Ford Racing Cold Air Intake

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist das "Problem" am 3D Druck. In Druckrichtung können die einiges ab. Aber von der Seite reichen meist schon wenige hundert Gram Druck. Ich habe z.B einen von Velossa-Tech-design und der hat auch "Knack" gesagt beim Einbau. Zum Glück ist nicht alles zu viel kaputt gegangen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Lt Einbauanleitung von Velossa, muss man den Bumber beim FL nicht runtermachen.
Es würde reichen, wenn man den Grill rausmacht.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
[emoji23] Kann man machen... Is halt kacke. Das Ding ist eh ziemlich instabil und der shutter muss auch raus. Von daher ist es 1000 mal einfacher die Stoßstange abzunehmen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hier noch eine Gelegenheit in der Noch-EU

https://www.sico-developments.co.uk/collections/2015-onward-focus-mk3-facelift-st250/products/velossa-tech-big-mouth-ram-air-kit-2012-2017-focus-st?variant=28691788433


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Auch aus dem schönen Leverkusen..


https://www.is-racing.de/intake-ford/



Ich hab mir jetzt aber den Schnorchel von steeda besorgt.
 
Da ist der Velossa aber ausverkauft und die wissen nicht, wann sie den wieder reinbekommen.
Habe da nämlich die Woche schon angefragt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat eigentlich einer noch den Orinalen Filter drin? Würde mich mal interessieren ob der auch so oft getauscht/gereinigt werden muss wie der KN. Ich muss nämlich alle 25-35k km meinen KN reinigen. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Der originale Luftfilter zumindest beim Benziner ist ein Papierfilter, dieser wird bei den Inspektionen ( solange diese vorgegeben ist ) gewechselt. Z.B bei der 1 und 3 Inspektion wird dieser gewechselt und sollte um die 20€ kosten.

Alleine aus Kostengründen habe ich mich schon für den K&N Entschieden, mal abgesehen von den anderen Vorteilen, wie Luftdurchdatz und Klang.
 
Vom Steeda Schnorchel kann ich nur abraten. Das Teil passt nicht ohne mit dem großen Hammer zu arbeiten. Mal sehn was die Jungs mir auf meine überaus nette Mail antworten.
 
Mein Schnorchel scheint wohl beim Zoll zu sein, zumindest lese ich das bei der Sendungsverfolgung.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sodele. Mein Schnorchel ist da. Mit Zoll etc pp 93,42€
14 Tage hats gedauert.

Verarbeitung finde ich auf den 1. Blick echt gut.
Beim "Big Mouth" müssten noch bissi die Knuppels weggefeilt werden.
Aber ansonsten sieht das Teil mal richtig gut aus.

ff33d189241877865de4441c12ffb12d.jpg
1efb3077cd10190e30bf2fd789d16d14.jpg
7d2645f39e0f1a81b7dd795638b692bd.jpg
8016c41759660ff72ffd0df16c92b1e7.jpg
35ab534a7e1988baa385068dbb011678.jpg



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Bei 3D Druck aufpassen [emoji6] Belastung von der Seite können die nicht ab.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Könnte evtl. jemand von euch mal den Schnorchel ausmessen? Denn ich würde mir gerne einen aus pe anfertigen. Danke schon mal falls das jemand für mich machen kann.
 
Fertig.
Und trotz allen "es geht nur wenn man die Stossstange abmacht"
Stimmt nicht.
Beim Facelift ging es wunderbar über den Kühlergrill.
Welcher sogar ganz easy raus zu machen war.

Das gelbe Big Mouth habe ich zusätzlich noch mit Karroseriekleber fixiert.



860c4b5434d147c54a26cf2114a723c7.jpg
225a24af17fa4b1973fcf0b067c2af9d.jpg
12249d6803ffdd957f602cd3e8482f76.jpg
69d3ed72dd7fbc68e72bcfe2eb1a8ac7.jpg
669dae0249a8b83cb2ca4ddb375a77c3.jpg
aed808181d8a97ce26164980146eb544.jpg



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Mein CAI von Steeda ist auch endlich dran. Nachdem mir die US Jungs noch 2 Brackets geschickt haben, konnte man das Teil endlich festschrauben. Fotos hab ich natürlich nicht gemacht... base_2
 
Sunset, ließ sich das Teil einfach durch den Kühlergrill installieren?

LG trooper

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Für mich war es so einfacher.
Kühlergrill raus, dann das komische Plastikding raus..
Was etwas tricky ist, die original Luftzuführung zu lösen.
Dann das Plastikding zurechtschneiden, weil ja später der Schnorchel da durch muss.
Dann am besten das Plastikteil wieder reinmachen.
(Hatte es erst andersrum probiert. Also erst Schnorchel und dann das Plastikteil. Aber iwie hab ich das Plastikteil nicht richtig reinbekommen.)
Danach den Schnorchel befestigen.
Das Plastikteil, kann man dabei etwas nach unten drücken.
Ist etwas fummelig.
Am besten magnetische Bits nehmen.

Für mich war es so am besten, da ich nicht die komplette Stossstange abmachen wollte.
Im USA ST Forum machen die meisten das beim FL durch den Kühlergrill.

Ach ja, die Jalousie muss nicht raus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gute Erklärung Sunset.
Bezüglich Jalousie, die werden wohl einige die den Schnorchel verbauen sowieso schon entfernt haben.
 
Oben