Gesperrtes Differential

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fordfreak21

Well-known member
Registriert
19 Nov. 2012
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Hat von euch einer ein teil oder voll sperrbares diff drin bzw passt das vom st_rsschild3 rs beim st_schild4
neulich kam mir die ehre einer st_rsschild3 fahrt zu teil da viel mir gleich die übelste traktion des st_rsschild3 auf nun will ich mir das diff des st_rsschild3 oder ein tuning diff verbauen und da wollte ich mal fragen ob einer von euch da erfahrungen damit hat.
 
Das RS Diff paßt nicht. Du kannst eins von Quaife einbauen. Es gibt für den ST dort ein Differential.
 
Hallo, die Kollegen haben Recht, das RS Getriebe hat größere Antriebswellen Durchmesser und passt nicht auf die ST Antriebswellen. Wir haben noch ST Getriebe mit eingebauter Quaive Sperre abzugeben. Bei Interesse PN an mich [email protected]
Gruss Stephan
 
könnte mal einer im kurzen abreißen was alles nötig wäre um son diff einzubauen ?!?

das frag ich mich schon lange , da alle sagen "kannste einbauen" ...
wobei ich denke das es extrem aufwändig ist
 
HI, getriebe ausbauen, getriebe öffen, neue lager auf das neue diff pressen, neues differential einmessen, alle dichflächen reiningen neue dichtmasse und dann alles wieder zusammenbauen....ich lasse das immer von einem spezialisten machen der den ganzen tag getriebe baut....damit sind wir immer gut gefahren...getriebe teile (Diff und neue Lager) gibts bei FritzMotorsport.
gruss stephan
 
Wenn ihr so was macht auch neue Schrauben für das Ringrad verwenden. Die Schrauben dürfen nur einmal verwendet werden, weil die in die Streckgrenze gezogen werden.
 
Neue Schrauben, neue Simmerringe und alles was nicht mehr gut aussieht werden immer gleich mitgewechselt! Wäre ja vielzuviel Arbeitszeit das später nochmal zu machen....
Gruss
Stephan
 
Oben