Rotes Ford Emblem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fredde96

Member
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

habe schon öfters gesehen das manche Leute ein Rotes Ford Emblem hatten bzw. etwas drüber geklebt hatten, vorne und hinten bzw auch auf dem Lenkrad.
Habe mal rumgegoogelt aber keinen vorgefertigten Aufkleber gefunden. Kann mir aber auch schlecht vorstellen das die das alles selber gebastelt haben.

Hat jemand ne ahnung wo man sowas herbekommt?

MFG st_schild4
 
Hallo, hab gelesen das man die Pflaume abmontiert und von hinten vorsichtig abschleift. Anschließend in der gewünschten Farbe lackieren.

Wie bekommt man die Pflaumen zerstörungsfrei runter ?
 
Das mit dem abschleifen war bei alten Ford Emblemen so, ist aber schon gefühlte 10 Jahre her.
 
Da sie geklebt sind abziehen bzw. mit einer dünnen schnur versuchen herunter zu bekommen.
 
Beim Mk3 FL kann ich dir definitiv sagen, dass hinten die Pflaume nicht zerstörungsfrei runter geht.
 
OK danke. Hab den vFl. Denk Ihr da bekomme ich es hinten ab ? Werd mal ordentlich anfönen.
 
die gelbadges werden über die originale pflaume drüber geklebt, da muss man vorher nichts ablösen
 
ich verstehe auch noch nicht, warum die Fordpflaume runter soll?
Sinn macht das nur, wenn du danach Cleanen willst. Wie hier schon gesagt, kann man die Teile nicht mehr wie früher von hinten abschleifen zum Umlackieren. Die Enbleme heute sind aus dünnem Blech mit Beschichtung.
BoerniRS schrieb gerade auch schon richtig, dass die Gelbadges einfach drüber geklebt werden.
 
Der Grund ist einfach.

Ford Embleme runter. Trennmittel drauf, abformen, carbonlagen in die Form, ab in Autoclave, raus aus der Form und zuschleifen. Danach einen Ford schriftzug drauf und fertig ist eine Ford Pflaume aus Sichtcarbon
 
Ok. Verstanden. up1
Dann mach mal Bilder wenn du dein Vorhaben in die Tat umsetzt. Würde mich interessieren.
 
Hi, heute aus langeweile die Heckpflaume abmontiert und mit Nasslaminat abgeformt. Sobald mein Urlaub vorbei ist gehts weiter.
Die Pflaume hab ich vorher mit Teflonfolie bezogen. Schön zu entformen und die Carbonpflaumen passen dann über das Original.
 

Anhänge

  • 1501247154872.jpeg
    1501247154872.jpeg
    44,4 KB · Aufrufe: 55
Oben