Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab heute mal mein K&N gereinigt.
Waren jetzt gute 40000km.



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Danke nochmal für eure Tipps.

Hab seit Gestern den e-2993 verbaut. Bin noch nicht viel gefahren aber auf die ersten Kilometer habe ich weder Soundtechnisch noch anderweitig einen Unterschied bemerkt 0155.gif

Egal, der Service ist fällig diesen Monat, dann wäre eh ein neuer Filter rein gekommen orngbiggrin

Grüße
 
Das ist doch auch der geschlossene Filter ohne Stopfen an der Seite. Da wirst du auch keinen hörbaren Unterschied bemerken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab auch nur den Austauschfilter mit Loch an der Seite. Das mit dem Deckel war mir zu teuer.
Sound ist einwandfrei. Wenn ich starte dann hört sich das Luft anziehen voll übel an. Bin zufrieden.
Preis war 80€ ging auch.

st_schild4
 
@Kasimir6522: Ich habe ja extra den Filter gewählt da ich eben alles TÜV Konform haben möchte. Habe auch nicht wirklich eine Änderung erwartet.

@OliW: Hast du den Stopfen an der Seite drauf oder fährst du ohne?

Gruß
 
STü schrieb:
Ich habe ja extra den Filter gewählt da ich eben alles TÜV Konform haben möchte.
Auch der Filter mit Stopfen ist TÜV konform, solange der Stopfen drin ist.
Aber so ein Stopfen kann ja auch mal raus fallen 0187.gif und dann hat man ein kerniges Ansauggeräusch.
 
OliW schrieb:
Hast du den Stopfen an der Seite drauf oder fährst du ohne?
Gruß
Ich glaube der ist mir aus versehen rausgefallen hammer5

Nein Spass, ich fahr natürlich ohne. Der Sound ist einfach geil. Ich hab ihn im Handschuhfach. Falls sie mich anhalten sollten mach ich einen auf Dumm, sag der er rausgefallen ist und das ich Ersatz dabei hab.

Mein Händler hat aber auch gesagt ich könne die Abdeckung vom RS draufschrauben, das würden die garnicht blicken.

Bin echt am Überlegen prost1
 
Hab das 57s-4000 Kit, fahre ohne Stöpsel an der Seite. Bei mir war auch keiner mit dabei up1

Guter Klang hurra1
 
OliW schrieb:
OliW schrieb:
Hast du den Stopfen an der Seite drauf oder fährst du ohne?
Gruß

Mein Händler hat aber auch gesagt ich könne die Abdeckung vom RS draufschrauben, das würden die garnicht blicken.

Bin echt am Überlegen prost1

Kannst du mir zufällig sagen wo man nur die RS Abdeckung für den Luftfilter kaufen kann?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt noch nicht so danach geschaut aber auf jedenfall beim Händler.
Was ich halt schon übel finde ist das auf der Motorabdeckung ST steht und nebendran auf der Luftfilterabdeckung RS

kopfkratz

Aber ich werde es auf jedenfall Probieren. Zum Tüv werde ich es aber auf jedenfall zurück bauen.

lachen*
 
Gibt doch mittlerweile in der Bucht extra so ein Gitter mit „ST“ Logo.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Nen Link wäre was tolles, finde nämlich nix dazu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei Ebay finde ich mometan auch nix..
War aber mal drin und so siehts aus:

https://gel-badges-australia.myshopify.com/collections/ford-focus-mk3-st-2012-2014/products/ford-focus-mk3-st-se-2012-2014-airbox-insert?variant=47789072648

3mLNQ4m.jpg
 
Und hier noch andere Variationen:
https://www.ebay.co.uk/itm/Focus-RS-style-airbox-vent-kit-inc-ST-fiesta/183121857646?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49129%26meid%3D1b29973b1ed7421c8699b8a0af61cb4c%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D12%26sd%3D302694883481%26itm%3D183121857646&_trksid=p2047675.c100005.m1851

https://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Focus-ST-250-Mk3-Custom-Airbox-Window-RS-Inspired-Air-Box-Lid-Mondeo-Fiesta/302694883481?hash=item467a056099:g:h3cAAOSwxa9axijO
 
So wie ich das sehe sind das die originalen RS-Luftfilterkästen und das Honigwaben-Gitter mit dem ST Logo kommt aus dem heimischen 3D-Drucker des Verkäufers.
Zumindest war ein Post darüber bei Reddit zu finden.
 
Ich habe ja auch extra geschrieben:

Gibt doch mittlerweile in der Bucht extra so ein Gitter mit „ST“ Logo.

Ich schrieb nicht, das es den Deckel mit ST Logo gibt. 0187.gif

Und hier kauft man auch nur das Gitter, ohne Deckel.
Ford Focus MK3/3.5 ST/SE (2012-2017) Airbox Insert

Direct replacement for the RS insert in the MK3 RS airbox.

ST and SE variants available. Black only.

3D printed to ensure a lightweight, strong and professional product that is easy to fit.

Made in the USA - lead times may vary.
 
Das sieht ja richtig TÜV konform aus. Sehr geil. Das werd ich mir holen.

Danke für die Recherche. danke_2
 
Oben