unter Antriebsstrang/Ansaugluftsystem, so wie bei meinem ST. Aber Beim RS steht da nur Antriebsstrang/Kurbelwelle/Schaltgetriebe. Na ja, habs halt für Jemand probiert....

Edit: Unter folgendem Link kann man es doch ersehen. Einfach seine VIN oben eingeben und suchen. Aber Preise sind nicht ersichtlich, anders beim Microcat.

https://ford.7zap.com/de/car/
 
Dann nur noch das Wabengitter im ST Designe und es ist Perfekt.

MfG
 
Hab den Ebay Typen angeschrieben, netter kontakt! Alles reibungslos auch ohne Ebay geklappt. Hab die ohne Logo Version genommen.
Allerdings wird sie nicht geklippst oder reingeschoben, sondern muss das alte Gitter raustrennen. Ist ein 3D Druck.

Hab leider imo kein Bild online, nach dem umbau.

Grüße
 
Also ich muss jetzt echt nochmal fragen.

Ist dieses Geräusch normal?
https://youtu.be/H59xq3Q73Eo




Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Das ist nicht normal. Ist dein Luftfilter lose?

Hört sich an als wenn irgendwas an der Ansaugung lose ist.

MfG
 
Das Video hab ich aus Youtube.
So hört es sich aber auch bei mir an.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Oben