Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Gemeinde
Fahrzeug:
Diesel-ST

Nach meinem ersten Desaster mit der Mountune-DMS, welche für den Diesel wirklich ungeeignet war durch zu hohe Vibrationen im Stand, habe ich mich durch die guten Resonanzen entschlossen nochmal nen Versuch zu starten....

Hab gerade die DMS vom
RS-MK3 bei meinem FFH bestellt

CM58-6P082-BA/5165555

Wird nächste Woche Mittwoch im Zuge der Rückruf-Aktion mit eingebaut.

Gibt's von den Diesel-Fahrern noch aktuellere Erfahrungsberichte?


Gruß Johannes

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hallo Jungs und Mädels....

Hab bei mir jetzt die DMS vom RS-MK3 verbaut.

Leichte Vibrationen im Leerlauf, aber nicht wesentlich mehr...ansonsten echt top....kein Stempeln mehr und das Schalten geht besser.

Aber was nicht weg ist, ist dass der 3. manchmal nicht will bzw. schwer reingeht.

Gruß

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Passt die Schraube der „alten“ DMS auch bei der verstärkten?

Weiß zufällig jemand welche DMS im Diesel ST mit Powershift verbaut wird?
 
Hat jemand die Powerflex Einsätze beim Diesel verbaut? Ich hab sie gestern verbaut und die Vibration sind schon heftig. Hab ich was falsch gemacht oder sind die wirklich so heftig?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hey Leute,

Ich spekuliere zwischen den beiden Drehmomentstützen, welche ist aber besser ? [emoji848]

http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/31353832

Oder diese
http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/32343636

PS: ja die von Mountune gibt es günstiger ^^

Was ist Eure Meinung ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe die Mountune drin und bin anscheinend der einzige, der mit der deutliche verstärkte Vibrationen wahr nimmt. Kannst Dir ja bei den Produkt Bewertungen bei Mountune anschauen.
 
Naja, man gewöhnt sich recht schnell dran und die Benefits beim fahren, machen das eigentlich wieder weg.

Aber wer es nicht gewöhnt ist, wird dich an der Ampel fragen, warum das Auto eigentlich so vibriert?
 
Hallo, ich hatte die DMS von GGR verbaut.
Die Vibrationen im Leerlauf waren unwesentlich, fast normal.
Beim Beschleunigen bis ca. 3000U/min waren sie schon deutlich spürbar, danach ohne Vibrationen.
Beim Gaswegnehmen von 4000U/min bis Standgas waren die Vibrationen dann so heftig, dass auch im Innenraum alles vibriert hat und man meinte, dass der Motor kurz vorm rausbrechen ist.
Ich habe wieder auf original zurückgebaut, werde aber demnächst die Powerflex einbauen.
Jetzt habe ich noch die GGR, wenn jemand Interesse hat.
Grüße an alle
schwarz2010
 
Was erhoffst du dir von dem Wechsel der Drehmomentstütze?
Kurze Gründe wieso du vom Original weg willst wären da super
 
mc.shorty schrieb:
Was erhoffst du dir von dem Wechsel der Drehmomentstütze?
Kurze Gründe wieso du vom Original weg willst wären da super
Na wer will denn schon die Originale? Da rattert das Ding beim Beschleunigen wie die Seuche.

Ich hatte die vom Focus Electric drin, kein Chattering mehr und kaum Vibrationen, nur beim voll Durchbeschleunigen ein leichtes Kitzeln am durchgetretenen Gaspedal. Für mich war das ne sehr gute Lösung.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Laut Profil fährt er einen Facelift ST und hat somit die verstärkte Version.
Daher die Frage was er sich damit erhofft.
 
Das sehe ich über Tapatalk leider nicht, aber wenn ich mich recht erinnere ist die vom Facelift ja auch nicht wesentlich besser, oder irre ich mich da gerade?

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Also in meinem ST FL werkelt die originale DMS perfekt.
Kein Stempeln oder Ruckeln und Spurrillen jucken ihn auch so gut wie nicht.
 
Bei Nässe drehen höchstens mal die Räder durch, ansonsten ist das Fahrverhalten auch stabil.
Ich wollte mir schon ne andere DMS bestellen, ehe ich den Wagen übernommen habe, war dann aber so angenehm überrascht im Vergleich zum vFL, dass ich keine Notwendigkeit sah, die DMS zu tauschen.
 
#mc.shorty:
Hallo, ich versuche die Bewegung vom Motor beim Schalten und vor allem beim Lastwechsel zu minimieren.
Da kann es bei meinem ST schon vorkommen, dass der Motor richtig "rappelt".
Bin ich von meinem ST MK2 nicht gewöhnt.
Ist aber nur mein subjektives Empfinden.

Gruß Gerd
 
Sicher, dass die Halterungen nicht schuld sind? Wenn ich z.B. im 2ten den Pin alle 0,5 Sekunden kurz durchtrete und wieder loslasse, rappelt an meinem FL nix. Ich flieg halt nur alle 0,5 Sekunden wie blöde in den Sitz. Selbst das kurze loslassen und wieder Schub geben beunruhigt ihn nicht.
 
Hallo,
die anderen Lager sind alle top.
Wahrscheinlich gibt es auch bei den Motorlagern Fertigungstoleranzen, die nicht immer zusammen passen.
Ich werde euch mitteilen, wie es mit Powerflex geworden ist.
Gruß
 
Schon Mal jemand das an der Drehmomentstütze verbaut ? http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/31383634

Taugt das?
 
Oben