Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit §21 kannst du natürlich versuchen Spurverbreiterungen einzutragen.
Ich würde aber empfehlen, das du vorher dies mit einem TÜV Prüfer absprichst und genau zu diesem dann gehst, wenn er sein ok gibt.
 
aus sicherheitsgründen hatte ich meine 30er auch umgetauscht in 36, sind aber leider immer noch nicht verbaut.... denke du musst halt auch schauen ob das mti deiner et und so zusammenpasst
 
Und ob die Felgentaschen genug Tiefe haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sooooooo Leute es ist vollbracht, habe heute endlich mit einem Kumpel die Distanzscheiben verbaut, vorne 36 hinten 40 mit den originalen 19 Zoll Felgen, es gab keinerlei Probleme es passt und sitzt perfekt nun fehlen nur noch die Federn aber die kommen auch bald dran, erste Fotos folgen in den nächsten Tagen trinker*
 
Hinten hätte ich vom Prüfer auch noch 40er abgenommen bekommen.
Aber dafür nochmal Kosten fürs Eintragen ?
Nee, erstmal nicht.
 
Meinst ist ja auch noch nicht eingetragen, dass mache ich zusammen mit den federn engel06
 
GuapoNova schrieb:
Sooooooo Leute es ist vollbracht, habe heute endlich mit einem Kumpel die Distanzscheiben verbaut, vorne 36 hinten 40 mit den originalen 19 Zoll Felgen, es gab keinerlei Probleme es passt und sitzt perfekt nun fehlen nur noch die Federn aber die kommen auch bald dran, erste Fotos folgen in den nächsten Tagen trinker*

Hört sich gut an freue mich auf die Fotos :) .. bin aus dem Urlaub wieder da aber meine 36 / 40 mm Platten sollen erst Ende der Woche kommen -.-
 
Ich war heut bei uns im Nachbarort beim Tüv, und habe mich nach
dem Preis für eine Einzelabnahme erkundigt, sie soll bei ca 150€ liegen,
ca 50€ wären bei vorhandenem Gutachten fällig.
Hatte so mit zwischen 100 und 120€ gerechnet:(
 
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen ST Limo bauj.2016 und hab gleich mal ein paar fragen,
Ist es möglich mit Versatzplatten oder Versatz Muttern meine alten OZ Ultraleggera 8x18 ET 38 LK 5x110 zu fahren ?
Oder passt das gar nicht? könnte mir vorstellen dass das knapp mit H&R die auch noch verbaut werden sollen werden wird.
 
Lochkreis beim ST 5x108.
Und obs da Adapterplatten gibt, glaube ich nicht. Weiß es aber nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So, jetzt hab ich mich mal wild durch ein paar Seiten in diesem Thema durchgelesen. Aber irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen kopfkratz


Ich will mir für den Sommer auch Spurplatten montieren. Neuling in der Sache....
Ich hab jetzt viel von DRM und DRS gelesen, was genau bedeutet das???


Ich fahre die 19" Performance Black Felgen, und würde auch gerne die Platten mit Bolzen fahren, ist dass das DRM?

Welche Platten kann ich Problemlos montieren? Und wie läuft das zwecks Abnahme? Hier ließt man so viel von Eintragung und die anderen sagen Einzelabnahme? Das Verwirrt mich ein wenig shake1
 
Drm ist die Platte mit Bolzen diese passen bei den 19"pp Felgen ab 18mm wenn ich die Seiten voher richtig deute. Soweit ich weiß sind die 18mm auch fast das Maximum was du ohne Probleme eingetragen bekommst.
Ich weiß mache haben auch 20mm eingetragen bekommen andere wieder nicht .
Drs ist bei Ford im normal Fall nur die Platte bzw. Wenn die Scheiben der spurverbreiterung zu dick werden mit längeren Bolzen zusammen.
Das heißt beim drs System musst du vlt. Deine stehebolzen austauschen
Als Beispiel bei denn Modellen aus dem vag Konzern gibt es fast nur drs verbreiterungen da die radschrauben einfach gegen längere getauscht werden können
 
Ja, ich hatte hier 15mm pro Rad gelesen soll gehen? Das würde mir auch vollkommen reichen.
DRM will ich dann auf jedenfall haben, weil Radbolzen tauschen muss nicht unbedingt sein, für meine Winterfelgen sind se dann nämlich wieder zu lang glaube ich.

Vielleicht kann sich ja jemand melden der 19"PP Felgen drauf hat und evtl. 15er Platten?
 
Für die 15 sind die gießtaschen der pp Felge zu klein deswegen würde extra die 18mm Platte von h&r rausgebracht.
Desweitern steht im Gutachten der 15mm h&r Platten das diese nicht zulässig mit den 19" original felgen sind.
 
Okay, alles klar.

Dann muss ich die Tage mal zum TÜV und die Jungs fragen, ob die mir das so Eintragen... Weil im Gutachten steht der Vermerk A3 "Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigket der Reifen an Achse 1 und 2 sind die Kotflügel und angrenzende Kunststoffbauteile im Radlaufbereich nachzuarbeiten..."

Und im Vermerk EA2 und EB2 steht Breite der Radabdeckung 10mm drinnen kopfkratz


Bei euch hat´s ja wohl auch ohne Funktioniert, weils fürn Focus keine Verbreiterungen gibt?
 
Es gibt welche glaube ich. Aber eigendlich passt das noch ohne die zusätzlichen andeckungen in den radkasten aber frag dein tüv Prüfer was der sagt. Er muss es ja am Ende auch absegnen
 
Neben bei...A3 Stand mei meinem Felgen mit et55 auch. Und TÜV meinte nur das steht fast immer da.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Okay, muss ich mal Nachfragen.

Aber wenn ich mir das so Ausrechne.

Meine Winterfelge hat Et45, die PP hat Et55 sind ja im Endeffekt schon 10 mm breiter. Sprich es würden nochmal 8 mm drauf kommen. So viel Platz is glaub schon noch zum Kotflügel.

Oder hab ich nen Rechenfehler drin???
 
Oben