Umbau auf K16 RS Lader

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stalin12

Active member
Registriert
28 März 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

lohnt sich so ein Umbau auf RS Lader, oder Lieber gleich was anderes ? Der K16 soll wohl nicht besonders Standfest sein. Mein Ziel währe 350-400 ps. Klappt es überhaupt mit dem ?


danke_2
 
Autotech bietet 2 Versionen für den K16 Lader-Umbau an. 350 PS und 400 PS.
 
Sonst noch Erfahrungen ? Wollte eigentlich selber umbauen. Problem ist ja es gibt keine fertigen Guss-Krümmer.
 
Ja das mein ich ja, alles andere währe mit Krümmer "Eigenbau" zu bewältigen. Da aber laut RS Forum der Lader nicht gerade als Optimal bezeichnet wird, wollte ich eure Erfahrungen hören. Hat schon jemand ein K16 von RS drin ?
 
hab aktuell 3 ST mit Umba auf RS Lader laufen, Leistn liegt zwischen 327 und 354PS läufen alle einwandfrei.
Problematik mit em RS Laderwenn man mehr als 390-400PS anpeilt läuft dieser am bzw über der belastungsgrenze
Leistungen um di 350-370 PS sind absolut kein problem für den Lader.
 
Ok vielen Dank für die Antworten ist schon mal sehr hilfreich. Welche weiteren Umbaumaßnahmen sollte man noch vornehmen? AGA LLK Ansaugkit ist klar, was noch, irgendwas am Motor ? Kolben Pleul .... ?
 
Also auf jeden Fall noch das Kupplungskit vom RS. Wie steht es mit dem ST Getriebe? Man liest eigentlich immer nur das die Kupplung Probleme macht...
 
Oben