Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anfang des Jahres gab es für vorn nur Keramikbeläge von EBC. Ich hab dann vorn Redstuff und hinten ATE drauf gemacht, allerdings sind noch die Originalscheiben drauf.
Die Bremsleistung ist aber für den Alltag, also ohne Rennstrecke, top.
 
So EBC hat sich bezüglich des PP's gemeldet.
Hier die Antwort:

"Guten Tag Herr ***,

da es sich hierbei um ein relativ aktuelles Bremssystem handelt, haben wir hier leider noch keine Produktionstermine für die genannten Scheiben + Beläge. Vor dem kommenden Frühjahr rechnen wir leider nicht mit einer Anlieferung."

 

Wie gut das ich doch die kleine habe [emoji6]
Kleiner Nachbrenner:
Laut FFH sind auch die Beläge unterschiedlich (Teile- und Bestellnummer)
 
Das war zu erwarten. Die vFL Fahrer mussten sich auch bis 2015 gedulden, bis es was mit Zulassung gegeben hat. Wobei die vorderen Beläge am Anfang auch keine Zulassung hatten.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit Stahlflex Bremsschläuchen am ST MK3 gemacht?
Nice to have oder doch nur ne Spielerei?

Danke schonmal.
 
Beides
Ein Nice to have aber kein Must have. Pedalweg wir um gut 15% kürtzer und auch fester.
 
Muss diese Feder beim Belagwechsel vorne auch getauscht werden oder wird die weiterverwendet? Bin mir gerade nicht sicher... Will diese Bremsbeläge bestellen (habe beschlossen doch erst einmal bei Serie zu bleiben) https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=55540&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fbremsanlage%2Fscheibenbremse%2Fbremsbelag%3Fktypnr%3D55540%2320&search=1410-34205

Und unter Zubehör werden mir verschiedene Federn angeboten

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/bremsanlage/scheibenbremse/zubehoer-einzelteile?ktypnr=55540
 
Hey, ich würde gern wissen ob die V-Maxx Bremsen Fahrer zufrieden sind mit der Anlage und ob die Bremse auch auf der Nordschleife standhält.
Bin mit TurboGroove und Redstuff absolut unzufrieden.
 
habiers schrieb:
4ef54018e86def8927cc11921566e22a_thumb.jpg




Hab sie endlich drauf,ich will nix über das dreckige Auto hören :)

Passen tut alles super,bis auf das hitzeschutzblech da passt die Bohrung vom 3 befestigungspunkt nicht. Bekommt man aber sicher hin...Aber eigentlich würde ich zwecks Kühlung lieber ohne fahren und hab es jetzt erstmal weggelassen.

Ich probiere die Tage mal 18zoll zu montieren...

Ist zwar schon lange her, aber passen die Originalen 18Zoll auf die RS-Bremsanlage?
Wahrscheinlich nur mit 10er Spurplatten.........
 
Aus aktuellem Anlass: Leute mit dem Performance Paket haben beim Bremsscheibenkauf echt die A... karte. Es gibt nahezu keine Zubehörscheiben und selbst die Originalteile sind beinah nirgends überhaupt nur gelistet, es gibt nur eine handvoll Shops die die überhaupt drin haben. Und dann sind sie nicht lieferbar, auf unbestimmte Zeit. Ich habe echt lange gesucht und sogar US-Import überlegt, Scheiben günstig mit ca. 60/70$ aber halt viel Porto, EUst und lange Lieferzeit. Jetzt hab ich StopTech bestellt, die haben zwar auch gelochte, geschlitze und gelocht/geschlitzte aber nur die blanke Scheibe hat eine Freigabe bisher (laut AT-RS). Und die kosten immer noch weniger als Serienscheiben, haben aber wahrscheinlich auch 2-3 Wochen Lieferzeit, also frühzeitig ordern oder sogar auf Reserve kaufen.
 
STGeorge schrieb:
Aus aktuellem Anlass: Leute mit dem Performance Paket haben beim Bremsscheibenkauf echt die A... karte. Es gibt nahezu keine Zubehörscheiben und selbst die Originalteile sind beinah nirgends überhaupt nur gelistet, es gibt nur eine handvoll Shops die die überhaupt drin haben. Und dann sind sie nicht lieferbar, auf unbestimmte Zeit. Ich habe echt lange gesucht und sogar US-Import überlegt, Scheiben günstig mit ca. 60/70$ aber halt viel Porto, EUst und lange Lieferzeit. Jetzt hab ich StopTech bestellt, die haben zwar auch gelochte, geschlitze und gelocht/geschlitzte aber nur die blanke Scheibe hat eine Freigabe bisher (laut AT-RS). Und die kosten immer noch weniger als Serienscheiben, haben aber wahrscheinlich auch 2-3 Wochen Lieferzeit, also frühzeitig ordern oder sogar auf Reserve kaufen.

Ich fahre auch das Performance Paket. Wie teuer sind denn neue Scheiben ? Habe mich bisher kaum damit auseinander gesetzt da mein ST erst 13.000 auf der Uhr hat ...
 
Original bei Ford kosten die 160/170€ eine. Ich hab zuletzt welche online für 60€ gekauft, in US kosten die z.B. auch nur rund 60$, lohnt sich aber wegen Porto nur bedingt (man bleibt trotzdem unter dem Preis des FFH hier). Jetzt hab ich wie erwähnt StopTech geordert für 280€ der Satz.
 
Ich werde die EBC BlackDash kosten 332.80€ und dazu Redstuff 131.70€ in 1-2 monaten holen.
Kumpel im MK.2 schwärmt davon total.
 
Hey Leute sind beim Mk3 Facelift die Bremsbeläge vorn bei der Performance Paket Bremse die gleichen wie bei der normalen ? hat das schon euer rausbekommen. muss nämlich beläge wechseln und wollte auf redstuff wechseln

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Beläge sind gleich, nur die Scheiben sind beim PP größer.
Hab meinen neuen gleich nach dem Kauf auf EBC Red Stuff umgerüstet.
 
Jetzt zeigt mal große Fotos her von euren Bremsscheiben! Hat wer gelochte? Sorry das ich die 50 Seiten vorher nicht gelesen habe! orngbiggrin
 
Oben