Osram LED Scheinwerfer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
LukaST schrieb:
Steht ja alles schön auf dem weißen Sockel:


können also dementsprechend nur bei Fahrzeugen nachgerüstet werden, die bereits serienmäßig Xenon haben. Sonst fehlt halt die technische vorraussetzung mit SWRA und ALWR 0187.gif

Und warum steht dann da..

"Keine nachträgliche Leuchtweitenregulierung oder zusätzliche Scheinwerfer-Reinigungsanlage notwendig"
"Ersatz-Vollscheinwerfer für alle Ford Focus 3 Modelle mit Halogen-Scheinwerfern"
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Ablendlicht und Fernlicht auch LED sind, naja.
Aber ist es nicht so, dass Xenon bis 25 Watt keine Waschanlage braucht?
Der GTI-Scheinwerfer hat auch nur 25 Watt, wird das gleiche System sein.
Was man auf den Bildern leider nicht erkennt, ob es für vFL oder FL ist. Oder kann der bei beiden passen?
 
TripleD schrieb:
Ich habe gerade mir bei einigen Seiten die Golf Version angesehen. Wenn unsere genauso wird, hat Georg "recht"! Es ist ein Xenonscheinwerfer... Allerdings mit 25w statt 50w und die brauen keine ALR (Automatische Leuchtweiten Regulierung) oder SWA (Scheinwerferwaschanlage) . Das habe ich mir auch schon mal überlegt ob man das so nachrüsten darf. Der Mustang hat z.B. 25w Xenon drin.
[...]

[emoji23] schon erklärt das 25w nichts braucht
Nur die "großen" 50w brauchen ALR und SWA

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
playit schrieb:
[...]
Was man auf den Bildern leider nicht erkennt, ob es für vFL oder FL ist. Oder kann der bei beiden passen?

Sofern die Bilder alles zeigen, was die zu bieten haben, dann ists nur für den vfl. Die Form der fl Scheinwerfer ist anders.
Wäre natürlich schlau für beide zu entwickeln, nur wer weiß, wie lange das gedauert hat. Wenn jetzt erst 5 Jahre später was für den fl kommt, können die das direkt sein lassen.
 
Im Januar wissen wir mehr und im ersten Post stand drin das es für ihn FL und vFL geben soll.

Zum Thema Preis: ich finde 800€ jetzt nicht so übertrieben viel (viel ist es trotzdem) 400€ kosten schon die ersten Scheinwerfer für den vFL. Wenn man bedenkt das jetzt ein Name und die (hoffentlich) damit verbundene Qualität dahinter steht + "Echte" Xenonscheinwerfer (im direkten Vergleich sieht man nur minimale Unterschiede) und voll LED + die wahrscheinlich erschwerten Zulassungsbestimmungen sind 800€ eigentlich ein angemesser Preis.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hätte ich nur Halogen Scheinwerfer würde ich die sofort kaufen.

Xenon Brenner bis 25w brauchen keine swra für das Abblendlicht.

Sieht man mittlerweile bei vielen neuen Autos mit Xenon oder Led Scheinwerfer das die mittlerweile keine swra haben.
Spart der Hersteller sich viel Geld und kann das schlechtere Xenon oder Led als was besseres vermarkten.

Aber immernoch besser als Halogen


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich find man sieht schon im Vergleich um Halogen ein krassen Unterschied und zum großen Xenonscheinwerfer kaum. Man sagt ja das Xenon Abblendlicht 1000 mal heller ist als Halogen Fernlicht. Dann sind die 25w halt "nur" 500 mal heller [emoji39].

https://youtu.be/GFK1J2kWBd0

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Für jeden der nur Halogen hat würde ich die zu 100% empfehlen.

Jemand der schon Xenon hat, ehr uninteressant.

Mich würde interessieren ob die normalen Xenon Brenner auch funktionieren würden.
Wäre dann natürlich wieder illegal.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Die 50w Brenner sind gut doppelt so lang wie die 25w. Wird wahrscheinlich nicht passen. Aber zu dem kommt noch das dynamisches und feste kurfenlicht. Das hat osram nicht. Da müsste man auf Halogen umstellen. Das geht aber nur bis Baujahr ende 2015.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Labelsucker schrieb:
Da ich bei Osram Opto arbeite, schau ich morgen bei Schichtbeginn mal im Intranet nach, vlt. steht schon was drin zu dem Thema. Wobei die Presse draussen meist mehr weiß als die Leute in der Firma.
Und? Gibt es was neues?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein, hab nix zu dem Thema bei uns gefunden. Wie ich vermutet hatte, erfahren wir es wohl mal wieder als letztes
 
Hi

Kollege hat die im GTI drin und ist begeistert da er vorher ZU drin hatte. Ist Xenonbirnchen. Ich hatte im Juli in HH mit den Osram Leuten gesprochen, die meinten da das im Laufe des Winter auch Voll LED Ersatzscheinwerfer kommen würden.

Die ST Xenon Scheinwerfer kosten übrigens knappe 1100€/Stück. Meine Holde hat Grad 2 gebraucht;) ist natürlich ohne Brenner!
Die defekten werden ich demnächst Mal anbieten, sind oben am Halter gebrochen...

Taugen eh nicht viel die Dinger.

Ich werde demnächst Mal H7 LED probieren. Ist halt schade warum man sowas nicht für den Aftermarkt zulässt da es doch ein sichtbarer Sicherheitsgewinn ist. Bescheuertes Schwachmatenland
 
Las das mit den H7 LED. Ist Geld Verschwendung. Die LEDs die exakt wie Birnen aussehen sind schwächer als das Standlicht (Nicht übertrieben) und die "Module" gehen nicht, da die Fassung die Birne im Scheinwerfer hält und nicht wie bei BMW z.b. von selbst. Hab beides schon aus probiert. Zu dem werden die zu heiß ha der Scheinwerfer recht kurz ist und der Kühler kein Platz hat. Ach ja Radio, GPS und Handy werden auch massiv von dem Modul gestört.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hm, also die Nightbraeker sind ihr Geld auch nicht Wert und die H7 LED sind keine die so aussehen wie orig H7 Lm. Was ich bisher gelesen hab ist positiv und bei ca 4000Lumen pro Leuchte ist die auch wesentlich heller als die 1100-1300 was die normalen machen.

Mal sehen;)
 
also bei meinem Fordhändler kostet ein Xenonscheinwerfer für den St 450 euro. haben auch 3 mal nachgeschaut ob das der richtige preis ist. kostet aber wirklich soviel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@Slate-ST

Meinst du die LED Lampen von der Seite (Benzinfabrik) ?
Von denen habe ich schon gutes gehört mit Lichtbildgutachten etc sogar eintragungsfähig.

https://www.benzinfabrik.de/de/led-abblendlicht-fernlicht/6876/led-abblendlichtset-ledh7-weiss-offroad?c=7209


MfG
 
Oben