Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
super danke,

kann man die eigentlichen weiter benutzen wenn man ein Ölwechsel macht oder muss man die erneuern?
 
Solltest eigentlich ne neue nehmen, kannst aber ruhig nochmal benutzen. Auf die Dichtscheibe kommt es an, die muß noch in Ordnung, also unbeschädigt und unverkratzt sein damit sie wieder dicht schließt. Aber ne neue Schraube kostet ja auch nicht die Welt, glaube 5€ rum.
 
danke,

hätte noch eine Frage mit wie viel nm wird die Ablassschraube und Zündkerzen wieder angezogen?
Gibt es da ihrgendwo eine Tabelle mit den ganzen Anzugsdrehmomenten für den ST?
 
Also Zündkerzen zieh ich immer nach Gefühl an. Die werden ja fest, dann geb ich denen noch nen ganz sachten Druck und das reicht dann. Mach ich seit gut 15 Jahren so und passt immer. Da muß man nicht anreißen wie wild! Ölablassschraube auch nicht.
 
Ich möchte gerne 19 zoll original Ford Räder vom kuga im Sommer auf meinen mk3 fahren weiß jemand ob ich diese eintragen lassen muss bzw. Ob das überhaupt möglich ist
Danke schön mal
 
Wenn von Ford eine Bescheinigung über die Tragfähigkeit ausstellt, kann das was geben. Leider sind sie damit in letzter Zeit nicht so "großzügig". Hatte versucht das Gleiche für die Felgen vom Focus RS zu bekommen. Technisch gesehen kein Problem, bei der ET von 52,5.

Möglich ist auch, die Felgen (beim entsprechenden Prüfer) mit dem Fahrzeugschein vom Kuga und eines Vergleichsgutachten einer 8x19ET50-55 eingetragen zu bekommen, wobei die ET55 ja die Standard ET beim Focus ST ist.
 
Wie sieht das dann mit einer einzelabnahne aus die traglast der Felge ist ja meines Wissens eingestanzt
 
Ich würde dir vorschlagen mit dem Prüfer zu sprechen, der es dir eintragen soll. Die Traglastangabe sollte ausreichen, kommt aber wie gesagt auf den Prüfer an
 
Moin. Was meint ihr, bringt sowas überhaupt was? Nicht das dann die Wärme im Rohr bleibt und nicht mehr weg kann. Andererseits läuft das Ansaugrohr zum Turbo genau über den Motor....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    66,3 KB · Aufrufe: 409
Mich hat gestern ein ST Fahrer gegrüßt. War in Harsewinkel. Is derjenige zufällig auch hier? Ich war der mit dem blauen ST Tunier up1
 
Weiß hier eigentlich jemand ob unser MK3 Hydros hat? Hab nun mehrere Möglichkeiten im Internet gefunden..
Bin jetzt total neben der Spur kopfkratz
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Moin Shorty
Kannst du mal in deine Nachrichten schauen? [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus, ich fahre seit knapp 2 Monaten einen ST fl mk2 und bin wirklich glücklich mit ihm. Er läuft mit einer Stage 3 mit ca. 290 PS/500Nm, welche der Vobesitzer ordentlich hat verbauen lassen.
Zu meinen Fragen. Wenn ich ihn starte hört man relativ deutlich ein klackern aus dem Motorraum, was erst nach 10-15 min fahrt nicht mehr zu hören ist, weiß nicht ob das nur die Ventile sind oder etwas anderes?
Mein Map Sensor funktioniert wie bei vielen ST's nicht, weswegen auch Öl Temp und Druck nicht richtig angezeigt werden. Hat der nicht intakte Sensor noch Auswirkungen auf dem Motor oder nur auf die Anzeigen? An sich merk ich nichts Ungewöhnliches, nur das der Ladedruck etwas unsauber geregelt wird, könnte aber vieleicht auch am originalem SUV liegen.

Meine Fragen sind zwar nicht so kurz aber vielleicht könnt ihr mir helfen...

Liebe Grüße
 
So, ich war am Freitag beim Stoßdämpfertest. Ergebnis vorne 35 und 36 mm und hinten 86 und 36 mm. Kann mir einer etwas zu der Maßeinheit sagen ?
Der Tüver meinte nur, hinten links wäre der Dämpfer kaputt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
mm bedeutet normalerweise Millimeter. Beim Stoßdämpfertest wird ja jedes Rad zum Schwingen angeregt. Bei intaktem Dämpfer ist die Amplitude wohl in Deinem Fall 35 bzw. 36 mm, die 86 mm deuten vermutlich auf den defekten Dämpfer hin, der die Schwingung nicht mehr im Zaum halten kann.



Ich muss mich korrigieren. Habe gerade einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen. Die Maßeinheit (wenn man sie so nennen kann) ist nicht Millimeter (mm), sondern Mahameter (Mm), benannt nach dem Hersteller des Meßgerätes (Maha), alternativ gibt es Prozentangaben.
 
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Link zu Radschraubenkappen die von der Farbe her gut zu den Schwarzen original Felgen vom Performance Paket passen?

Eloxierte schrauben scheinen verdammt teuer zu sein, und lackierte werden wohl auch nicht lange halten denke ich?

Gruß
 
https://www.amazon.de/gp/product/B014BNT76E/ref=s9_acsd_top_hd_bw_b5c07pX_c_x_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-4&pf_rd_r=E9YPJKCRC5RV3BK9HWE7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=0713f622-84bb-5af9-a9f7-723bfdb3b73d&pf_rd_i=5142195031
 
Oben