Abroll bzw Schleifgeräusche nach H&R Tieferlegungsfedern

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patrick51789

Member
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Habe gestern bei meinem FoFo MK3 ST Facelift die H&R Tieferlegungsfedern 20mm eingebaut.
Klar durch die Federn ist nun der Sturz der Reifen leicht verstellt. Habe seid dem Einbau der Federn Abroll bzw. Schleifgeräusche beim fahren so ab ca 20kmh.

Kann das Tatsächlich an der Sturzverstellung liegen?

Danke schonmal

Grüße aus dem Oberbergischen ;) MK3_yellow
 
Hast du die Spur einstellen lassen?
Ich hab die auch verbaut, alles einstellen lassen, mein Wagen hat bis heute keine Probleme. Keine besonderen Geräusche
 
Da drängt sich eher die Frage auf ob alles fest und richtig eingebaut ist.
Aber da du morgen eh zum vermessen gehst.........fahr vorsichtig.
 
Also fest ist alles. Nach Drehmomenttabelle angezogen. Richtig eingebaut ist auch alles mal gucken was der beim Spur einstellen morgen dazu sagt
 
So viel Sturz kannst gar nicht haben, dass es deswegen schleifen würde. Aber du kannst ja mal mit der Hand um den Reifen fahren, dann siehst schon wo es eng sein könnte. Da aber die H&R Federn lang nicht so tief gehen wie z.B. ein Gewindefahrwerk und da auch nichts schleift (wenn man nicht grade überfette Reifen oder sehr dicke Distanzscheiben fährt) glaube ich auch dass da was nicht richtig gemacht wurde. Wurden z.B. die Bremsschläuche nach dem Einbau der Federbeine wieder richtig fest gemacht? Wenn die lose sind können die leicht innen an der Felge anliegen und das hört man auch. Oder die Hitzeschutzbleche für die Bremsscheiben wurden verbogen und liegen jetzt an der Bremsscheibe an, das hatten wir hier auch schonmal.
 
Also die Schläuche sind fest und die Hitzeschutzbleche schleifen auch nicht. Also Platz im Radkasten und um den Reifen rum ist genug.

Ich meine das wegen dem Sturz mehr die Flanke von Rad befahrenstes und deshalb eventuelle Rollgeräusche lauter sind als normal
 
Dass es vom Profil kommt kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist der Unterschied vom Sturz viel zu gering selbst wenn noch nicht eingestellt wurde. Wenn die Spur verstellt wäre vielleicht, also wenn die Räder vorne schräg statt parallel zueinander stehen, das spürt und hört man. Ist aber unwahrscheinlich da ja an der Spur nichts verstellt wurde. Aber auch das fällt bei der Vermessung auf.
 
Okay ich werde morgen mal abwarten. Kann mir nicht vorstellen dass durch den Einbau was kaputt gegangen ist. Ist ja schließlich für dieses Model und auch von Fachmann eingebaut.

Natürlich kann immer was passieren
 
Hallo zusammen,

hoffe ich greife nun nicht ein schon bereits besprochenes Thema auf.

Ich habe momentan das problem, dass beim Einfedern die Streben der Federn so aufeinanderkommen, das ich Geräusche höre, laut Werkstatt fehlen hier wohl Gummibezüge der Federn oder Feder und Stoßdämpfer harmonieren nicht richtig, oder falsche Federn (was ich aber ausschließe).

Hat dieses Problem schon wer gehabt? Habe leider keine Bilder, jedoch die Bilder der Werkstatt zeigen schon richtige Abriebstellen der Federn.

Danke und Gruß
 
Kann dir zumindest sagen das die Federn normal Gummischläuche im oberen und unteren Bereich haben.
 
hatte nur einen kleinen Bereich im oberen Bereich wahrgenommen damals meine ich :/
 
Habt ihr das Gummi von den originalen Federn eingesetzt?
Da ist auch so eine Art Gummiteller verbaut.
 
H&R lässt mir nun Federdämmringe... Muss ich mal probieren, hat das schon mal jemand gehabt/gemacht?
 
Oben