Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo User303,

Ich selber hatte mit meinem Auto vorher nie Geschwindigkeiten über 220 auf dem Tacho. Bis dahin zwar relativ zügig, aber halt nie mehr wie es viele schreiben. Seit dem Update komme ich nun an die 230 laut Tacho. Für mein Fahrzeug also eine geringe Verbesserung.

Generell kann man aber bei der Übersetzung und dem Drehmoment keine „echte“ Vmax Erhöhung beim Diesel erwarten. Sie wird ja auch bei fast keinem Tuner angegeben.

Ich fahre leider so gut wie nie Autobahn, um mal auf Zeiten zu achten, wie lange es von 200 auf 230 braucht. Es geht bei meinem Auto jedenfalls schneller als vorher. Aber die Entfaltung bis zur Drehzahlmitte ist auf jeden Fall auffälliger.

Schöne Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Guten Morgen.
Ich wollte mal fragen ob jemand die Drehmoment Werte für die Schrauben der Drehmomentstütze weiß.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da gibts doch ein Sammelthread dafür [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gefunden.
Aber da den richtigen Beitrag zu finden wird schwer [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo komme irgendwie nicht mit der Suche klar.

Was für Öl nehmt ihr für euren Diesel ???????
hab jetzt mal ins Handbuch geschaut dort ist zwar der 2,0l TDCI angegeben , aber soviel ich weiß braucht der st doch anderes als der normale 2,0l tdci mit 150ps.....oder vertu ich mich da ??????
 
Im Handbuch Seite 288 sollte das richtige Stehen. Ist von Castrol das 0w30 wss-m2c950-a

Hab Ich heute bei meiner Inspektion bekommen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
bbernie schrieb:
Hallo komme irgendwie nicht mit der Suche klar.

Was für Öl nehmt ihr für euren Diesel ???????
hab jetzt mal ins Handbuch geschaut dort ist zwar der 2,0l TDCI angegeben , aber soviel ich weiß braucht der st doch anderes als der normale 2,0l tdci mit 150ps.....oder vertu ich mich da ??????

0W30 kommt rein lt. 20.000er Inspektionsrechnung vom R&S Fühlingen.
Gruß aus Richtung Mühle...
Andreas
 
Hallo,
habe das zwar eben in einem anderen Thread auch schon gefragt ( habe hier im Forum noch leichte Orientierungsschwierigkeiten),
hat jemand Erfahrung mit Speedbuster Chiptuning aus Sinzig?

Die werben beim „großen Chip“ mit 130 NM mehr!!!
Das scheint einem dann ja das Getriebe zu zerlegen, sollten die Angaben ansatzweise stimmen!?!?
 
Hey
Ich hab gestern mein k&n Filter gereinigt. Jetzt schaft mein Schätzchen nur noch 1.5 Bar
Zufall oder was Falsch gemacht? Ist nicht das erste mal das ich den Filter gereinigt und geölt habe ...Ich hatte das besagte Problem noch nie...und auf der AB ist im 6. Gang die Drehzahl bei 4000 Fesgenagelt...will selbst Berg ab nicht höher. [emoji58]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Schmeißt er Fehler?
Ansonsten kommt das steuergerät vlt. Nicht mit der vielen luftmasse bzw. Dichte bei dem Wetter klar und regelt dann die Leistung weg.
 
[emoji848] das könnte es auch sein
Der ist ja auch drin...mit dem jetzt wider freien Filter und dem Wetter...
921836b05cb8b73fa9daaa5072873e5f.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Je nachdem wie viel Freiraum das steuergerät hat Garde beim Diesel mögen die das nicht ganz so

Hatte ich bei meinem Mondeo Diesel voher auch wenn es zu kalt würde hat er Leistung weggenommen
 
Am 11.2. war ein relativ niedriger Außenluftdruck von 995hpa.
Der wird aufgrund der dünneren Luft zurückgeregelt haben. Da scheint der ST Diesel sehr empfindlich zu reagieren.
Ich war am Wochenende kurz auf 700 Höhenmetern unterwegs und hatte da nur noch 1,4 Bar. Zurück in der Ebene auf 50 Höhenmetern hatte ich wieder normalen Ladedruck.
Aktuell haben wir um die 1012hpa, solltest also auch wieder etwas mehr Ladedruck haben.
 
Da er keine Fehlermeldung anzeigt gönnte das durchaus passen. Gestern ging die Anzeige wider etwas über 1.5 Bar.
Ich muss mir aber auch mal neues Filteröl holen. Ich hab noch die alte Flasche bekommen. Mit der hau ich immer zu viel Öl drauf. Hab gestern den Kasten gereinigt... total zugesaut. Mit der Sprühfasche sollte das nicht mehr pasiren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo,
Hier mal was interessantes zur Diesel Qualität. Da ich ja gebrantes Kind bin und schon ein AGR Ventil bei 50000 km aufgrund Russ tauschen musste hab ich beschlossen nur noch Aral Ultimate Diesel zu tanken. Ich habe vielleicht keine Mehrleistung und komme vielleicht nicht weiter, aber mein Motor ist sauber.
Das sind knappe 5 Euro mehr pro Füllung, im Jahr 100 Euro Mehrkosten Diesel.
Steht glaub ich ohne Frage in keinem Verhältnis zu 600 Euro Reparatur AGR nach 1 1/2 Jahren....

https://youtu.be/ABDP9LALL8E

https://youtu.be/BnOCG3Fn6MQ

Mich würde aber mal interessieren ob der Diesel ST einer der Motoren ist die verbessert auf den Kraftstoff reagieren!

Mfg
 
Falsches Video [emoji23]

Edit:
[emoji54]
Ooooook.... ab sofort nur noch Aral...
 
Bei mir ist er im ersten Video beim Werzeughesteller...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben