Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde aufgrund der Kinder bei Serie bleiben wollen. Wären dann wohl die B4 wenn ich mich richtig erinnere.

Hätte noch eine zweite kurze Frage.
Bei der Inspektion haben sie die Bremsflüssigkeit gewechselt. Nun habe ich das Gefühl, das ich einen ewig langen Pedalweg haben, bevor überhaupt etwas passiert. Der Meister meinte, wäre völlig normal.
Hatte das einer von euch auch schonmal ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist nicht normal. Habe bei mir auch die bremsflüssigkeit am Freitag wechseln lassen. Ich brauche das Bremspedal jetzt nur anhauchen und der bremst sofort. Die Bremse reagiert jetzt sofort und auch direkt zu Beginn.
Der lange Bremsweg spricht eher für Luft in den Leitungen. Also wenn mein Meister mir sagen würde dass das normal ist nachdem Wechsel würde ich mir eine neue Werkstatt suchen. Mein Vertrauen in die Jungs wäre hinüber.
Gruß Arni
 
Ich habe ihm ja auch gesagt, das ich denke das das nicht normal ist. Er hat extra noch eine Probefahrt mit mir gemacht und meinte dann es wäre ganz normal.
Ich fahre da morgen nochmal rum. So gehts ja nicht.
Im Stand baut die Bremse spätestens beim zweiten drauftreten richtig Druck auf. Beim fahren allerdings, erst nach gefühlten halben Pedalweg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist nicht normal! Spinnt der? Der soll das sofort entlüften, aber zackig! Danach wechsel gleich die Werkstatt!!! Gefährlich sowas
 
Er hat mich gerade nochmal angerufen und meinte er müsse sich entschuldigen. Er wäre heute einen ST gefahren und da war der Bremsdruck anders als bei meinem. Ich denke ich mach da nachher mal ein kleines Fass auf wenn ich dort bin [emoji35]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

bleib freundlich aber mit nachdruck, da hast du im Endeffekt mehr von ;)

vielleicht kannst du ja etwas noch rausschlagen up1
 
Also nen Seitenhieb solltest dem schon mitgeben. Weil das geht gar nicht. Jede Bremse hat zügig zu greifen und nicht erst bei der Hälft vom Pedalweg oder so. Das muß jede Werkstatt wissen. Und entlüften is ja kein Ding für ne Werkstatt.
 
Bin gerade dort und er sieht es immer noch nicht ein. Meinte das der Werkstattmeister ja auch gefahren wäre und der hätte ja schließlich auch nichts gemerkt. Ich denke ich sollte mir wirklich eine andere Werkstatt suchen. Wenn die noch nicht mal eine Bremse richtig entlüften können, was passiert dann erst wenn wirklich mal was ist ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn der noch versucht, sich raus zu reden, anstatt dankbar zu sein, dass nichts passiert ist mit dieser "Pneumatikbremse", wird es wirklich höchste Zeit für nen Wechsel.
Da wäre ein Kniefall mit Entschuldigung noch das mindeste, was sich gehört. 0183.gif
 
So, nachdem man festgestellt hat das Luft im System war, stand man mit drei Leuten vor mir, in Person von Werkstattmeister, Serviceleiter und Junior Chef. Alle haben sich mehrfach entschuldigt. Der Junior Chef meinte noch, er hätte mir ein kleines Entschuldigungsgeschenk in den Kindersitz gelegt. Es gab eine Mütze von Ford, ein Mustang Plüschpferd, eine Parkscheibe mit Eiskratzer und am besten, eine Flasche Jägermeister 0,7 Liter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geht doch doppeldaumen1

aber erst drauf bestehen dass ales richtig gemacht wurde kopfkratz

Hauptsache jetzt ist alles wieder gut prost1
 
Fehler passieren - bei der Bremse sollten sie aber nicht vorkommen. Immerhin positiv das sie den Fehler eingestanden und es behoben haben incl. kleiner Aufmerksamkeit up1
 
Dann is ja gut. Eins kannste ab jetzt wissen, die werden bei jeder Kontrolle dein Auto genauer kontrollieren als sonst lachen*
 
Die Kiste bremst jetzt wie am ersten Tag. Sehr geil.
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Der Serviceleiter meinte noch, ich solle ihn bei der nächsten Inspektion daran erinnern damit er mir noch was gutes tun kann. Somit ist das Kapitel abgeschlossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hoffe das passt hier.
Bekommt ihr eure wagen nach dem Service gewaschen wieder oder wie ist das bei euren ffh ?
 
Waschen mach ich bitte schön selber, ausgesaugt wird er vom ffh. Meine Schwinger will ich schon selber aufm Lack machen und nicht von irgend ner billigen Waschanlage, die gerade beim Ffh in der Nähe liegt.
 
Hi Leute kurze Frage

Ist die Schraube da unten mittig die Ölablassschraube?

Gruß
37c6d5241a78299fca03cc0dec69b39c.jpg
 
nevs40 schrieb:
Ich hoffe das passt hier.
Bekommt ihr eure wagen nach dem Service gewaschen wieder oder wie ist das bei euren ffh ?
Ich werde vorher immer gefragt ob die den Wagen waschen sollen oder nicht?
Ich lasse das dann auch machen weil das Autohaus eine eigene Textil Waschstraße hat.
Gruß Arni
 
Oben