HILFE: Suche TÜV für Eintragung meiner Schmidt Alufelgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TOBI PB

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Moin,

suche TÜV für die Eintragung meiner Schmidt Alufelgen 3tlg, da ich die Felgen beim TÜV Nord nicht mehr eingetragen bekomme, da die Felgen nicht graviert sondern nur mit Aufklebern von Schmidt gekennzeichnet sind.


Habe folgende Unterlagen: Tüv-Gutachten von einem baugleichen Focus ST durch den TÜV Rheinland
Teilegutachten von Schmidt mit Festigkeitsgutachten
Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schmidt mit meiner Fahrgestellnummer und Felgenmasse

Angaben zu den Rädern: 8,5x19 ET 39 mit 225/35 R19

Bilder: http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=TOBI+PB&Ansicht=Bild2&Text=Seitenansicht&view=


Ach, laut TÜV NORD soll ich die Räder verkaufen und standart fahren wie jeder.......... kopfkratz
 
Die trägt doch jede gute TunerBude ein!??!

Ich hab auch welche gehabt bei Schmidt ist es nunmal so das da ein Aufkleber drauf kommt. Die ET ist aber bei mir auch eingestanzt gewesen....

Allerdings habe ich schon von vielen gehört das der Tüv Nord sich da dumm anstellt... Die tragen trotz allen Gutachten die es gibt nichts ein... Warum versteht kein Mensch base_2
Die frage ist ja wo du wohnst... Da Schmidt ja ihren Hauptsitz in Bad Segeberg hat fahr halt da hin dort wirds definitv eingetragen.... hurra1
 
@ Ray was würde die Abnahme kosten? Wie sieht es mit Terminabsprachen aus?


@ BMST911 Schmidt ist 450km entfernt

TÜV NORD hat dieses Jahr neu Richtlinien bekommen, keine Eintragungen mehr mit Festigkeitsgutachten und Aufklebern
Habe in meinen Schmidt nur den Lochkreis und die ET stehen, der Rest steht auf einem Aufkleber und ist dadurch nicht mehr eintragbar. Ach, ein Gutachten muss immer fahrzeugspezifisch sein............. asshole

War sonst all die Jahre bei der GTÜ, habe immer alles von einem aufgeschlossenen Prüfer ohne viel hin und her eingetragen bekommen aber der ist weg und der Neue darf keine Einzelabnahmen machen oder versteht das Gutachten nicht.

Habe auch schon mit Schmidt gesprochen, daraufhin ein Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme und die können den TÜV hier auch nicht verstehen. Man sagt so schön umschrieben, die sind zu blöd das Gutachten zulesen.

Versuche schon seit April eine Eintragung zu erhalten.
 
warum graviert schmied nicht einfach...
so wie all die anderen shake1

wobei ich mich frage , ob der schmied typ die aktuellen richtlinien kennt.
weils eben dieses jahr neue , härtere gab ...
 
BadFocus schrieb:
warum graviert schmied nicht einfach...
so wie all die anderen shake1

wobei ich mich frage , ob der schmied typ die aktuellen richtlinien kennt.
weils eben dieses jahr neue , härtere gab ...

Die Firma Schmidt kennt die neuen Richtlinien und haben mir das Gravieren meiner 4 Jahre alten Felgen kostenlos angeboten.
Also Schmidt ist schon Kunden orientiert und hatten mir auch gleich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geschickt.

Aber finde es nur Hammer, dass die Felgen mit einem damaligen Neupreis von 3590€ nach 3 Jahren wegen Fahrzeugwechsel nicht mehr auf normalem Wege eingetragen werden.


@ Ray Dann stecke ich mal heute die Winterreifen drauf und melde mich im Frühjahr bei dir.
 
Oben