Endrohrmessung ab 2018 bei der HU/AU

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phoenix85

Well-known member
Registriert
5 März 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Remscheid
Hallo zusammen,

seit diesem Jahr ist ja wieder die Endrohrmessung bei der AU pflicht.

Da ich im Februar zur HU/AU muss und bei meinem ST die CodeRed Stage 2 Software drauf habe habe ich meine Bedenken ob ich die AU bestehe.

Die Software ist zwar eingetragen, aber die Abgaswerte stimmen vermutlich ja nicht mit der Serie und damit auch nicht mit dem Messgerät überein?!.

Da ich kein Handgerät besitze kann ich die Software auch nicht auf Serie ändern.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder Tipps geben bevor ich im Februar bei der AU durchfalle.
 
Auch wenn es vielleicht nicht 100% vergleichbar ist: im November hat meiner, Stage 3 mit Software (wichtig dabei vielleicht nur dass ein HJS Metallkat drin ist), genau so getüvt worden. Das heißt das ganze Abgasmessprozedere wurde gemacht, sogar 2 mal weil er einmal was verbockt hatte. Beide Male waren die Ergebnisse absolut in Ordnung. Was ich sagen will ist, dass eine andere Software das Auto noch lange nicht durchfallen lässt. Wichtig ist aber dass dein Kat noch gut ist und der sollte auch warm sein. Also nicht kalt messen lassen, dann stehn die Chancen gut dass es klappt. Natürlich müssen die Lambdasonden auch aktiv sein und funktionieren.
 
Ergebniss der TÜV Untersuchung?

Vermute mal ohne Probleme bestanden …

Ich selber habe auch CR Stage 2 seit 2007 auf meinem 2006er drauf und noch nie Beanstandungen beim TÜV gehabt.
 
Oben