Leistungssteigerung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kadettc

New member
Registriert
4 Okt. 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Hallo

Wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würdet um meinem Focus etwas schneller zu machen.
Jedes Mal wenn ich vom RS meines Vaters in meinen ST steige dann bekomme ich Tränen in die Augen!!!

Also ich habe mir folgendes gedacht:

Code Red Luftfilter (ist schon verbaut)
Code Red LLK
Code Red Stufe 2
passende Auspuffanlage ab Turbo

Was würdet ihr mir empfehlen oder vorschlagen?!
Noch ne Frage, passt die Auspuffanlage vom RS auch auf den ST also ab Turbo?


Gruß aus Luxemburg
Benny
 
Die Kombi passt normalweise, solange du den großen Luftfilter hast. Denn der kleiner verursacht Wirbel die zu Fehler beim LMM führen.

Die RS Auspuffanlage passt nur mit Anpassungen!

Gruß Dominik
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Habe den großen Filter drin, der so knapp reinpasst!!!

Ist denn keiner aus der Gegend von Bitburg oder Trier um einmal mitzufahren um zu spüren was die einzelnen Komponenten denn so bringen?!

Gruß
 
Wenn ne AGA, dann nimm komplett 3" ab Turbo von z.B. Milltek, MTB, Mongoose etc...
AGA vom RS passt nur mit Änderungen, wie schon gesagt. Der RS Kat ist der gleiche wie im ST nur eben mit 400 Zellen anstatt 800. könntest du also theoretisch selbst umbauen.

Die DP vom RS ist identisch mit der vom ST, ist also kein Unterschied. Dann schon die vom RS500 die hat nen 3" Eingsng verengt sich aber nach unten auf ST / RS Niveau.
 
Hallo,
hatte eigentlich von den Zubehöranlagen RS auf ST?!

Ich hab noch nen Katersatz liegen und brauche dann noch ne DP deshalb die Frage ob die vom RS auch passt weil ich eine solche angeboten bekommen habe?!

Welche Auspuffanlage würdet ihr den empfehlen, sollte schon mit Papieren sein!!

Gruß
 
kadettc schrieb:
Ich hab noch nen Katersatz liegen und brauche dann noch ne DP deshalb die Frage ob die vom RS auch passt weil ich eine solche angeboten bekommen habe?!

Welche Auspuffanlage würdet ihr den empfehlen, sollte schon mit Papieren sein!!

Gruß

Also von Katersatz halte ich persönlich nichts.... Wie gesagt die DP die im RS verbaut wird, wird auch im ST verbaut. Also kein Unterschied.

Die Milltek soll ganz gut sein und hat auch EG, aber Vorsicht, gibt auch welche ohne EG. Aber wenn du den Katersatz drunter hast ist es eh egal ob mit oder ohne EG :)

Ich selber Fahr ne Mongoose und bin total zufrieden. Ist aber Geschmacksache.
 
Hey ich komme aus der Nähe von Trier!
Also ich hab die mongoose drunter mit 200 Zellen Kat und von Klang Bild her bin ich total zufrieden :)
 
Die Mongoose hat aber keine Papiere und bekommt man ja auch nur recht schwer eingetragen.

Bastuck
Milltek
MTB
Bull-X
Friedrich

Sind mir bekannte Anlagen mit EG. Bastuck soll aber leistungstechnisch nichts bringen. Die Milltek ist "nur" 2,75". Friedrich, MTB und Bull-X bestehen alle aus Friedrichdämpfern.

Was nun am meisten bringt kann ich dir leider nicht genau sagen....ich warte noch auf meine Teile und zur Zeit ist mein ST noch Serie.
 
STFreak schrieb:
Da gibt´s nur eine Lösung: ne Anlage von PE-EX!!!

Die aber auch nicht die Lösung des Leistungsproblems ist troest

Mir den angegebenen Komponenten wird der ST ca 270PS haben da ist klar das der Umstieg vom RS auf den ST immer extrem auffällt
 
Hallo,
schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!

Was würdet ihr denn von der Kombi halten:
Milltek Komplettanlage aber mit Katersatz, da der ja schnell zu wechseln ist!
Coder Red Stufe 2+LLK

Fährst jemand so ne Kombination, wäre würde das für ne Leistung ergeben bzw Drehmoment?

Gruß aus Luxemburg
 
Du willst eine legale Anlage aber schmeist den Kat raus?

Da würde ich lieber mit nem 200er rumfahren...

Ich selbst habe mich für den Airtec LLk und die DS Software entschieden. Erfahrung kann ich dir bis jetzt wie gesagt aber noch keine sagen...
Bin selbst nicht der Fan von CodeRed. Die sollen besser bei Lenkräder bleiben baehud6
 
Oben