Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat wer Erfahrungen mit folgendem LLK: X-Parts

Netzmaße sind: 745 mm x 280 mm x 82 mm

Alternative was ich gefunden habe ist der von Wagner mit 730mm x 300mm x 70mm.

Ist nun die Frage: Welcher passt besser (rein vom Einbau)? Ich denk vom LLK selber werden die beiden sich nicht viel nehmen, ausser 261 Euro Differenz base_2
 
Moin,
Hat hier jemand Erfahrung zwecks TÜV-Prüfung mit LLK?
Schonmal jemand aufgefallen mit einem LLK der nicht eingetragen war?

Gruß
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ich hab den Wagner selbst eingebaut, war wirklich kinderleicht der Einbau.
Und zum Thema TÜV mit dem Teil, das ist dem TÜVer gar nicht aufgefallen, denn er ist Standard schwarz und steht auch nix drauf.

Wie zum Beispiel bei Airtec, wenn man diesen mit dem Schriftzug bestellt weiß gleich jeder TÜVer dass der nicht original ist.

Deshalb hab ich mich so ganz einfach für den von Wagner entschieden :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ok beim Airtec gibts aber keine Probleme da diese mit teilegutachten angeboten werden
 
Hey, kann mir einer eventuell mal erklären wofür das Gewinde oben auf dem Airtec LLK da ist. Ich kann es mir nicht zusammenreimen. Da ist auch noch eine ca. 3mm starke Platte mit mehreren Bohrlöcher, bei der ich auch keinen Plan habe wo diese dran soll.
Gruß johnnyST
 
die Platte wird am Träger und llk dran geschraubt.

Da läuft ja die Wasserleitung an dem Querträger durch und da sind so klipps, da musst du einen Weg machen dort wird dann das Blech befestigt mit einer Schraube und mutter
 
Danke aber was hat diese dann für eine Funktion? LLK von Träger fern halten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
ist für die Stabilität

Hatte es am Anfang auch nicht dran geschraubt und nach paar hundert km hat der llk vorn angefangen zu klappern/ wackeln.

Jetzt ist das Teil dran und es ist ruhe
 
mc.shorty schrieb:
ok beim Airtec gibts aber keine Probleme da diese mit teilegutachten angeboten werden
auch der große? meiner hat kein gutachten, dem tüv isser übrigens nicht aufgefallen up1
 
Hab mir einen Silber glänzenden bestellt, glaub kaum das der nicht auffällt lachen*
 
Der originale ist doch auch ungefähr In dieser Farbe .

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
**EVIL** schrieb:
ist für die Stabilität

Hatte es am Anfang auch nicht dran geschraubt und nach paar hundert km hat der llk vorn angefangen zu klappern/ wackeln.

Jetzt ist das Teil dran und es ist ruhe

Hab auch einen Airtec stage3,bei mir waren auch so zwei bleche dabei.Wussten beim Einbau auch ni für was die sind.Aus der Anleitung war auch nix heraus zu erkennen. kopfkratz
Haben zwischen LLK und Querträger ein Art Dichtband geklebt,da kann och nix klappern oder das er anschlägt.....
 
Bei mir is ja noch der grosse Luftleitkasten davor,der is ja noch am LLK und extra noch am Querträger befestigt,das gibt zu Stabilität dazu,glaub das müsste reichen... kopfkratz
Also bis jetzt noch nix mit bekommen,das da was wackelt........
 
genau wie bei meinem auch, da wackelt nix durch den trichter.....
 
Hab's jetzt mal drangedengelt. Habe zwar auch den großen Trichter aber bei Bodenwellen hat der ab und an mal an den Träger angeschlagen, was ziemlich genervt hat.
Und wenn ich schon alles unten ab hatte, ist auch der Kat drunter gewandert.
Ach Charly für den Airtec mit Trichter habe ich so ein Teilegutachten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
rh-renntechnik schrieb:
der großteil der LLK kommt aus den UK, dort sind diese Bauteile nicht TÜV relevant und somit läßt diese auch kein Hersteller prüfen.
Der Airtec Kühler wurde auch auf eigene Kappe von mir Getüvt . weil halt immer mehr anfragen gekommen sind nach LLKs mit TÜV.
vor einiger zeit hatte ich bei dir den airtec mit dem großen trichter ohne tüv gekauft. kann man aus deiner sicht da noch was machen in sachen gutachten/tüv? ich weiß, alles nur eine geldfrage.....
gruß
 
Ich hab mein LLk direkt aus Uk,da gibts kein Teilegutachten oder sowas.Vllt. wenn man den gleichen hier bei uns erwirbt,dann erhält man eventuell sowas kopfkratz ....aber das wusste ich ja vorher orngbiggrin
 
Hat hier jemand einen R-Sport Pro Ladeluftkühler von Pumaspeed? Am besten noch selbst montiert wäre vorteilhaft.
 
Oben