Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Endlich, hatte Mitte Dezember ein Mail geschrieben und sie sagten das ne neue Version in der Pipeline ist und wahrscheinlich Anfang des Jahres kommt.

Ich fahre noch 7.1....da lohnt sich das Update bestimmt. Obwohl ich aktuell keinerlei Problemchen habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Und hat schon wer die 9er gefahren und erste Erfahrungen?

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Ja, ich.
Nachdem ich eine Weile die 8.1 drauf hatte, habe ich sofort zugeschlagen. Bei mir funktioniert die Schubabschaltung nun wieder (Verbrauch 0,0) und der allgemeine Spritverbrauch scheint niedriger zu liegen. Das Ansprechverhalten ist gleich geblieben, denke ich. Ansonsten sehe bzw. spüre ich keine Veränderungen. Läuft irgendwie geschmeidiger, kann aber auch Einbildung sein, da ja sämtliche Adaptionswerte gelöscht werden....
Und, ich fahre die Standartversion Stage 1 nur mit TC.
Im Moment hat sich das Update gelohnt, ist aber eben kein Sprung in andere Welten.
 
Das mit dem geschmeidiger fahren habe ich auch im Gefühl.
Zudem sind die Crackles & Pops nun deutlich "schärfer" und lauter mit den neuen progressive crackles. Es ploppt halt nicht immer so unnormal wie bei der loud version sondern nur wenn man mehr Gas gegeben hat.
 
Hat schon jemand von der V7.1 direkt auf die V10 geupdatet? Und weiß ob dann die V8 automatisch mit kommt oder was man da machen muss ?
 
Also die V10 gibt es nicht, denke ich, maximal die V9.0.
Und es kommt nur die aktuelle Version, in dem Fall die V9.0, egal von wo Du updatest.
 
schnuff*1 schrieb:
Also die V10 gibt es nicht, denke ich, maximal die V9.0.
Und es kommt nur die aktuelle Version, in dem Fall die V9.0, egal von wo Du updatest.
Meinte ich [emoji85] dann hab ich wohl die 8 verpennt. Egal. Danke
 
Ich habe mal gerade geschaut, da ich mir ja auch ein Custome Tune noch kaufen will..das man es ja zur Zeit gar nicht kaufen kann [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist meist nach nen Update so. Da ist der Ansturm etwas größer. Die nehmen auch nur ne gewisse Anzahl an Customs an um denen zeitlich gerecht zu werden. Versuch es in 1-2 Wochen nochmal.

VG trooper

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Na ich hab mich in die Warteliste eingetragen, die wollen dann einen informieren bzw schreiben einen selber an ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier mal eine kleine Hörprobe der stratified 9.0 mit progressiven crackle&pops in Verbindung mit der HG-Motorsport Bull-X Auspuffanlage bei kommoder Beschleunigung.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8SYcKNmiIS8[/youtube]
 
Moin Boyz.

Sagt mal wie ist bei euch die Bezeichnung des Flashtunes ? ...also ohne Datalog Refinement.

Nach diesen Schema oder sieht das bei euch anders aus ?
STRATIFIED Pump FT Mk3FoST V9.00.XX.XX.XX

Gruß Trooper
 
Sieht bei mir auch so aus, außer dass statt der x die Kürzel für die sonstigen enthaltenen Features stehn:

STRATIFIED Pump FT Mk3FoST V9.00.NEC.STC.AGR

NEC no exhaust crackles
STC Stratified traction control
AGR agressive throttle curve
 
Hab ich mir gedacht. Normal müsste das bei mir aber anders aussehen. War jedenfalls sonst so. Immerhin zahlt man für nen Datalog Refinement extra.

Meine Alte Map hat jedenfalls mehr Bums als die neue.

Wieder nur am fuschen die Jungs.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
wo ist bei dir jetzt das Problem?
Du hast das Flashtune mit Datalog refinement gekauft aber zweimal eine Standart Map bekommen oder wie?
 
Genau... Die haben einfach das Flashtune geschickt obwohl man eben für die alte datalog übernahme bezahlt.
 
Wie kommst du da drauf das die map weniger Bums hat?
Habe sie jetzt auch, habe vorher die 8.0 gefahren ohne datalog refinement und die 9.0 auch ohne datalog refinement
Ich merke einen Unterschied, tendenziell würde ich auch sagen sie hat weniger Leistung...
 
ich kann es messen... beim Loggen kann ich den Verlauf ganz gut sehen. Ladedruck liegt nur noch bei max 1.6 Bar / 4000 dann fallend. Vorher 1.68 Bar und weniger schnell fallend. Ich hatte im Drehzahlbereich zwischen 3500 und 5000 auf jeden Fall mehr Drehmoment.

Gruß Trooper
 
Oben