Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nein man kann leider gar nichts mehr erkennen. nur paar regenbogen streifen.
scheinbar ist die halterung an der windschutzscheibe abgegangen. beim fahren hing er auf der linken seite runter zw. tür und höhe lautsprecher.
tür auf....tür zu.......bumm dagegen1


--------------------------------
so. hab schon eine antwort von cobb bekommen.
35 usd plus porto.
das ist vollkommen ok für den preis.bin nur mal gespannt was das verschiffen kostet. muss michberst msl schlau machen.
 
Ein Update von mir bzgl. des streits mit dem Zoll/Bundesnetzargentur.

Habe am 5.10.2017 eine Antwort erhalten. Mir wurde ein 8 Seiten Brief zugesendet wo ich nur einen kurzen ausschnitt hier rein Schreibe, sonst würde ich morgen noch hier sitzen.

''Nach §367 Abs. 1 AO bin ich für die Entscheidung über den Einspruch zuständig.
Der Einspruch ist zulässig, insbesondere form- und fristgerecht eingelegt;
Er ist aber unbegründet (§§ 355, 358 AO).
Die nach § Abs. 1 Nr. 4 Verwaltungsverfahrensgesetz zuständige Marktüberwachungsbehörde - hier: Bundesnetzargentur - wurde im Rahmen des Rechtsbehelfsverfahrens erneut um ihre gutachterliche Stellungsnahme gebeten,

die ich nachstehend auszugsweise - insbesondere auch auf Ihre Einwendungen eingehend wiedergeben möchte:

Die streitbefangene Ware trägt keine Information zur Identifikation (z.B. Typen-, Chargen oder Seriennummer).
Hierdurch ist es nicht möglich eine Zuordnung zu einem Konformitätsverfahren nicht durchgeführt wurde.


Das Gesetz über elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln (EMVG) gilt für alle Betriebsmittel,
die elektromagnetische Störung verursachen können oder deren Betrieb durch elektromagnetische Störungen beeinträchtigt werden kann. Die Annahme von Einführer, dass das EMVG (nur) für Wirtschatsakteure gilt, wird als falsch gewertet.
Des Weiteren handelt es sich bei dem Produkt nicht um ein Gerät gem. §2 EMVG.
Allein durch die Datenverarbeitung der ausgelesenen Informationen handelt es sich nicht um ein EMV-passives Gerät. Und wenn nun mit dem streitbefangenen Gerät einzelne Parameter des Fahrzeuges noch beinflusst werden können, handelt es sich in der Konsequenz um ein ,,nichtkonformes Erzeugnis'' , dass, auch von einer Privatperson eingeführt - nicht in den Verkehr gebracht werden darf.''

Das war nur ein kleiner Auszug, aber sollte wohl klar machen das ich keine chance gegen die Bundesnetzargentur habe.
Habe auch ehrlich keine Lust mehr mich weiter zu ärgern.
Ich habe Zeit bis zum 12.10.2017 die Ausfuhr zu zustimmen oder es wird vernichtet.

Dann werde ich es halt einfach in Deutschland kaufen.
 
Schick es zurück,
Bei EBay Kleinanzeigen ist glaube noch eins online.
Turbozentrum Berlin und Turboperformance (Regensburg??) bieten es in Deutschland an.
 
Der muss nichts zurück schicken . Zoll hat es einbehalten .

Gesendet mit Tapatalk
 
na hoffentlich bekomme ich keinen stress wenn mein ap mnach dem displaywechsel wieder hier zu mir geschickt wird.

wobei ich gab ja die rechnung vom turbocentrum hier in d gekauft.
 
Welche Dateien kann denn eigentlich das Cobb Accessport wiedergeben ?
Steht das irgendwo oder weiß das irgendjemand ?
Oder kann das Cobb Accessport nur die eine Dateiformat „abspielen“ ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was willst du wo abspielen? Ich versteh die Frage nicht. Meinst du das Dateiformat der Mappings?

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
@kkon92:

Der COBB AP3 "spielt keine Dateien ab" sondern programmiert eine "modifizierte Motorsteuerungssoftware" in die ECU. Dann kann prinzipiell der AP3 abgesteckt werden und das "modifizierte Programm" läuft nun in der ECU ohne AP3.

Grundsätzlich steht jedoch alles im Post #1 von diesem Thread von fanatic optimal zusammengefasst.
Ich nehme an, den hast Du noch nicht gelesen oder wenn doch, falsch interpretiert.

Der Versuch einer Antwort in einem Satz auf Deine Frage:
Man kann nicht "irgendwelche Dateien" in die ECU flashen, sondern diese Dateien (MAPS, TUNES, ... oder wie man sie nennen mag) müssen speziell für den COBB AP3 und im Endeffekt für die MK3 ECU programmiert sein.

Hoffe das hilft etwas weiter up1
 
Ja tut mir leid wenn ich mich so falsch ausgedrückt habe.
Aber ja ich meine die Dateiformate der Maps.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es denn irgendwelche Programmier hier in Deutschland, die für den Cobb Accessport die Software programmieren können ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, auf der ersten Seite hier stehen glaube aber die bekanntesten Programmierer.
 
Hat euch das AP schonmal die Batterie leer gezogen? Hab mein SO seid Januar dran hängen. Musste dieses Jahr 2x Fremdstarten. Vermute dass der AP nocht richtig runter gefahren ist.
 
Auch wenn der mit den Knopf aus ist ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Meinen habe ich nie immer an der OBD buchse dran . Brauche es ja nicht immer .

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich hatte das automatische Ausschalten aktiviert. Aber ab und zu bin ich wieder ans Auto, dann war's wieder an.... Hab den AP zum Daten auslesen benutzt. Hab ihn aber jetzt auch nicht mehr dran
 
KaScHdEn schrieb:
Hat euch das AP schonmal die Batterie leer gezogen? Hab mein SO seid Januar dran hängen. Musste dieses Jahr 2x Fremdstarten. Vermute dass der AP nocht richtig runter gefahren ist.
Ich werd verrückt.
Gerade heute morgen ist mir mit ach und krach gerade noch so die Kiste angesprungen.
Als ich heute morgen in die Garage ging, war doch tatsächlich der APP noch an.
Also in dem Runterfahrmodus scheinbar seit gestern Nachmittag hängen geblieben.

In dem Moment dachte ich, hoffentlich springt das Auto noch an.
Ging zum Glück wirklich grad so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der AP hat etwas "delay".
Wenn man also nur kurz nochmal den wagen startet oder zündung an macht und danach gleich wieder geht / aus macht, checkt der AP das nicht.
Der brauch so 10-15 sekunden bis er "hochgefahren" ist, erst danach registriert er auch wieder das zündung ausgestellt wird.

Ist mir auch schon 2 mal passiert.
Einmal als ich nochmal 2 meter zurückgesetzt bin und einmal als ich eben kurz nach dem tankstand geschaut habe.
 
Oben