RS Lader

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Price

Member
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

hat sich von euch schon mal wer durch den Kopf gehen lassen, in wie fern sich der RS Turbolader zum ST Turbolader unterscheidet und ob der im Falle des Falles bei meinem ST Passen würde. Ich bin um jede Antwort und Meinung dankbar.

MFG Bernhard
 
Der Lader paßt an den ST Motor.
Der Unterschied liegt in der Förderleistung.
ST ->K04 Lader
RS ->K16 Lader
Zu empfehlen ist beim Wechsel auf den RS Lader auch der Tausch der Kopfdichtung um die Verdichtung zu senken.
Ansonsten hält die ST Dichtung bei dem Ladedruck nicht all zu lange.
 
hmm wenn die förderleistung höher is brauch i ja auch andere einzritzdüsen, benzinpumpe, kupplung, sperre usw hmm ich weis ned ob ich mir das antun will bzw meinem geldbeutel, eine frage hab ich da noch was is denn im innen leben von HYDA und JZDA alles unterschiedlich,

danke für die antwort

gruß Benrhard
 
Kolben, Pleuel, Kurbelwellenlager, Pleuellager und Einlassnockenwelle. Düsen und Pumpe reichen bis 310PS. Darüber werden auch die fällig.
 
also ich war noch nich aufn prüfstand an soch eine leistung komm ich nich ran denk ich,

dreamscience LLK
Dreamscience Software (race+) 98 Oktan
3" Mongoose Abgasanlage ab Turbo
ECU Spacer

aber is irgentwie trotzdem zuwenig...

Ladedruck is sicher nich das einzige was du hoch geschraubt hast oder?
 
Ne natürlich nicht.
Ich hab verbaut:
Radtec LLK, PS Druckrohr, PS Ansaugsystem mit XXL Luftfilter, Forge Umluftventil, RS Zündkerzen, Miltek 3" DP, PS Sportkat und PS 3" High Flow Aga
Software hab ich bei Suhe-Motorsport machen lassen.
 
also ich hab mir grad das PS ansaugsystem angeschaut und bin bissl hin und hergerissen, einerseits fin ichs cool weil mas von oben nich so sieht, aber andererseits muss der luftfilter da unten nebem dem getriebe immer voll dreckig und verstopft sein oder nich?
 
Oben