Blow off Ventil eingetragen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Felz

New member
Registriert
13 Dez. 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

bin neu hier im Forum und seit 2 tagen stolzer ST-Besitzer.

Ich hoffe, dass Ihr mir hier mit meinen sicher auftretenden Fragen, die zum ST zur Seite stehen könnt :)


Nun zur ersten Frage.


Ich hab mir vorgestern nen ST geholt und hab da schon bemerkt, dass im Motorraum ein Blow Off sitzt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies überhaupt erlaubt ist?

Ausm Fahrzeugschein kann ich leider nix raus lesen, da das Fahrzeug ein Griechenland re-import ist. (Wird der beim Anmelden nich eh noch umgeschrieben?)
2 Jahre TÜV hat er ja noch bekommen im Oktober und ich schätze nicht, dass der Händler das Ventil noch nach der Untersuchung das Ventil noch eingebaut hat.


Wäre nett, wenn ihr mir mehr Aufschluss geben könntet.


Gruß Felz
 
Willkommen und viel Spaß mit deinem ST.
Ein Blow off Ventil wird keiner eintragen. Erstens wegen der Lärmemission und es wird Ölhaltige Luft in die Umwelt abgegeben.
Wenn ein pfiffiger Polizist das bei einer Kontrolle entdeckt kann er das Fahrzeug stillegen.
Ich würde es ausbauen, da es ausser Krach nichts bringt.
 
Pfiffiger Polizist? :)

ne spass bei seite... ist das n Drama das Ventil wieder zu demontieren?

Bzw. gibts da ne Anleitung dazu?

Muss ich da ersatzteile kaufen?
 
Guten Tag Leute.

Hab ein anliegen, und zwar geht es darum, ich hab das gefühl das sich mein Turbo nicht voll aufläd.

Kann das sein das da irgendwas mit dem Serien Umluftventil zutun hat?

MfG Dom
 
Venum289 schrieb:
Da ich ja noch Neuling in der ST Szene bin muss ich mal fragen, wo eigentlich das umluftventil sitzt?
LG Dom
Venum289 schrieb:
Guten Tag Leute.

Hab ein anliegen, und zwar geht es darum, ich hab das gefühl das sich mein Turbo nicht voll aufläd.

Kann das sein das da irgendwas mit dem Serien Umluftventil zutun hat?

MfG Dom

Auch wenn du "neu in der ST Szene" bist . Was hat deine Frage in diesem Thread zu suchen ?

Ich glaube nicht das dein Turbo nicht voll aufläd weil dein Blow off Ventil nicht eingetragen ist . base_2
 
ich glaub , er meint das eher in richtung defekt bzw undicht lachen*

wobei "voll aufladen" erstmal geklärt werden sollte.

den serie leistet der turbo "nur" 0,6 bar , also halbe anzeige.
(kurz 0,8 overboost , aber egal)
und das nur bei vollgas , sonst gibts nur 0,3 bar eeko


nebenbei , auch wenn man "neu" ist kann man die beiträge "bearbeiten".
da muss man nicht doppelt oder dreifach hintereinander posten ...
 
AndyK schrieb:
Ich glaube nicht das dein Turbo nicht voll aufläd weil dein Blow off Ventil nicht eingetragen ist . base_2
Wobei die Frage auch ist woher das Ventil über nacht herkommt, gestern sollte noch eins eingebaut werden, jetzt wieder aus, siehe http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=54&t=1228

Gruß Marco
 
Entschuldigt das man hier was fragt...
Hätte ich eher gewusst das ihr hier so unfreundlich seit hätte ich mich gar nicht angemeldet.
 
Wir sind nicht unfreundlich , wir möchten nur nicht das Threads offtopic werden .
Wenn du eine Frage hast kannst du diese entweder im richtigen Thread stellen oder einen neuen Thread anfangen .
Für Mängel und Probleme haben wir einen Extrabereich .
Ein wenig lesen und suchen sollte helfen . bitte*
 

Neueste Beiträge

Oben