Haltbarkeit Softwareoptmierung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

don_daniel

Member
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute MK3_grey

Habe jetzt ein Termin zur Software Optmidrung bei BBM Motorsport gemacht .
st_schild1
Ich habe nach wie vor etwas Angst wegen der Haltbarkeit .
Hat gemacht von euch diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht oder sonst was ? engel06
 
don_daniel schrieb:
Ich habe nach wie vor etwas Angst wegen der Haltbarkeit .
Na dann spar dir das Geld... Und damit die Nerven.

Wer tunt sollte auch genug Geld für eventuelle Reparaturen haben.


LG Trooper

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Keine schlechten Erfahrungen bei knapp 25tkm .


Obwohl , eine kommt doch immer mal wieder kopfkratz .


Ich habe gelegentlich ein orngbiggrin im Gesicht 0197.gif .
 
die einzig schlechte Erfahrung mit Optimierung der Leistung ist die noch mehr mangelnde Traktion orngbiggrin
 
Kannst du die Optimierung bei BBM empfehlen? ich habe die Jungs auch ins Auge gefasst, wenn ich die Hardware vollständig habe ...
 
dafür gibt's ja die Quaife doppeldaumen1 oder umbau auf RS Allrad kopfkratz orngbiggrin

Solange du immer brav die Service einhältst und gutes Oil rein machst, sowie nicht jeden Tag dauervollgas fährst, macht eine Stufe 1-2 im Normalfall keine Probleme

Grüße
 
Stufe 1 280PS
Nach 5.000 km neue Kupplung

Stufe 2 314PS
Nach ca 10.000km Motorschaden.

In meinem Fall würde ich das nicht nochmal machen. Es sei den man hat das Geld über.
Aber ich würde jetzt immer erst die Hardware anpassen und dann zum Schluss die Software.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es wird nie eine Haltbarkeitsaussage zutreffen....

Ich hab gleich bei 10.000km angefangen, erst alles was der Serienturbo hergibt (knapp 300ps). Damit bin ich bis etwa 35tkm gefahren ohne probleme.

Dann hab ich großen turbo unter gebaut. Da war bei 400ps aufgrund der Spritversorgung schluss, hab dann zusatzeinspritzung verbaut und aufgrund eines Mißverständnisses nen Kolbenring verblasen.
Das war bei 39tkm. Kolben, pleuel neu und kupplung auch stärkere verbaut (die serien kupplung war bei 400ps einfach am ende wenn es zu heiß war und dann rutschte sie).

Nun hat er knapp 65tkm drauf und läuft mit 470ps auf ethanol mische seit über 20tkm ohne probleme....

Um ehrlich zu sein, ich warte eigentlich schon seit 19.000km das mir der Block oder das Getriebe um die Ohren fliegt, aber hält alles hübsch :)
War mit dem wagen auf zig 1/4 meile rennen mit zig läufen, nehm ihn auf der Autobahn gerne ran und auch sonst nutze ich gerne gelegenheiten die Leistung abzurufen :)

Das erste was man immer Denken und Wissen muss bei Tuning, egal ob 50, 100 oder 500ps mehr:
Hab immer Geld in der Hinterhand wenn etwas Kaputt geht und es WIRD definitiv irgendetwas kaputt gehen, ist nur ne Frage der Zeit.....

Bei manchen nach 10tkm bei anderen nach 30tkm und manchmal auch erst nach 50tkm
 
Es kommt aber auch darauf dran , wie und wie oft man das Material fordert .
Ich fahre schon 25tkm ohne Probleme und würde es wieder machen .
Im Endeffekt muss das aber jeder selber wissen .
 
Seit knapp 85tkm erst mit Bluefin, dann mit Revo und jetzt mit Cobb unterwegs.. Bisher keine Probleme.. Service nur alle 2 Jahre und normaler Fahrweise (mal mehr, mal weniger :p)
 
Oben