Downpipe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Müscher schrieb:
Jetzt will ich natürlich noch schnell die restliche Stoffler Anlage verbauen.Mehrere Anfragen via E-Mail und dem eventuell möglichen Forumsrabatt blieben leider unbeantwortet.
Muss da mal anrufen.

Bei mir nicht anders.. Hat sich eben jemand anders über mein Geld gefreut :)

126 Euro ist ein echt guter Preis. Meiner wollte 300 Euro - aber ohne zu wissen was eine DP überhaupt ist. Kann also auch günstiger werden. Habe eine "Tuning"-Werkstatt gefunden die mir den Einbau für 150 Euro macht.. Auch noch ok finde ich...

Viel Spaß mit deiner DP :)
 
Danke!

Auch wenn Stoffler momentan schriftlich schwer zu erreichen scheint,so ist doch der eigentliche Kontakt bei der Abwicklung und Kauf des Sportkats
sehr,sehr zufriedenstellend gewesen.

Dass es,zumindest als ich Anfang Juni bestellte,lange Lieferzeiten gab,lag ja nicht an Stoffler sondern einfach an der schlechten Verfügbarkeit der 200 Zeller von HJS.
Ist sicher für Stoffler Jungs auch nicht schön,wenn Sie ihre Kuinden länger vertrösten müssen.

Lieferzeiten waren aber auch bei anderen Herstellern bzw. Vertreibern sehr schlecht.

150 Euro für die Montage sind mehr als OK,da habe ich schon ganz andere Preise gehört.
 
Stoffler hat bis Ende August Betriebsurlaub, sollte ab nächste Woche wieder erreichbar sein -> wurde mir Anfang August bei meiner Anfrage mitgeteilt.

Warte auch noch auf meine DP von Stoffler 0187.gif
 
Bei Stoffler sollte man nach Möglichkeit anrufen. Deren Terminkalender ist so voll, das sie nur verzögert auf Mails reagieren können.
Ich war selbst im Juli vor Ort und habe mir DP+AGA einbauen lassen. Super kompetent, kundenfreundlich hoch10 und natürlich dolle Anlage! Zuvor stand ich eine Weile auf der Warteliste für die DP, HJS scheint momentan nicht mit der Produktion hinter herzukommen, das kann man den Stofflers nicht anlasten.
 
Um die Lieferzeit geht's mir ja nicht. Habe nun ähnlich lange warten müssen. Aber garnicht reagieren - ist nun schon einige Wochen her - finde ich einfach schwach.

Aber egal - wohl ein Einzelfall ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe Herrn Stoffler heute doch noch erreicht.
Ist,wie Chutriel schon schrieb,dass dort Urlaub angesagt war und dementsprechend keine Antwort kam.

Leider wieder etwas Lieferzeit für die AGA,aber lohnt sich ja.
 
Wie geschrieben - ist einige WOCHEN her. Schätze rund 8.. da war nix mit Urlaub ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab zum focus rst Treffen meine downpipe bestellt. uns bin mittlerweile richtig sauer auf HJS wie die mit ihren abnehmen umspringen geht gar nicht. ich hoffe das die stoffler Jungs diese Woche endlich ihre kats bekommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Trifft vielleicht nicht ganz das Thema, aber ich habe letzte Woche meine HJS Downpipe verbaut.
Hat soweit alles funktioniert, nur das Kabel von der hinteren Lambdasonde ist nach dem Umbau etwas kurz. Hab den Stecker erstmal mit einem Kabelbinder befestigt.
An dem Original-Halter wäre das Kabel zu sehr auf Spannung gewesen.

Hat da jemand Erfahrung von euch? Verlängerungskabel oder neue Lambdasonde mit etwas längeren Kabel?
Habe leider über Google oder der Suche nicht wirklich etwas hierzu gefunden.

Viele Grüße
Robert
 
Tag zusammen,

ich habe auch die HJS Downpipe in Verbindung mit der Serienanlage verbaut. Leider macht das Flexrohr der Downpipe ordentlich Geräusche. Knrazt und Quietscht beim Anfahren oder Motor abstellen. Zu hören ist das nur von außen oder mit offenen Fenstern. In der Werkstatt wurde der Verdacht bestätigt und etwas nachjustiert, hat aber nur bedingt geholfen. Hat da noch jemand eine Idee? Nach dem Anfahren hört man davon nichts mehr bis zum nächsten Ampelstart. Ist die neuste Downpipe Version von HJS also mit dem größeren Flexrohr. Hat hier jemand noch eine Idee, oder gibt sich das nach ein paar tausend Kilometern?
 
@Dengeduder
Was "knarzt und quitscht" denn? Konnte man das herausfinden? Normalerweise ist das alles bombenfest - zumindest so das nichts wackelt, anschlägt etc.

Anders ist es bei (zumindest meiner) der Bull-X AGA. Da sind die Rohre etwas größer und die schlagen manchmal an. Hier dann die Auspuffhalter gegen stärkere tauschen up1
 
Ich habe es mal auf Video festgehalten, Am besten hört man es beim Anfahren. Es wurde schon alles nochmal ausgerichtet. Selbst wenn die Anlage getrennt von der Downpipe ist, quietscht die Downpipe komisch. Umso wärmer die Anlage, umso lauter ist das Geräusch. Sind aktuell etwas ratlos.
Durch das Bewegen am MSD (wie man es im Video sieht) klingt es fürchterlich. Aber wie gesagt schraubt man die Anlage weg und bewegt nur das Ende der Downpipe macht diese schon so Geräusche. HJS ist da auch nichts bekannt.

https://youtu.be/EeeFRpYia7k

https://youtu.be/84mPKWZo-nQ

https://youtu.be/uqK3RfyvYtc
 
Na Geräusche können ja nur an den Haltepunkten auftreten. Also muß man sich die mal anschauen.
Keins der Videoa geht, weil gelöscht
 
Wenn da steht HJS 2,75“ EWG Downpipe für Ford Focus III ST
ist ja dann der HJS 200 Zellen Kat verbaut?



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Frag lieber nochmal nach, nicht das dann da was schief läuft.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Wollte mal fragen ob hier wer eine Downpipe von Wolf-Racing verbaut hat ?

LG René
 
Hat schon einmal jemand etwas von den Wagner Downpipe‘s gehört?
Sehen na echt ulkig aus auf den Bildern.
 
Oben