Intakerohr Kaufberatung + Erfahrungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CM-Performance hat bei Facebook Bilder ihres Intakes gepostet. Schaut sehr gut aus. Eine deutsche Alternative zum FSWerks/CFM/Steeda
 
Geil, darauf hab ich gewartet. Sobald das Teil im Shop erhältlich ist, wird's bestellt! orngbiggrin
 
Hallo!
Hatte ja gesagt , das ich Bilder einstellen wollte. CM war ja schneller!
Irgendwie klappt das nicht mit den Einstellen der Bilder! Bin aber auch nicht so der Computer Freak orngbiggrin
Was ich aber über das Intake sagen kann,das es super veranbeitet ist und 100 % passt!
 
Erhöht sich eigentlich der Druck der Kurbelwellenentlüftung bei einem größeren Turbo?
Frage nur weil mich das interessieren würde, ob der Serienkunststoffanschluss das hält.
Mehr Leistung -> Schnellere Umdrehungen der KW -> höherer Druck der Entweicht?
Alles nur Theorie orngbiggrin
 
Was bringt denn nu das Rohr? Merkt man das überhaupt? Mehrleistung dürfte Quatsch sein, da ja der Turbo nicht mehr Ladedruck hat als vorher. Das Ansprechverhalten könnte besser werden? Lieg ich richtig?
 
Ich habe mir zum Ansaugrohr von Steeda direkt den Schnorchel von Steeda gekauft und kann
nur abraten. Keine Ahnung ob das Ding verformt war, oder ob es so konzipiert ist, aber das
Teil kann nicht über den "Stutzen" sondern nur plan auf den Stutzen verschraubt werden. down_3

Hat mir nicht gefallen, daher habe ich ebenfalls aus den USA den Schnorchel (Danke für den Link SunSetSTDriver)
gekauft und verbaut. Dieser wird über den Stutzen geschoben und kann dann ordentlich verschaubt werden.
Kaufempfehlung! Für das Steeda Teil aber nicht, trotzdem es weitaus teurer war als das Teil aus den USA.
Da habe ich wohl Lehrgeld bezahlt.

EDIT: Ich habe leider den falschen Thread erwischt um dies zu posten. Sollte eigentlich in
das Thema : http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=4818
Vielleicht könnte ein MOD das verschieben ?!
 

Anhänge

  • Schnorchel.jpg
    Schnorchel.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 91
  • Schnorchel2.jpg
    Schnorchel2.jpg
    246 KB · Aufrufe: 89
  • Schnorchel3.jpg
    Schnorchel3.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 89
War da nicht noch einer, der sich über den Steeda-Schnorchel ausgelassen hat, oder war das ein anderer Hersteller?

Also mein Schnorchel aus der USA von dem Ebayhändler hält immer noch bombe.
Nix verformt oder sonst was.

@MrKlixx.
Hast Du das Bigmouth nur draufgesteckt oder auch, wie ich, festgeklebten?



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Stimmt, da war noch einer der sich beschwert hat .. aber meiner Erinnerung nach
weil die Befestigungspunkte (welche aufgeschraubt werden müssen) fehlten ..

Ich habe das BigMouth auch verklebt, war mir zu risikoreich das einfach nur so
drauf zu stecken.
 
Ich denke ihr meint mich..

http://www.focusstforum.de/posting.php?mode=quote&f=49&p=100519

http://www.focusstforum.de/posting.php?mode=quote&f=49&p=101409

Man musste auch bei meinem etwas nacharbeiten, aber das wirkliche Problem waren die 2 Brackets die dabei waren. Laut Anleitung muss ein "längeres" und ein "kürzeres" verwendet werden, die sind ja auch dabei, nur müssen es 2 kurze Brackets sein. Sonst passt das nicht. Und bei mir passt er auch über den Stutzen. Für das Geld ist das aber schon ein No-Go.
 
Was haltet ihr von sowas? Ich hab ja mit fehlendem K&N Deckel ( also halber Pilz nach oben hin offen ) einen Leistungsverlust gemessen. Hier wird ja auch nur mit Pilz geworben. Somit dürfte der auch Leistung kosten. Was meint ihr? Weil das Ansaugrohr sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich hab keinen Innendurchmesser gefunden.

https://m.ebay.at/itm/FORGE-Sportluftfilter-Ford-Focus-ST-250-DYB-offene-Ansaugung-Blau-Blitzversand/391937719348?hash=item5b414efc34:g:hlYAAOSwKsRWFZj8

Hab noch ein anderes gefunden, kostet auch mehr. Aber selbes Prinzip. Offener Luffi im heißen Motorraum...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpeg
    image.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 161
Komplett offen wird ebenfalls Leistung kosten. Noch dazu muss der ganze Kasten ausgebaut werden, da der Pipercross mit dem Intake nicht in den Kasten passt.
Ist aber ein 3“ Rohr
 
Den Kasten ganz ausbauen is ja kein Thema, aber der Leistungsverlust is schon deutlich wie ich finde. Ich suche nach einer Möglichkeit das Ansauggeräusch lauter zu bekommen, aber ohne den Leistungsverlust.
Wird denn durch das Rohr oder durch den anderen Schlauch ( Verbindung Rohr - Luffikasten ) der Klang anders? Und was mich auch interessiert, ist der MK3 wirklich bei der Ansaugung "gedrosselt", oder is das nur Marketing?
 
Mach Dir die RS-Lufthutzen rein.
Dadurch wird das Ansauggeräusch richtig [emoji1303]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bringt das denn überhaupt was? Ich fahr ja schon ohne Dämmmatte, aber eben mit K&N Kasten und Luffi. Ohne Deckel klingt der schon ordentlich, aber dafür fehlt Leistung.
 
Hm...also bis jetzt finde ich immer noch den MK3 RS Lufikastendeckel am besten als Alternative. Sound/Leistung. Auch mit dem K&N Filter ohne Stopfen habe ich Leistungsverlust.
Sound ist zwar noch geiler, aber zieht einfach zu viel warme Luft aus dem Motorraum.

Da mach die lieber noch Hutzen in die Motorhaube, bring auch Sound und sogar besseren Wärme Haushalt im Motorraum.

Grüße
 
Hm. Müßte ich mal mit Stopfen messen. Mal sehen ob es dann noch etwas schneller von 100-140 geht oder nicht.
Das mit den Hutzen klingt nicht ganz verkehrt... Vllt hol ich ja doch noch den RS3 Kasten, auch wenn ich schon den K&N Kit hab. Die Hutzen sitzen aber oberhalb des Luffikastens, richtig? Also die Hutze sitzt nicht direkt über dem RS3 Kasten? Wie isn das eigentlich mit Regen und den Hutzen? Während der Fahrt is klar, aber im Stand? Läuft da nix rein?

Gibt's da verschiedene Hutzen, oder müssen es genau die vom RS3 sein? Wieß ja nicht ob es da bei der Bestellung was zu beachten gibt.

Kommt einer aus der Nähe, der den RS3 Kasten drin hat? Würd mir das mal live anhören wollen. 59320 Vllt is ja einer nicht so weit weg und ich kann mal rum kommen?
 
Da läuft nix rein, hatte vor kurzen den K&N draußen.
Der Filterkasten ist total trocken.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Oben